Münsteraner Saab Meeting 25.7.2021

Es scheint schwierig, etwas in Erfahrung zu bringen oder Kontakt zu kriegen.

Auf der eines Seite habe ich richtig Bock, mal wieder ein paar SAAB außerhalb der eigenen Garage zu Gesicht zu bekommen und mit neuen und alten Bekannten zu quatschen.
Auf der anderen Seite habe ich wenig Lust, mich auf einen Parkplatz in einem Münsteraner Industriegebiet zu stellen, mich an einer Pommes zu laben und darauf zu hoffen, dass es doch noch ein paar schöne Autos dorthin schaffen.
Das, was sich im Internet zum / vom Organisator gefunden habe, hatte eher Bastel-/Tuningbezug ohne Markenbindung, das war jetzt nicht so meine Welt.

Weiß denn schon jemand, dass er sicher hinfährt?
 
Zugegeben,

wenn ich das organisiert hätte und die älteren Saab (pre 900II und 9.5) "einladen" wolle, hätte ich definitiv ein älteres Modell in dem Flyer benutzt...

Das war zumindest mein erster Gedanke, als ich den Flyer gesehen habe...
 
Auf einen Flyer gehört grundsätzlich eine Kontaktadresse, evtl. mit Tel. + E-mail.
Die dort angegebene Adresse ist ja wohl der Treffpunkt. Wenn ich nicht weiß,
mit wem ich es zu tun habe, fahre ich auch nicht hin. Immerhin könnte man ja
Fragen haben. Entweder ist das nur dilettantisch, könnte aber auch unseriös sein.
Damit will ich nichts unterstellen, kann mir aber auch keine Meinung bilden.
 
Ich mache es so. Ich setze mir am Sonntag wahlweise meine Tochter oder meinen Hund ins Auto, plane ein paar Stündchen Rumfahren ein und werde in Münster einen Halt einlegen.

Ich werde also definitiv vor Ort sein und meine Aufenthaltsdauer dem Befinden unterordnen.
Schätze, dass ich so zwischen 11 und 12 Uhr dort ankomme.
Für die, die ich nicht persönlich kenne: Erscheine zu 90% mit dem 900 vom Avatar, zu 100% ist am Fahrzeug ein Kennzeichen welches mit HF JJ beginnt.
 
habe mir den Termin vorgemerkt und werde wahrscheinlich vorbei schauen wenn das Wetter mitspielt.
Allerdings frage ich mich auch ob das Treffen genehmigt ist.
Ein Treffen in Wuppertal vor zwei Wochen ist völlig unbeschwert abgelaufen und leider ohne weitere Organisation (zumindest konnte man niemand erkennen)
etwas unreguliert über die Bühne gegangen. Das Ordnungsamt war nicht vor Ort.
Am Sonntag in Burscheid ist das Treffen ausgefallen, weil das Ordnungsamt letzte Woche nach Angabe vom Veranstalter Verwarnungen verteilt haben soll inclusive Gebühr.
Es wäre sehr gut wenn der Organisator vielleicht dazu eine Erklärung geben könnte wie es in MS gerade mit den Corona-Regelungen von statten geht.
Ein reiner Verweis auf die Regeln ist, glaube ich zumindest, nicht ausreichend
Sollte das Ordnungsamt die Teilnehmer vor Ort mit einem nicht unerheblichen Bußgeld belegen, könnte es für den Organisator sehr unangenehm werden.
Ich kann mir nicht vorstellen das es im Interesse von der Orga und der Teilnehmer/innen liegt ein Treffen auf diese Art und Weise zu vergeigen.
 
Damit haben sich nicht nur sämtliche Spekulationen, sondern auch die Vorfreude auf einen entspannten und saablastigen Tag erledigt.
 
Wieviele fahren dann dort hin und wundern sich? FB ist für mich indiskutabel, aber
nur auf FB zu setzen ist unprofessionell.
 
Screenshot_20210721-183858.png

Habe freundlich nachgefragt, ob er mit dem Ordnungsamt in Kontakt steht. Seit heute gelten andere Auflagen in MS bzgl. Corona. Ich denke ohne Anmeldung riskiert man viel Ärger und erhebliche Bußgelder.
Wer aktuell ohne sich vorher zu kümmern ein Treffen organisiert, muss damit rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele fahren dann dort hin und wundern sich? FB ist für mich indiskutabel, aber
nur auf FB zu setzen ist unprofessionell.
Ja, viele Leute, und ich zähle mich dazu, sind nicht das Klientel, dass seine Zeit auf FB vertreibt.
Hat der Veranstalter nicht auch hier einen Account? Warum wurde das nur dort beworben?! Irgendwie schade.
 
Ja, viele Leute, und ich zähle mich dazu, sind nicht das Klientel, dass seine Zeit auf FB vertreibt.
Hat der Veranstalter nicht auch hier einen Account? Warum wurde das nur dort beworben?! Irgendwie schade.

Nun, sei bitte vorlsichtig wenn Du „Klientel“ sagst.
Ich nutze Facebook zu 98% bezogen auf das Auto-Hobby und muss sagen, dass es zum Teil sehr informativ und interessant ist.
Vielleicht haben Saab-Besitzer in Facebook ähnlche Gedanken wenn es um ein Forum geht.
Oben genannter Kollege ist nicht im Forum und hält sich aus den Aktivitäten der Stammtische und Clubs raus. Vielleicht hat es Gründe, dass er es hier nicht publiziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben