Radfahrer unter uns?

Heute ist glaub ich der (56.?)Todestag vom T. Simpson...
Stimmt .... habe ich aber nicht auf dem Schirm. Simpson hatte an seinem Tod eigentlich selbst mit Schuld .... Doping. Damals war Doping allerdings noch nicht verboten und gewisse Methoden wurden dabei von vielen Fahrern genutzt.

In meinen Augen schlimmer ist der Radunfall bei der TdF 1995, auf der gestrigen Strecke. Es ist der Unglücksort des Fabian Casartelli, der nach einem heftigen Sturz auf der Abfahrt am Kopf so schwer verletzt wurde, dass er im Krankenhaus verstarb, noch während die Etappe lief. Wenn man bedenkt, dass damals noch überwiegend ohne Helm gefahren wurde .... :eek:. In denke das war das schlimmste Unglück, das während einer Rundfahrt passiert ist.

Helmpflicht bei Radrennen gab es erst ab 2003.
 
Oh. Den Tom Simpson musste ich erst googlen. Das war "vor meiner Zeit".
Traurige Geschichte. ... heute würde man wie Josef schreibt sicher fragen, ober an oder mit Drogen gestorben ist.
Und das Thema Flüssigkeitsmanagment ist heute besser gelöst.
 
So ein Rennrad passt auch in einen 900CC. Da muß man keinen ollen Granada Turnier fahren. :smile:
Ein normales Pedelec, als Hollandrad oder City-Cruiser, passt locker in den Kofferraum vom 9-5-Sportkombi. Etliche Male so transportiert.
Spart man sich das Getöse mit Dachgepäckträger oder Heckträger. :smile:
 
:biggrin: Aber in den Granada passt so ein für eroica erlaubter Stahlrenner besonders gut.
Wahrscheinlich kann man da sogar nebendran (nebendrin?) noch schlafen, ...

"Mein" Granada (leider nur in Kackbraun aka bronze) und Wolwo 960 waren gefühlt schon die geräumigsten Kombis in EUR.
"Passt auch in" klingt ein bisschen nach "hat sich sehr bemüht" :cool:

Gutes Fahradwetter übrigens heute. Diese Woche hab ich mal versucht Jeden Tag meine 30km Runde zu rollen. Außer am Stammtisch-Donnerstag hat das auch funktioniert. Wenn mir Joschy nur nicht gesagt hätte, daß man vom Radfahren eigentlich nicht abnehmen könnte :rolleyes:. Das ist gemein.
Also hungrig Radfahren und heute ohne Nachtisch ins Bett.
 
Wenn mir Joschy nur nicht gesagt hätte, daß man vom Radfahren eigentlich nicht abnehmen könnte :rolleyes:. Das ist gemein.
Also hungrig Radfahren und heute ohne Nachtisch ins Bett.

Output und Input

Zum Fahradtransport: Die Rahmengrösse ist mitentscheidend:smile:
Und sicherlich zählt ein 9-5 nicht zu den geräumigsten Kombis.

Darum geht es bei der Eroica aber auch nicht, man freut sich einfach an der alten Technik, die zeitgemäss von alten technischen Kulturgut flankiert wird. Und die Fahrer in Wolltrikots unterscheiden sich deutlich von den heutigen Magerquark-Bikern.

Da wird bei Gegenwind nicht gejammert sondern mal kurz an der Rotwein-Pulle genippt und weiter gehts:biggrin:
 
Wenn man alleine unterwegs ist, passt ein Rennrad auch in einen Toyota Aygo.
Man ist nur halt nicht immer alleine unterwegs...
 
Rennrad, zumal ein altes, ist doch so schnell als Handgepäck zerlegt, das passt in alles, sogar ICE!
Ich mach jetzt gleich zum ersten Mal ne tour mit spd clickpedalen(bin eingefleischter Haken und Riemen Fahrer) Tips dazu?
 
Rennrad, zumal ein altes, ist doch so schnell als Handgepäck zerlegt, das passt in alles, sogar ICE!
Ich mach jetzt gleich zum ersten Mal ne tour mit spd clickpedalen(bin eingefleischter Haken und Riemen Fahrer) Tips dazu?
Rechtzeitig ausklicken, Federhärte auf soft, irgendwann willst Du nichts anderes mehr.
Leichter als das Riemchengedöns.

Was ich ja grad richtig toll finde ist die Goldmedaille im Strassenrennen der olympischen Spiele in Tokio von Dr. Anna Kiesenhofer, Mathematikerin und Hobbyfahrerin für Austria.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in der Provence mit dem CV. Zwei Personen, zwei Räder, Gepäck, Werkzeug etc. .... alles problemlos.
Auf der Rückfahrt müssen noch 8-10 Kartons Wein rein .... nein die Räder lass ich nicht in Frankreich.:biggrin:

Vielleicht kommen mal Bilder dazu.

Ach ja ... Joschy hat Recht, das ganze ist schon ein wenig abhängig von der Rahmengröße.
 
Heute mal mit dem Auto unterwegs gewesen …..
upload_2021-7-28_22-27-35.png

PS: Sehe gerade, ich habe mich im vorherigen Beitrag verschrieben, das Bild zeigt es ja, ich bin mit dem CC hier in der Provence. Sonst würde es mit 10 Kartons Wein etwas eng werden:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Stimmung! Seid ihr mit 2 Autos unterwegs?
 
Nee, nur mit dem Spanier …
Die Stimmung wird durch das Abendlicht verstärkt. Das ist eins der letzten noch blühenden Lavendelfelder der Region. Die meisten sind abgeerntet. Dafür geben die Destillen einen Duft ab.:smile::smile::ciao:
 
Wieso? Nach oben raus stapeln ist bei Weinkisten schwierig und wenn das Verdeck im Kofferraum ist, wird er doch eigentlich kleiner?
 
Im 900-1 wird im Cabrio der Kofferraum nicht kleiner wenn das Verdeck offen ist. Er bleibt immer groß...Die Fahrräder sind doch auf einem Träger hinter dem Auto.
 
Ah, ok, das 900-1 Cabrio kenne ich so genau nicht.
 
Wieso? Nach oben raus stapeln ist bei Weinkisten schwierig

Deswegen ja auch mein Smiley:smile:
Ich habe das selbst schon bei Josef im CV gesehen, da passt eine Menge rein.

In mein 9-3 CV passt das Rennrad nicht einmal bei umgelegter Rücksitzbank.
 
Zurück
Oben