Radio geht- Radio geht nichtmehr ?

Gerrit1105

R.I.P.
Registriert
02. Apr. 2020
Beiträge
135
Danke
58
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob es vielleicht schon ein solchen Tread gibt, ich habe über die Suche nur welche zu ähnlichen Probleme gefunden.

Also, ich habe im 900i 8V bj 1985 das Radio tauschen müssen (defekt). Habe dann das Neue quasi provisorisch mit dem Kabelsystem vom Auto verbunden um zu sehen ob alles geht- war der Fall, also sauber zusammengelötet.
Dann jedoch nichts mehr- gemessen, kommt garkein Strom mehr an, auch vor den Lötstellen nicht, also wahrscheinlich irgendwas abgeschossen. Mehrfach Lötstellen/ Kabelfarben kontrolliert, alles i.O., Zündungsunabhängig. Sicherungen in der Fusebox sind alle noch ganz, interessant ist aber auch dass die Spiegellampe innen ebenfalls nichtmehr geht, hängt das vielleicht an der Sicherungsbelegung irgendwie zusammen?
Weiß nicht wo ich weiter forschen soll….jemand eine Idee ?

Lg
 
Lt. Fahrerhandbuch hat der M88 noch keine Sicherungen unter der Rückbank, wie mein M91 sie auch fürs Radio hat, aber prüfe alle Sicherungen noch mal ! Beim Übergang M87 /M88 scheint es auch Belegungsunterschiede zu geben, siehe Fahrerhandbücher 900 mit handschriftlichen Einträgen dort: https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/
Außerdem könnten Sicherungen und andere Kontakte (am Radio oder Anschlüssen) oxidiert sein. Rausziehen und wieder einstecken, mit oder ohne Kontaktspray, hilft dann manchmal:smile: !
 
Hallo,
Danke zusammen, das Problem ist gelöst…..tatsächlich habe ich mir die Sicherung wohl nur halb richtig angeschaut im schummrigen Garagenlicht- Sie war kaputt, und das interessanter Weise an der Seite, nicht unten im Bogen…Hab alles mögliche gemacht, naja, wäre wohl zu einfach gewesen noch ein zweites Mal die Sicherung zu begutachten…:rolleyes::hmpf:

Beschämt, G.
 
Zurück
Oben