15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen zusammen :hello:

leichter Regen bei 17*
 
Eigentlich habe ich ja Urlaub. :hmpf:
Aber da mein Schneewitchen (C-Klasse Firmenwagen) wieder mit Geruckle beim Service ist, schlage ich mich wieder seit Freitag p.m. mit MB rum.
Fing natürlich Freitag Mittag an, wo niemand mehr zu erreichen war. Er war eine Woche vorher deswegen schon mal beim Service. Premium halt :biggrin:

Am Montag wurde mir dann tatsächlich ein Ersatzwagen gebracht.
E300de EQ T-Modell. :eek:
Was für ein Dinosaurier. 2,4 Tonnen !!! :argh:
Das Auto wirkt für mich wie aus der Zeit gefallen. :afraid:
Nichts gegen große Autos aber dem Koloß merkt man sein Gewicht immer und überall an.
Und Lademeister ist er dank des riesigen Batteriebuckels im Kofferraum auch nicht mehr. :frown:
Nach gut 50 km war der Akku alle und seit dem geht es mit dem Diesel, der jetzt permant die leeren Akkus mitschleppen muss, weiter.
Ich habe zu Hause keine Lademöglichkeit, ohne eine Kabeltrommel auszurollen :biggrin:

Wenn das die Zukunft sein soll, mit monsterschweren Akkuautos durch die Gegend zu fahren, na dann Danke. :ahhhhh:
Den Elektromotor zisch und los Effekt gab es vmtl. aufgrund des Gewichtes auch nicht. :dontknow:
Der Dino hat >300 PS Systemleistung und die braucht er auch.

Er fährt ansonsten unauffällig gut. Das richtige Auto für alte weiße Männer :biggrin:
Also eigentlich auch für mich :laugh:

Voll dem Klischee entsprechend wurde ich auch gleich auf den ersten 5 km angehupt und vom Micra Fahrer angepöbelt mit winkender Faust :rofl:
Keine Ahnung was ich dem getan hab. :dontknow: Die ganzen AssiSysteme machen soviel alleine :hmmmm2:

Wenn man bedenkt das der 9-5 mal in der gleichen Liga gespielt hat mit A6, 5er und E-Klasse. :rolleyes:
 
Ich reise auch manchmal zwischen zwei Welten: Wenn ich aus dem 95er aussteige und in den V60 Hybrid einsteige ist das in etwas so wie von einer Dampflok in ein Raumschiff. Letzte Woche bin ich in einem ID4 mitgefahren. Der Unterschied zum Raumschiff ist noch einmal ein Erlebnis............
 
Ich reise auch manchmal zwischen zwei Welten: Wenn ich aus dem 95er aussteige und in den V60 Hybrid einsteige ist das in etwas so wie von einer Dampflok in ein Raumschiff. Letzte Woche bin ich in einem ID4 mitgefahren. Der Unterschied zum Raumschiff ist noch einmal ein Erlebnis............
Dir ist auch Nichts fies :tongue:
 
Heute kommt der dicke Benz wieder weg.
Hab gerade für 87 km 5,9 l Diesel nachgetankt. :eek:
Abzgl der E Kilometer liegt der reine Diesel Verbrauch schöngerechnet bei mind. 10l/100km.
Das ist doch nicht mehr zeitgemäß asdf
Aber bei dem Gewicht des Dinosauriers wundert es mich nicht. :hmpf:
 
Ich reise auch manchmal zwischen zwei Welten: Wenn ich aus dem 95er aussteige und in den V60 Hybrid einsteige ist das in etwas so wie von einer Dampflok in ein Raumschiff. Letzte Woche bin ich in einem ID4 mitgefahren. Der Unterschied zum Raumschiff ist noch einmal ein Erlebnis............
:tongue:……
 
Her mit der runden Zahl ……:tongue:……
 
Zurück
Oben