15 Minuten vor 06:00 Uhr

Das sagen wirklich alle, aber sage das mal dem galoppierenden Tier in meinem Kopf. Das rennt im Kreis und schreit mich ständig an, dass ich es verhindern hätte können. Deswegen bin ich zum Arzt gegangen, damit ich nicht selbst durchdrehe.
Ich glaube, ihm hat es den Rest gegeben, dass ich nicht mehr da war. Bis dahin haben wir jeden Tag geredet und es machte den Eindruck, dass ich ihm mit Reden wirklich gut getan habe.
Und nun ist er tot...
Du hättest es nicht verhindern können……
 
Das sagen wirklich alle, aber sage das mal dem galoppierenden Tier in meinem Kopf. Das rennt im Kreis und schreit mich ständig an, dass ich es verhindern hätte können. Deswegen bin ich zum Arzt gegangen, damit ich nicht selbst durchdrehe.
Ich glaube, ihm hat es den Rest gegeben, dass ich nicht mehr da war. Bis dahin haben wir jeden Tag geredet und es machte den Eindruck, dass ich ihm mit Reden wirklich gut getan habe.
Und nun ist er tot...

Es ist nicht Deine Schuld.
Du hättest es nicht verhindern können
@brose :five:
 
Das ist sehr tragisch.
Aber du trägst keine Verantwortung für seine Entscheidung.

Nein. Aber man kann Entscheidungen verschieben und wenn sie verschoben sind, auch zurücknehmen

Man kann eben nur bis vor die Stirn gucken……leider……

So isses... Aber er hat ja quasi um Hilfe geschrien.

Im Nachhinein checkt man möglicherweise erst, was da abgehangen ist - leider!
Sich nun Selbstvorwürfe zu machen bringt auch nichts und die Evenrualität, dass möglicherweise der Entschluss dieser Person hätte abgewandt werden können, ist auch offen.
Ich hatte vor einem guten halben Jahr einen ähnlichen Fall, wie sich später herausstellte. Ich habe es erst nachher erfahren.
Es hat mich auch beschäftigt, konnte es nicht einfach weg schieben

Nee, die Lage war schon ziemlich klar: Trennung von der Partnerin mit 5 gemeinsamen Kindern.Ich kenne nur seine Seite, deswegen will ich da nichts aufmischen. Aber das tat ihm anscheinend richtig weh.

Du hättest es nicht verhindern können……

Und wenn, ich hätte ihm dafür was auf die Mappe hätte geben müssen, auch nötigenfalls mit den Fäusten. Wenn es jemand hätte verhindern können, wäre ich das gewesen.
Ich war selbst irritiert, dass er so an mir klebte (an seinem Geburtstag habe ich ihm die Glatze geküsst und er wurde wirklich rot).
Aber das war der Hilferuf, sich an die gebildete, weit gereiste Frau zu klemmen.
 
Dann putz mal lieber alles, (...)
Nö, ist doch nicht meiner. :tongue:
Aber der Besitzerin wurde ein ähnlicher Rat schon mitgegeben.
Mal sehen ob es in Heimarbeit getauscht wird, aber eigentlich reiße ich mich nicht um Wasserspiele mit Frostschutz ...
 
Guten Morgen ……
 
Zurück
Oben