Candi connection Tech 2

Registriert
04. März 2011
Beiträge
104
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Servus und Guten Morgen,

bin wahrscheinlich im falschen Sektor, aber ich schraube gerade am 9-3 Kombi meines ältesten Sohnes.
Als 66 jähriger Opa, der am liebsten an seinen beiden 99`er Saabs schraubt, war ich wegen dem Fuhrpark in der Familie "gezwungen" ein Tech 2 zu kaufen, welches mir aber Probleme bereitet. Ich kann nichts auslesen wegen Fehlermeldung: No candi connection. Wenn jemand im Raum Hunsrück-Simmern sich mit dem Teil
auskennt, kann er gerne mal auf Kaffee oder Bier vorbei kommen, natürlich freue ich mich auch über Hilfestellung hier im Forum. Wenn ich das Tech 2 am laufen habe, lasse ich mich auch gerne auf die Hilfe-Liste setzen.
 
Das Candi-Modul hast du aber eingeschleift? Also OBD-Stecker - Candi - Tech2 bei älteren Modellen geht es wohl auch ohne beim 9-3² nur mit.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Hallo Stoppel,
ja, die Steckverbindungen sind komplett.
 
Das hatte ich auch, und ich dachte, das Ding sei kaputt, bis ich mir ein zweiter Satz geholt und festgestellt habe, dass an sich alles funktionierte, nur das Kabel war schuld. Die Pins an sich leiteten alle sauber durch, nur die Kontakte des Steckers haben sich nach 2x aufstecken so weit ausgeleiert, dass es keine Verbindung gab. Hab mir dann ein neues Kabel bestellt und alles war fein..
 
Dann überprüfe mal die Kontakte die Pins im Stecker sind durch eine federnde Abdeckung geschützt. Die kannst du vorsichtig zurück drücken und kontrollieren ob noch alle Pins vorhanden und gerade sind. Klackert es im Candi-Modul?

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
So, ich kann dazu berichten, da ich gestern Beim TE war. Offenbar ist das Candi Modul die Wurzel alles Bösen. Auch mit dem Tech eines Freundes und der Kontrolle des Steckers ließ sich das Candi nicht überreden seinen Dienst zu starten. Sein Tech hingegen funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben