900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Den hier habt ihr schonmal besprochen. War schonmal jemand da und kann berichten?
Ich habe den Wagen quasi als "Beifang" aus der Entfernung (700km) entdeckt, und komme irgendwie nicht so richtig davon los..
Hört sich ja von der Beschreibung erstmal ganz brauchbar an.

Alternativ, mit anderer Farb- Kombi und schon den moderneren Motor wäre hier zu finden...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-combi-coupe/1797696486-216-19660
 
Den hier habt ihr schonmal besprochen. War schonmal jemand da und kann berichten?
Ich habe den Wagen quasi als "Beifang" aus der Entfernung (700km) entdeckt, und komme irgendwie nicht so richtig davon los..
Hört sich ja von der Beschreibung erstmal ganz brauchbar an.
OK nicht gerade geschenkt aber mir scheint, in einem wirklich guten Zustand, der wohl den Preis absolut gerechtfertigt erscheinen lässt. Insofern für mich etwas verwunderlich, dass der seit Juni schon zum Verkauf drin steht.

Mir gefällt der sehr gut.
 
Die Aeroplanken an den Türen sehen irgendwie seltsam aus. Gab es verschiedene Aero-Kits ggf. für verschiedene Märkte?
Leider besteht der Verkäufer auf einem telefonischen Kontakt, hat seine Telefonnummer aber nirgends hinterlassen.
Mal sehen, ob ihn meine Anfrage erreicht..
 
Die Aeroplanken an den Türen sehen irgendwie seltsam aus. Gab es verschiedene Aero-Kits ggf. für verschiedene Märkte?
Leider besteht der Verkäufer auf einem telefonischen Kontakt, hat seine Telefonnummer aber nirgends hinterlassen.
Mal sehen, ob ihn meine Anfrage erreicht..
Es gab noch das Air-Flow Kit. Und andere noch seltenere Umbauten.
Aber: hier wurde nur unterhalb der Leisten schwarz lackiert, oder?
 
Da ich den Verkäufer ja gerade noch nicht fragen konnte habe ich mir die Bilder nun so groß wie möglich gezogen.
Ich meine, eine Erhabenheit an der Oberkante der mutmaßlichen Planken erkennen zu können.
Für mich sieht das also aus wie eine Beplankung, allerdings nicht wie die "normale" Aero sondern eine mit zusätzlicher Chrom-Zierleiste, die ich bis dato aber auch noch nicht kannte.

Wer würde denn einfach die Tür anmalen..!? :ahhhhh:

oder, nein.. Du könntest Recht haben. Das Erhabene oben ist einfach nur die Zierleiste und darunter wurde er dann schwarz angepinselt. Das hat der doch bitte nicht wirklich gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Bildern mit den geöffneten Türen siehts für mich wie eine Beplankung aus, das ist nicht einfach nur aufgemalt :biggrin:
 
Das ist die Standardgummileiste mit Chromstreifen und darunter schwarz lackiert. Eindeutig.
Vielleicht bündig beigespachtelt? :bawling::vroam:
 
Meiner Meinung nach lackiert oder "bestenfalls" foliert. Dann könnte man auch schnell wieder "rückrüsten".
Das Foto mit der Seitenansicht rechts zeigt ganz klar den erhabenen Radlauf vorne.
Ansonsten, wenn es gefällt und ordentlich gemacht ist, erst mal so lassen.
 
Habs mir groß angeschaut, entweder aufgemalt oder foliert. Tendiere zu foliert. Kann keine Planken erkennen. Kann sich das mal jemand vor Ort anschauen?
 
Stimmt, foliert könnte auch sein, das würde es für mich etwas erträglicher machen.
Es wäre so einfach, wenn der Verkäufer auf dem einzigen Kontaktkanal, den er zur Verfügung stellt, auch kontaktiert werden wollte. Verkäufer: Franz Kafka? :biggrin:
 
Der silberne turbo mit den Atlas-blauen Ledersitze ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen. Ein paar Tage später bin ich dann noch mal über die Anzeige gestolpert und da ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Planken seltsam aussehen.

Er hat aber definitiv keine. Man sieht das recht schlecht auf den dunklen Bildern aber der Wagen steht für einen Aero in der Mitte unter den Türen viel zu hoch. Die Planken würden ihn viel tiefer kommen lassen, da diese unter den Fahrzeugboden reichen. Zudem sind die normalen non-Aero Stoßstangen dran und recht eindeutig kann man die Schmutzfänger erkennen (nicht so bei Aero) und ich meine sogar den vorderen Wasserablauf am Unterboden hinter den Vorderreifen zu erkennen.
469C515A-BD1B-4148-AEB1-0FE98CE88471.jpeg
Nur Folie wäre gut. So schlecht sehe es dann erst mal gar nicht aus. Hoffe nur, dass er nicht angepinselt wurde.
 
sobald ich eine Antwort habe, werde ich berichten. Falls jemand Kontakt zum Verkäufer herstellen kann/mag, würde ich mich über PN freuen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tipp: Der steht auch bei mobile.de und dort gibt es ausreichend große Fotos, um zu sehen, dass er keine Planken hat.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-combi-coupe-georgenthal/326309980.html

Die Planke geht normalerweise auch so unten um die Tür rum, dass man dies erkennen würde, siehe hier:

15891-1630527792-626d3963d558da06ed0b4111f649eb69.jpg


Die Stoßfänger beim Silbernen haben auch die "Ziehharmonika"=Standard.
collage.14162
 
Danke! Ich habe den schon auf beiden Kanälen kontaktiert. Er schreibt "bitte keine Mails". Leider gibt es keine Telefonnummer oder anderen Kontaktkanal. Das Auto finde ich super, das mit den Leisten aber ominös. Der Streifen sieht auf den Bildern "umgeklappt" aus, also auch auf der Innenseite des Türfalzes schwarz. Das spricht für eine Folie, die dann als allererstes runterkäme. Aber wie gesagt: erstmal muss ich mit dem Verkäufer irgendwie in Kontakt kommen..
 
Er hat noch einen 9-3 inseriert, sowohl bei Kleinanzeigen als auch bei mobile. Vielleicht mal nach diesem Auto nachfragen.

Ist schon komisch, wenn er nur telefonieren will aber keine Tel-Nr. bekannt gibt. :confused:
 
Auf denselben Gedanken bin ich auch schon gekommen. Auch da hat er keine Telefonnummer hinterlassen. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Tipp: Der steht auch bei mobile.de und dort gibt es ausreichend große Fotos, um zu sehen, dass er keine Planken hat.

Die Stoßfänger beim Silbernen haben auch die "Ziehharmonika"=Standard.
collage.14162


Daß dies keine Aero-Verkleidungen sind, ist auf doch den ersten Blick erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben