Die grüne Saabine

Welchen Farbton hast du da gewählt, gibt es das Plastidip auch in deisem speziellen bumper grey?
 
Ich finde auch das die Stoßstange sehr gut aussieht.
Und mit deinem Projekt hast du ja nun auch die größten Hürden genommen.
Hast du schon eine Vorstellung wann du fertig sein möchtest?

Viele Grüße
Frank
 
auseinander gebaut und geschweißt hatte ich ihn in ca. 6 Wochen. Allerdings nebenbei, nach der Arbeit. Ich hab im August 3 Wochen frei. Ziel ist es ihn in der Zeit fertig zu bekommen. Aber ich lasse mir im Zweifelsfall lieber etwas Zeit. Man will ja jetzt nix kaputt machen.
Wischerarme, Windabweise, Einstiegsleisten, Stossstangen Leuchten, Embleme und Dichtungen habe ich zwischenzeitlich bereits aufbereitet bzw. lackiert. Das meiste muss also "nur noch" angebaut werden. Einiges kommt neu (Frontscheibe und NOS-Dichtung) und einige Kleinteile. Das liegt alles schon bereit. Und alle Teile sind katalogisiert und in Setzkästen / Zipperbeuteln und beschrifteten Kartons verpackt, damit man nicht suchen muss.
 
Ja, das Sortieren, verpacken und Beschriften kostet bei der Demontage zwar etliche Zeit - spart aber beim Zusammenbau ein vielfaches. Eine Komplettrestaurierung hab ich zwar noch nicht gemacht (und auch nicht vor), aber schon bei kleineren Arbeiten wie einem Motorraum macht sich das bezahlt!
 
Definitiv. Gut, vieles kennt man ja irgendwann mal an seinem Auto und weiß wie man es zusammenbaut. Aber wenn man ordentlich sortiert, kann man es halt viel schneller wieder zusammensetzen. Für Bereiche, die man eh nicht kennt, gilt das natürlich um so mehr.
 
Die Fahrertür war ja etwas widerspenstig und wollte so überhaupt nicht passen. Der Lacker hatte beide Türen grob ohne Dichtungen eingestellt. Im Falle der Beifahrertür war das auch kein Problem. Die passte auch wunderbar mit vollem Gewicht. Die Fahrertür leider gar nicht. Die stand jetzt wieder mit Dichtungen versehen viel zu weit raus (fast einen Finger breit). Zu allem Überfluss konnte man die Tür nun auch nur noch von innen öffnen.

Nach einem weiteren erfolglosen Tag des einstellens hatte ich nun die Nase voll. Ein Kumpel hat mir einen gelernten Karosseriebauer vermittelt. Der war heut da und hat 15min gebraucht (kein Witz, länger hat der für die völlig von mir mittlerweile noch mehr vergurkte Korrektur nicht gebraucht). Als erstes hat er die Madenschrauben rausgedreht, weils so weit von gut entfernt war, das die eine korrekte Einstellung wohl seiner Meinung nach verhindern würden (und das war im Übrigen der zentrale Trick). Dann zwei-drei mal hin und her, ein Mal die Schlossfalle noch leicht im Sitz korrigiert und das war’s. Man kommt sich vor wie ein Anfänger
Das Problem mit dem Griff hatte er nach kurzem Blick in die Tür auch schnell behoben: da gibt es ne 10er Schraube am Schloss, mit der man das einstellen kann. Ich war begeistert. Und der Kerl hatte vorher noch keinen Saab in den Fingern!
 
Behalt Dir die Begeisterung von diesem Erlebnis! Das Leben ist schön!

Ich freu mich über solche ehrlichen Berichte immer mit. Und sie bringen Allen mehr als ,Nippel schwurbeln und auf Kante schlonzen. Wo ist das (oder gerne auch: Dein…) Problem?‘ mit Sonnenbrillensmiley :hello:
 
Ja, gute Fachleute zu erleben, die wissen und können was sie tun, sind immer wieder eine große Freude!
 
Ja das stimmt! Vor allem wenn sie einem auch noch erklären, was sie da tun. Er wollte nicht mal was für haben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihm dafür mal schnell das w-lan einrichte. Davon hat er keine Ahnung
 
So, gut 2 oder 3 Wochen ist er jetzt fertig. Ausgiebig probegefahren und für gut befunden mit den Plasti-Dipp Stoßstangen bin ich total zufrieden!
Ein paar Kleinigkeiten: Seitenleiste Fahrertür noch mal ankleben und die Haube noch etwas ausrichten. Das war’s für‘s erste
c716bc51f284838f05699978d81f70d2.jpg

fe968a8dc74d39db7cb50c91e0536317.jpg

b552e1ee200731077fbd0d81a14acf0d.jpg

492975727edfa9b9f238c2287543190c.jpg
 
Gute Arbeit und ein schönes Auto in schöner Farbe...:top:
 
Ein tolles Ergebnis, sehr schön!
 
Gratulation zur Fertigstellung! Deine Ausdauer hat sich gelohnt:smile::top:
 
Irgendwas wird an irgendeinem 12.7. geschehen sein... :rolleyes:
 
So, gut 2 oder 3 Wochen ist er jetzt fertig. Ausgiebig probegefahren und für gut befunden mit den Plasti-Dipp Stoßstangen bin ich total zufrieden! ...

WOW ... sehr schönes Auto!!!!!
(und sogar fast in einem "etwas erweiterten Nachbarkreis" ... muss ich doch glatt mal die Augen offen halten, wenn ich mal wieder in Hannover rumdüsen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben