Jetzt werden wir alle sterben!

Na, AfD gewählt, das kann man dem Text schon entnehmen.

Aber warum auch nicht, wenn er das informiert tut. Leute mit anderen Meinungen sind Leute mit anderer Meinung und nicht schlechte Menschen.

Im übrigen kann ich (unrepräsentative Beobachtung) berichten, dass man in schonlängerdaseienden Kreisen mit Migrationshintergrund völlig wahlloser Einwanderung eher kritisch gegenüber steht, um das mal möglichst neutral und politisch korrekt zu formulieren. Auch mit deutlich konservativen Postitionen hat man dort überhaupt keine Probleme.

Er gibt es wenigstens zu, denn angeblich hat die ja keiner gewählt:rolleyes: Aber gut finde ich es nicht, da ausgerechnet die sog. "Russlanddeutschen" Nutznießer unser freiheitlichen Demokratie sind. Und jetzt ist das nicht mehr gut genug bzw. richtig schlecht? Dann können sie auch wieder zurückgehen, wenn es hier ach so schlimm ist.
Ich habe ja mal eine Diskussion "Deutschland braucht einen neuen Hitler!" richtig brutal abgewürgt ("Wenn es dir hier nicht gefällt, was machst du dann hier? Geh wieder nach Hause, nach Polen. Hoffentlich hat dein Volk nicht vergessen, was er euch angetan hat!" Da war ich richtig auf der Palme), da es für mich Grenzen gibt, die nichts mit Meinungsfreiheit zu tun haben.
Das ist einfach widerlich und menschenverachtend.
 
Als Niederländer brauch meinen König nicht wählen.
Und die Inselaffen haben mit dem Brexit mehr Elend geschaffen, wie politisch positiv was erreicht.
War mit Ansage.
Sind die Menschen in England alle doof gewesen?
 
Wir wählen unseren Bundespräsidenten auch nicht.
 
so isses, wenn gilt denkt jeder "wieder eine Luftnummer".
wer ständig Hilfe ruft wird auch nicht mehr ernst genommen u. steht allein da wenns mal brennt!
 
so isses, wenn gilt denkt jeder "wieder eine Luftnummer".
wer ständig Hilfe ruft wird auch nicht mehr ernst genommen u. steht allein da wenns mal brennt!
Und meist sind die anderen schuld ……:rolleyes:……
 
51 % der Briten, die zur von vielen nicht ernst genommenen Wahl gegangen sind! Wegen der geringen Wahlbeteiligung hat nur eine nicht besonders große Minderheit den Brexit gewollt.


Gruß Michael
 
51 % der Briten, die zur von vielen nicht ernst genommenen Wahl gegangen sind! Wegen der geringen Wahlbeteiligung hat nur eine nicht besonders große Minderheit den Brexit gewollt.


Gruß Michael
Was macht das für einen Unterschied? Es hatte jeder die Möglichkeit zu wählen, und da kommt dann eben ein Ergebnis raus, und jetzt müssen sie damit leben und umgehen , so einfach ist das……
 
Was macht das für einen Unterschied? Es hatte jeder die Möglichkeit zu wählen, und da kommt dann eben ein Ergebnis raus, und jetzt müssen sie damit leben und umgehen , so einfach ist das……

Genau. Also mein Mitleid hält sich dort sehr stark in Grenzen :rolleyes:
 
Alles Schnee von gestern, also was soll es?
Wir müssen nun sehen, wie wir damit leben.
 
Ich habe nie gesagt, dass ich Mitleid hätte, nur dass lediglich eine Minderheit den Brexit wollte, die Mehrheit hat das Votum nur nicht ernst genommen, nicht erwartet, dass die Wahl so ausgehen könnte. Kurz nach dem 2016er Votum gab es viele Berichte darüber, wonach salopp gesagt die älteren Briten für den Ausstieg gestimmt haben, die Jungen, die dagegen waren aber gar nicht wählen gegangen sind, weil sie es einfach für unmöglich hielten dass eine Mehrheit für den Brexit sein könne. Das war ein saublöder Irrtum, den die junge Generation und auch die nächste Generation noch auszubaden hat.


Gruß Michael
 
Angeblich haben die Russen auch Fehlinformationen verbreitet und
viele sind darauf hereingefallen. Verschwörungstheorie?
 
Ich habe nie gesagt, dass ich Mitleid hätte, nur dass lediglich eine Minderheit den Brexit wollte, die Mehrheit hat das Votum nur nicht ernst genommen, nicht erwartet, dass die Wahl so ausgehen könnte. Kurz nach dem 2016er Votum gab es viele Berichte darüber, wonach salopp gesagt die älteren Briten für den Ausstieg gestimmt haben, die Jungen, die dagegen waren aber gar nicht wählen gegangen sind, weil sie es einfach für unmöglich hielten dass eine Mehrheit für den Brexit sein könne. Das war ein saublöder Irrtum, den die junge Generation und auch die nächste Generation noch auszubaden hat.


Gruß Michael
Sie hatten ihre Chance ……
 
So Erklärungsversuche wie oben "Wahl nicht ernst genommen ... blablabla" und dass die Mehrheit eigentlich für das Gegenteil war, da muss ich mal ganz entschieden widersprechen.

Das ist wie im Fußball ⚽: Wer mehr Tore schießt, der gewinnt. So einfach ist das. Höhere Spielanteile, mehr gewonnene Zweikämpfe, die besseren Spieler, ausgefeiltere Taktik, mehr Eckbälle, mehr Freistöße aus aussichtsreichen Positionen, die cooleren Trikots, die lauteren Fans - alles komplett ohne Belang. Wenn der Gegner mehr Tore schießt.

Bei Wahlen ist das genauso. Wer mehr Leute an die Urnen bewegt und mehr Stimmen bekommt gewinnt. Ob man die stärkeren Argumente, die schlaueren Wähler oder die besseren Kandidaten hatte - völlig egal.

In beiden Fällen gilt: Die anderen haben es in Summe besser gemacht, hatten vielleicht auch ein Quäntchen mehr Glück.
Alles andere ist nur wehleidiges und unsouveränes Geheule, reflektiert nur die Innensicht und erschwert einen nüchternen Blick auf die Gründe der Niederlage.
In den allerseltensten Fällen hat man es mit monokausalen Dingen zu tun, wenn was daneben geht.
 
Die Schotten sind der Teil Britaniens, der mir beim Brexit tatsächlich leid tut.
Kurz vorher, beim schottische Referendum zur Abspaltung von Großbrittanien, hat man argumentiert, dass die Schotten nur in der EU bleiben könnten, wenn sie bei England blieben. Daraufhin hat sich die Stimmung gewandelt und beim Referendum stimmte eine knappe Mehrheit gegen die Abspaltung von England. Wenig später werden sie dann von den Briten gezwungen die EU im Rahmen des Brexit zu verlassen:eek:
Insbesondere die Spanier hatten angekündigt einen Verbleib Schottlands in der EU zu blockieren, wenn sich die Schotten von Großbritanien losgesagt hätten.
 
@Hardy: Was habt Ihr denn solche Probleme mit meiner Aussage? Was ist so schlimm daran, die Fakten zu benennen?

Um bei Deinem Fußballvergleich zu bleiben, würde ich es so beschreiben: Der Torwart ist nicht im Tor und der völlig frei 10 Meter vor dem Tor stehende Stürmer stolpert über seine eigenen Füße und schießt den Ball am Tor vorbei. Man könnte auch sagen: Blödheit.

Nach allen Umfragen vor und nach dem Referendum 2016 war eine breite Mehrheit für den Verbleib in der EU. Die Mehrheit der Briten hatte die Möglichkeit, den Brexit zu verhindern, hat es aber nicht getan, die Briten haben sich viel zu sicher gefühlt und dumm gehandelt. Blödheit.

Die Geschichte ist ein guter Beweis dafür, dass die dümmste Wahl ist, nicht zu wählen. Und das gilt natürlich nicht nur für Großbritannien.


Gruß Michael
 
Die mit Abstand undankbarste Position und Aufgabe in diesem bösen Spiel hatte mMn T. May. Wollte nicht aus der EU, wurde dazu gezwungen und mußte den Brexit aushandeln - und bekam dafür massig Prügel. Ein echter Scheixx-Job...
 
Zurück
Oben