Karosserie - Dach Aufgeschlitzt

Registriert
25. Apr. 2009
Beiträge
550
Danke
177
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

leider wurde mein Dach aufgeschlitzt ( siehe Anhang ). Was würdet Ihr machen. Professionell Reparieren? Falls ja, wo in Berlin. Oder einfach Flicken. Falls ja habt Ihr eine Produkt Empfehlung?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • _20210921_143542.JPG
    _20210921_143542.JPG
    890,5 KB · Aufrufe: 117
Naja… es ist ja nicht nur das Decktuch, welches leidet, sondern auch die Spannbänder und das Gestell. Wäre es nicht die Überlegung wert, über eine neue Haut nachzudenken? In einem Rutsch, ohne eventuelle Folgeschäden durch eine „Reparatur“?
 
@Nordischbynature , du hast vollkommen Recht mit deinem Vorschlag. Nur sind an dem Wagen noch andere Themen zu Bewerkstelligen. Da wäre der Versicherungswert schnell überschritten. Das Herz möchte jedoch gern das Auto noch eine Weile behalten und das geht nur wenn sich die Ausgaben im Rahmen halten.
 
Ich würde damit zu einem Sattler fahren der Erfahrung mit Cabriodächern hat, sowas wird‘s jawohl in B geben, und nach einer Reparaturlösung mit hinterlegen von einem Flicken fragen. Ich hab‘ an meinem Monte 2 Scheuerstellen die seit 8 Jahren so gemacht sind. Das Dach als solches war einfach zu gut um komplett getauscht zu werden.
 
Es wird ein Termin beim Sattler gemacht.

Danke an alle
 
Ich habe das (fast gerader Schnitt ca. 15 - 20 cm) auch mal so vom Sattler durch hinterkleben reparieren lassen und dann den von außen noch sichtbaren Schnitt mit so etwas ähnlichem, wie in # 4 genannt, aufgefüllt. Zu der Zeit gabs den weltweit so beliebten Herrn Amazon aber noch gar nicht und wir Oldtimer lebten und leben auch ohne!
 
Zurück
Oben