1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Die Feuerwehr Heilbronn hatte früher einen Kranwagen auf Basis eines Magirus Uranus 6x6 mit luftgekühltem V12. Das war immer eine Show wenn der in Einsatzfahrt unter Volllast mit ca. 45 km/h den Anstieg an der Ausfallstraße Richtung BAB in Angriff nahm.
 
Klar, die Vollidioten juckt das eh nicht, die kann man damit nicht einfangen, egal ob Feuer frei oder Limit...
 
Bei solchen Unfällen frage ich mich manchmal, was einer da für einen haarsträübenden Schwachsinn zusammengefahren haben muss, um ein Auto derart ohne Fremdeinwirkung zu zerlegen. Sowas sind doch Fahrversuche jenseits jeder denkbaren Physik :confused:

….

Gestern lag ein Ferrari rückwärts im Gebüsch auf der Lemsaler Landstraße. Da ist 50. K . A. wie der das gemacht hat …
 
Bei solchen Unfällen frage ich mich manchmal, was einer da für einen haarsträübenden Schwachsinn zusammengefahren haben muss, um ein Auto derart ohne Fremdeinwirkung zu zerlegen. Sowas sind doch Fahrversuche jenseits jeder denkbaren Physik :confused:

Der Fahrer hatte keine Ahnung von "Füsick". Sonst hätte er gewusst, dass sich ein Auto mit 5 Personen an Board anders verhält.asdf

Hier: Früh übt sich...
:smile:
https://a.msn.com/r/2/AAMQyTF?m=de-de&referrerID=InAppShare

Tja, die Kids. Zu faul zum Laufen ....:rolleyes:
 
Gestern lag ein Ferrari rückwärts im Gebüsch auf der Lemsaler Landstraße. Da ist 50. K . A. wie der das gemacht hat …
Er dachte wohl da stünde Mindestgeschwindigkeit 250 :rolleyes:.
Oder zum ersten Mal alle Assistenzsysteme abgeschaltet :dontknow:
 
Er dachte wohl da stünde Mindestgeschwindigkeit 250 :rolleyes:.
Oder zum ersten Mal alle Assistenzsysteme abgeschaltet :dontknow:

Zu seiner Entschuldigung, die Strassen waren noch nass :biggrin:
Muss mal gucken, ob ich das noch auf Dashcam wiederfinde :rolleyes:
Es sah wirklich komisch aus, die Schnauze ragte noch in die Fahrbahn, nur der hohe Bordstein ....
 
Zu seiner Entschuldigung, die Strassen waren noch nass :biggrin:
Muss mal gucken, ob ich das noch auf Dashcam wiederfinde :rolleyes:
Es sah wirklich komisch aus, die Schnauze ragte noch in die Fahrbahn, nur der hohe Bordstein ....
Nässe und dann vielleicht noch Mittelmotor...Tschüss und weg ...oder Ab dafür...:biggrin:...wäre die naheliegende Erklärung.
Hoffe natürlich dass da niemandem etwas passiert ist.
 
Bei solchen Unfällen frage ich mich manchmal, was einer da für einen haarsträübenden Schwachsinn zusammengefahren haben muss, um ein Auto derart ohne Fremdeinwirkung zu zerlegen. Sowas sind doch Fahrversuche jenseits jeder denkbaren Physik :confused:

Hier: Früh übt sich...
:smile:
https://a.msn.com/r/2/AAMQyTF?m=de-de&referrerID=InAppShare
Zitat aus der Berichterstattung:

"Auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz wird ermittelt. In dem Golf hatte die Polizei eine geladene Schreckschusspistole, ein Messer und Betäubungsmittel sichergestellt."

Willst Du denen noch Schulwissen beibringen oder die auf den Verkehrsübungsplatz schicken?
 
Da ist Hopfen und Malz verloren. Die gehören für länger in den Knast und das wird hoffentlich auch passieren.
Die Regeln sind eigentlich bekannt.
 
Zitat aus der Berichterstattung:

"Auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz wird ermittelt. In dem Golf hatte die Polizei eine geladene Schreckschusspistole, ein Messer und Betäubungsmittel sichergestellt."

Willst Du denen noch Schulwissen beibringen oder die auf den Verkehrsübungsplatz schicken?

Ne, aber irgendwie sowas wie einen Selbsterhaltungstrieb muss es doch geben? Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wenn ich merke, die Kiste fängt an, eigenständige Entscheidungen zu treffen, bau ich z.B. entweder das Fahrwerk um oder mach 'langsam'.
Das Motorradfahren habe ich 2006 auch komplett und von heut auf morgen gesteckt, als mir klar wurde, das meine fahrdynamisch erwünschten und praktizierten Erlebnisse mit dem alltäglichen Verkehrsgeschehen nicht mehr in Einklang zu bringen sind.
Ein Auto dermaßen über seine Möglichkeiten durch eine Kurve (Auffahrt) zu hetzen, dass 4 Autobahnspuren Querbremsen nicht mehr dafür ausreichen um zu verhindern, dass sich das Auto beim Einschlag in die Mittelleitplanke nicht vaporisiert... ganz abgesehen davon, dass das auch direkt quer unter einem Sattelzug enden kann - Wie ordnet so jemand das Risiko dass er eingeht, (bzw. die Aussichtslosigkeit, dessen, was er vorhat), ein?
 
Naja, vielleicht geistig unbewaffnet, null Erfahrung, von der man zehren könnte, oder einfach grenzenlose Selbstüberschätzung...
 
Die Dummen sterben leider nicht aus……asdf……alles ganz coole Typen ……:mad:……die würde ich gerne mal auf der Nordschleife sehen, aber dafür reicht wahrscheinlich die Kohle nicht……da könnten sie mal zeigen was sie können, zumindest kommt ihnen niemand entgegen, und sie gefährden keine unschuldigen Verkehrsteilnehmer ……:rolleyes:……
 
Naja, auch auf der Nordschleife würden solche "Agenten" Leute gefährden, weil die total überfordert wären und sich dann den üblichen Müll zurecht fahren, den man dort an Wochenenden bei schönem Wetter regelmäßig erlebt. Das ist oft auch gefährlich, was da so abläuft...
 

Ah, danke für die Info ;). 'T-ROC R'. Wusst gar nicht, dass es sowas gibt und hab mich vor ein paar Tagen schon über einen T-Roc gewundert, der Fahrleistungen aufbot, die ich d'em Auto nie zugetraut hätte.

Aber Spass beiseite: ich denke, es ist an der Zeit, ähnlich wie beim Motorrad, Leistungsgrenzen für Fahranfänger einzuführen. Und mit jeder weiteren Auffälligkeit: 50 PS weniger...
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf der Autobahn auf die Idee kommt, einen 'gefährlichen Raser' ausbremsen zu müssen, weil der auf der 3ten Spur links mit 220 unterwegs ist. Das ganze Bild, das da entsteht, trifft auch Menschen wie mich.

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob es bereits ein illegales Autorennen ist, wenn man auf einer Autobahn im Formationsflug flott unterwegs ist? Und sich natürlich darüber freut, wenn ein 991 Sauger beim antreten kleiner im Rückspiegel wird? Definiert mein kindliches Vergnügen bereits 'Raserei' und wäre es ohne die diebische Freude keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als eine Leistungsbegrenzung für Fahranfänger wäre tatsächlich das Leistungsgewicht als Kennzahl. Weil 60PS auf 900kg ist was anderes als 60PS auf 1200kg...
 
Dann doch gleich V/max als Größe.
 
Zurück
Oben