Saab-Stammtisch Karlsruhe

Ja. Herrlich.
Nach so langer Zeit wieder unter anderen zivilisierten und man kann beim Abendessen über Saab sprechen, ohne dass jemand die Augen verdreht, ...
 
Ich kann mich nur anschliessen:
Es war wieder mal ein schönes Treffen und der weisse 99 gefällt mir ausgesprochen gut!:smile:

Meine Rückfahrt wurde dem Abend nicht gerecht.
Ich hätte nur das Radio anstellen müssen um zu erfahren, dass die A5 ab dem Rasthof Bruchsal komplett gesperrt war.
Kurz vor 2:00 war ich zuhause.:rolleyes:
 
...kurz vor 2:00 Uhr! Unser Beileid!

Wenn wir dann das nächste Mal vorne an der Strasse parken, dann können wir besser haubentauchen :-)
 
Schließe mich den Beiträgen uneingeschränkt an.
....
P.S.
Meine Tankuhr scheint zu funktionieren, da hätte ich auch flotter nach Hause fahren können:tongue:
Ach, war doch schön so hintereinander gemütlich ins Dubbenglasland reinzugleiten.:smile:

Nur etwas Hektik bei der Abfahrt Deidesheim, die beiden DDs (Daimler-Dödels) die sich dazwischen geklemmt haben ... die haben mich nachher auf der Landstraße mit Tempo 140 überholt:hmmmm:
Ich kann mich nur anschliessen:
Es war wieder mal ein schönes Treffen und der weisse 99 gefällt mir ausgesprochen gut!:smile:

Meine Rückfahrt wurde dem Abend nicht gerecht.
Ich hätte nur das Radio anstellen müssen um zu erfahren, dass die A5 ab dem Rasthof Bruchsal komplett gesperrt war.
Kurz vor 2:00 war ich zuhause.:rolleyes:
Wir hatten doch auch über Radios gesprochen:tongue: ... als ich es hörte habe ich tatsächlich kurz an Dich und @aeroflott gedacht.:rolleyes:
 
Ich hatte mich schon auf der Anfahrt über die A5/Kreuz A6 geärgert. Da bin ich heimwärts direkt auf die B36/B9.
Ging gut und das Auto hat sich über die Bewegung sicher gefreut.
 
Ich hatte mich schon auf der Anfahrt über die A5/Kreuz A6 geärgert. Da bin ich heimwärts direkt auf die B36/B9.
...

Gute Wahl:cool:

Ab Kronau ging es dann unerwartet vollkommen störungsfrei über Land zurück.
Wo ab der Ausfahrt die zig LKWs von 3 Autobahnspuren von je 8 km Länge geblieben sind, ist mir ein Rätsel
 
Ja hat Spaß gemacht :biggrin:.
Die Heckscheibenheizung hätte ich auf der Heimfahrt besser mal aus gelassen, es hat gerochen wie in der Telekom Schaltzentrale.
Muß nachher nochmal nach dem rechten sehen…
Gruß
 
So, der Stammtisch ist nicht ohne Folgen geblieben:

Wir organisieren das Schwarzwaldtreffen 2021 - 20 Jahre danach!

Wann/Wo? Am 25.09. ca. 10 Uhr im Nordschwarzwald

Anmeldungen und weitere Infos unter ka-ch472 ääääddd gmx Punkt DeÄh
 
...
Die Heckscheibenheizung hätte ich auf der Heimfahrt besser mal aus gelassen, es hat gerochen wie in der Telekom Schaltzentrale.
...


99 mit elekrischer Heckscheibenheizung? wow! :-)
(die frühen 99 hatten noch diese lustigen Lüftungskanälchen...)
 
So, der Stammtisch ist nicht ohne Folgen geblieben:

Wir organisieren das Schwarzwaldtreffen 2021 - 20 Jahre danach!

Wann/Wo? Am 25.09. ca. 10 Uhr im Nordschwarzwald

Anmeldungen und weitere Infos unter ka-ch472 ääääddd gmx Punkt DeÄh

Falls mein Urlaub coronabedingt wieder ins Wasser fällt, bin ich dabei…..:rolleyes:
 
So, der Stammtisch ist nicht ohne Folgen geblieben:

Wir organisieren das Schwarzwaldtreffen 2021 - 20 Jahre danach!

Wann/Wo? Am 25.09. ca. 10 Uhr im Nordschwarzwald

Anmeldungen und weitere Infos unter ka-ch472 ääääddd gmx Punkt DeÄh

Hi Carsten.
Gibt es eine Streckenbeschreibung ?
Je nachdem muß ich noch das Thermostat wechseln:biggrin:. Seit der letzten Schwarzwaldausfahrt weigert sich meine bessere Hälfte wegen finischen Saunatemperaturen im Innenraum.
Gruß
Ach ja Klaus die kleinen Schlitze hat der auch noch… Ist halt mittlerweile liebenswertes Alteisen…
 
Hallo zusammen, mein Vater und ich fahren zusammen einen '99 9-5, ich zusätzlich einen '06 9-3. Leider hat der 9-5 einige Problemstellen entwickelt, weswegen ich fragen wollte, wo Ihr in oder um Karlsruhe eure Saabs warten lässt, wenn ihr nicht grade selber schraubt. Bisher haben wir alles entweder selber geschraubt oder bei einer freien Werkstatt machen lassen, wo wir aber nicht so zufrieden waren. Vielen Dank, und hoffentlich bis zur nächsten Ausfahrt, bei der wir versuchen werden, dabei zu sein :)
 
Aktuell ist in KA kein 9-5 vertreten, die Problemzonen sind aber bekannt.

Welche Probleme habt ihr? Einfach beim nächsten Mal vorbeikommen.

Gruss Joschy
 
Er braucht eine neue Auspuffanlage (einzelne Komponenten austauschen würde sich nicht lohnen), ein neues Radlager, neue Bremsscheiben und hat aus der Nockenwellenabdeckung spritzendes Öl. Eine neue Lackierung könnte er auch sehr gut gebrauchen, er stand die ersten 14 Jahre seines Lebens in den USA auf ca. 2000m Höhe in der Wüste :biggrin:

Auto Zschernitz war ja früher auch für Saab verantwortlich, geht jemand von euch dahin?
 
Aktuell ist in KA kein 9-5 vertreten, die Problemzonen sind aber bekannt.l

Welche Probleme habt ihr? Einfach beim nächsten Mal vorbeikommen.

Gruss Joschy
Das halte ich für ein Gerücht. Zwar eher seltener aber dennoch vorhanden sind Svenja umd Raik, beide mit 9-5ern.
Er braucht eine neue Auspuffanlage (einzelne Komponenten austauschen würde sich nicht lohnen), ein neues Radlager, neue Bremsscheiben und hat aus der Nockenwellenabdeckung spritzendes Öl. Eine neue Lackierung könnte er auch sehr gut gebrauchen, er stand die ersten 14 Jahre seines Lebens in den USA auf ca. 2000m Höhe in der Wüste :biggrin:

Auto Zschernitz war ja früher auch für Saab verantwortlich, geht jemand von euch dahin?

Den Zschernitz kannste ehrlich gesagt vergessen meiner Meinung nach. Mein 9-5 war damals immer bei "Jo Hartmann" (ecke Stadtwerke). Ist zwar auf Französische Fahrzeuge, insbesondere 2CV spezialisiert, hat aber auch 900, 9000 und 9-5NG schon auf dem hof gehabt. Wenns was mit Tech sein muss, ginge evtl auch Tretter in Landau oder der ehem. In Pforzheim, wobei die ordentliche daumen... äääh Preisschrauben besitzen
 
Zurück
Oben