900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Nur, wenn das, was unwahrscheinlich ist, schon oft (und übergründlich maschinell) gemacht wurde.
Mein rotes CV (Unilack 1-Schicht tallageda) wird ca. alle 2 Jahre (wirkt deutlich sichtbar) etwas handpoliert und nach 30 Jahren scheint der Füller noch nirgends durch :tongue: !
Es muß ja nicht immer eine verkaufsfördernde Lack-Aufbereitung sein !
War talladega-rot nicht sogar aufpreispflichtig, was für einen Unilack eher ungewöhnlich ist, und das weil dieser Farbton 2 x lackiert werden musste!? Damit ist doppelt so viel Lack als bei anderen Unilacken drauf und dauert dann auch etwas länger bis man durch ist. :smile:
 
Danke für den Bericht. So richtig schön ist der dann doch nicht mehr …. aber dafür günstig. Viel Saab für kleines Geld.
Ach, ich fand (finde) den immer noch schön. (habe aber wie geschrieben schon so einen ...)
Ich hatte einen schlechteren Lackzustand und Blechzustand erwartet.

Die Farbe ist übrigens "cherry red", damit es keine Mißverständnisse gibt.
 
Aufpreis tallagedarot M91 DM1200 (wie auch alle Metallics), für M92 ohne Aufpreis wählbar.
Deshalb: mein Privat-CV M91, mein Dienst-CC 900 M92, dafür schon mit Luftsack (Aufpreis DM 2500).
 
Imolarot gab es ebenfalls zum Ende der Bauzeit (parallel zu talladega?) allerdings ohne Aufpreis :confused:

Korrigiert mich, falls ich falsch liege :redface:
 
Ja, meiner ist imolarot, MY1993.
Kann auch sein, dass es zum MY1993 schon kein talladegarot mehr gab. Da bin ich mir unsicher.

Tante Edit, bzw. forum-auto.de sagt: So ist es.

farbentqkab.jpg
 
Was mag das für ein Instrument zwischen den Sitzen sein:confused:
 
Moin,
das ist die Anzeige und Bedienteil für eine Nachgerüstete Niveauregulierung. Über die Taste wird ein kleiner elektrische Kompressor gesteuert. Mit dem roten Knopf wird der Kompressor gestartet, und an dem schwarzen wird ähnlich einem Reifenventil ganz einfach wieder Luft aus dem System gelassen.
 
Moin,
das ist die Anzeige und Bedienteil für eine Nachgerüstete Niveauregulierung. Über die Taste wird ein kleiner elektrische Kompressor gesteuert. Mit dem roten Knopf wird der Kompressor gestartet, und an dem schwarzen wird ähnlich einem Reifenventil ganz einfach wieder Luft aus dem System gelassen.

Richtig (hatte ich auch schon mal in einem ollen Ford Granada-Turnier:cool:)
Zusammen mit der AHK spricht das für ein oft eingesetzes Zugfahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das ist die Anzeige und Bedienteil für eine Nachgerüstete Niveauregulierung. Über die Taste wird ein kleiner elektrische Kompressor gesteuert. Mit dem roten Knopf wird der Kompressor gestartet, und an dem schwarzen wird ähnlich einem Reifenventil ganz einfach wieder Luft aus dem System gelassen.

Was es nicht alles gibt...:confused::cool:
 
Und ich dachte schon an Lachgaseinspritzung !
 
Danke für den Bericht. So richtig schön ist der dann doch nicht mehr …. aber dafür günstig. Viel Saab für kleines Geld.

Jetzt wo Ich weiß das die Substanz OK ist, finde ich ihn sogar noch Schöner. :top:
Interessant wäre noch ob er wirklich rund Läuft.
So eine Standzeit kann einem die K-Jet Recht übel nehmen.
Das größte Problem ist, das der so weit Weg ist.
Hat einer ne Idee was der Transport nach Österreich kosten würde und wer sowas macht?

Der hätte das Potenzial zu einem richtig Problemlosen und Zuverlässigen Daily Driver.
Sowas könnte Ich nach dem Pech mit meinem letzten 902 Super Gebrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hat einer ne Idee was der Transport nach Österreich kosten würde und wer sowas macht?
...

Preisbeispiel: Ein Bekannter von mir lässt gerade seinen haverierten W126 vom Norden zurück nach Süddeutschland transportieren .
Für ca. 750 km werden gut 500 EUR aufgerufen.
 
Zurück
Oben