Unwetter-Katastrophe im Westen Deutschlands Juli 2021

Ich fahre am Samstag PRIVAT mit meinem Geschäfts 40 Tonner da hoch. Wärs nicht so ernst, wäre es eine Wahrlich ulkige Kombination. Mein Chef Stellt den LKW, aber nicht den Fahrer. Der bin trotzdem ich, allerdings freiwillig und "Ehrenamtlich" aus persönlicher Sache. Auch ich hab dort Freunde, die bis ins 1.OG abgesoffen sind aber immerhin am Leben. Unser Auftraggeber beteiligt sich mit Waren und übernimmt den Sprit für den LKW. Gleichzeitig versuchen sie, ne Ausnahmeregelung zu finden, damit ich mit 44 statt 40 Tonnen hoch fahren darf. In Ahrweiler machen wir leer und laden dann wieder voll mit allem was weg muss und auf 2 Wechselbrücken passt. Schrott, Gerümpel im Gitterboxen usw. Wird ein langer Tag. Aber nicht so lang, wie für die Menschen dort, die völlig erschöpft dann auf einem DRK Feldbett liegen, weil ihr eigenes Hab und Gut weggeschwemmt wurde.

Was fährst du ?

Mein Arbeitgeber hat Kipper und Abrollkipper zur Verfügung gestellt. Auch ein altes kommunales Sperrmüllfahrzeug das in den Export gehen sollte wurde mit einer neuen Wartung hin gebracht
 
Wenn es eher zu Witze passt, bitte verschieben, aber ich denke das kommt hier auch gut.
 

Anhänge

  • pasted-fromm-clipboard.png
    pasted-fromm-clipboard.png
    774,2 KB · Aufrufe: 88
Wenn es eher zu Witze passt, bitte verschieben, aber ich denke das kommt hier auch gut.

Wo ist der Witz? Mehr als dämlichen Grünen Gebashe kann ich hier nämlich nicht erkennen. Und warum das dämlich ist, kann jeder mit seinem eigenen gesunden Menschenverstand ausmachen.
 
Was fährst du ?

Mein Arbeitgeber hat Kipper und Abrollkipper zur Verfügung gestellt. Auch ein altes kommunales Sperrmüllfahrzeug das in den Export gehen sollte wurde mit einer neuen Wartung hin gebracht

Ich fahre nen Tandem Hängerzug mit Wechselbrücken. Also nicht gerade das, was man vergleichen könnte. Ist halt n anderes Einsatzgebiet, aber schlechte Straßen kann er dank Vollluftfederung ab
 
How dare me...
Aber ist etwas als bashing zu bezeichnen nicht schon framing?
Gesunden Menschenverstand haben m. M. Nur noch wenige.
Ich kann mit denen nicht viel anfangen, auch aufgrund ihrer m. M. Unausgegorenen Ideen, der bemerkenswerten Haltung einiger Mitglieder zum kinder... Und der wahrheitsliebe ihrer Kanzlerkandidatin und deren Umgang damit.
Aber OK, irgendwer muss die ja auch noch wählen, das das Leute sind die Klassiker fahren ist für mich überraschend, aber jedem Tierchen sein plaesierchen.
Deshalb kam wohl auch nix rum bei meiner pv Frage. Ich bin dann mal aus diesem fred draußen, der hat es nicht verdient vermurkst zu werden.
 
How dare me...
Aber ist etwas als bashing zu bezeichnen nicht schon framing?
Gesunden Menschenverstand haben m. M. Nur noch wenige.
Ich kann mit denen nicht viel anfangen, auch aufgrund ihrer m. M. Unausgegorenen Ideen, der bemerkenswerten Haltung einiger Mitglieder zum kinder... Und der wahrheitsliebe ihrer Kanzlerkandidatin und deren Umgang damit.
Aber OK, irgendwer muss die ja auch noch wählen, das das Leute sind die Klassiker fahren ist für mich überraschend, aber jedem Tierchen sein plaesierchen.
Deshalb kam wohl auch nix rum bei meiner pv Frage. Ich bin dann mal aus diesem fred draußen, der hat es nicht verdient vermurkst zu werden.

Eventuell auch einfach besser so. Selbst am Stammtisch wird dieses Thema differenzierter behandelt. Vor allem aber mit mehr Ahnung und dafür weniger Meinung.
 
Es gibts sicher Leute, die über so was lachen, sich so richtig den Bauch halten. Aber trotzdem bleib es Zynismus. Der ist halt immer nur für eine Seite lustig-lustig...
 
Es gibts sicher Leute, die über so was lachen, sich so richtig den Bauch halten. Aber trotzdem bleib es Zynismus. Der ist halt immer nur für eine Seite lustig-lustig...

Und letztlich steht da nur Käse: erinnern wir uns doch einfach mal daran, wer gerade Regiert, wer in der Opposition sitzt, und unter wem seit einigen Jahren Elektroautos gefördert und als Heilige Kuh geadelt werden. Kleiner Hinweis: Das sind nicht die Grünen. Aber Hauptsache irgendwelche Schwachsinnigen Bilder in einen ernsten Thread packen und dabei mit der vollen Bandbreite an "Ich hab das Wahlpeogramm nichtmal gelesen, deshalb schreib ich nur Müll" Sätzen hier geglänzt.

Liebe Grüße von einem, der noch nie die Grünen gewählt hat und dies auch sicher nicht vor hat.

Man kann ja alles kritisieren. Aber dann auch sachlich und nicht mit schwachsinn
 
Ich fahre nen Tandem Hängerzug mit Wechselbrücken. Also nicht gerade das, was man vergleichen könnte. Ist halt n anderes Einsatzgebiet, aber schlechte Straßen kann er dank Vollluftfederung ab

Hab mich falsch ausgedrückt, wollte eher wissen was du hinfährst, Kleidung, Nahrungsmittel etc ?
 
Aber OK, irgendwer muss die ja auch noch wählen, das das Leute sind die Klassiker fahren ist für mich überraschend, aber jedem Tierchen sein plaesierchen.
.
Tja, vielleicht sollte man mal in seiner Vorurteilsschublade etwas Ordnung schaffen...sind Grünenwähler nun die, die immer nur Müsli essen und Lastenfahrrad fahren oder doch die, die mit SUV zum Biomarkt fahren.
 
In dem Artikel über die Hilfe aus Bebra wird die "schlimmste deutsche Naturkatastrophe seit der Hamburger Sturmflut" erwähnt. Ich halte das für nicht richtig. Es muss sich um eine Naturkatastrophe davor handeln.
Allein zahlenmäßig, was nur die Opfer angeht. Und die Verletzten wahrscheinlich auch.
Die Zahl der Vermissten liegt immer noch über derjenigen der geborgenen Toten.

Vorhin hieß es in der Heute-Sendung, wobei es um Kinder ging, die von ihrer Mutter getrennt worden waren (also vermutlich in der ersten Nacht vor einer Woche) : Gestern wurde ihre Mutter in einem Krankenhaus gefunden.

Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Nach 6 Tagen des Leidens der Kinder, schafft es irgendjemand, die Mutter ausfindig zu machen. Das ist nicht hinnehmbar. Irgendetwas läuft da bei der Koordination zu langsam oder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Nach 6 Tagen des Leidens der Kinder, schafft es irgendjemand, die Mutter ausfindig zu machen. Das ist nicht hinnehmbar. Irgendetwas läuft da bei der Koordination zu langsam oder falsch.

Dann kümmer dich mal drum, daß das viel besser wird.

Du hast echt keine Vorstellung, wie schlimm das Ausmaß da oben ist. Aber schlau daher labern klappt.
 
Nun...manche Dinge muß man nicht verstehen.
Es ist erschreckend, daß ein zivilisiertes Land mit einer recht überschauberen Katastrophe nicht zurecht kommt.
Wir kennen solche Geschichten immer nur aus fernen Landen, aber nicht von vor der eigenen Haustür.

China hat grade auch eine große Flut-Katastrophe...aber dies tritt grade in den Hintergrund.

Ich finde es total toll, wenn Menschen persönlich helfen, das Material von Firmen zur Verfügung gestellt werden, und somit schnell und völlig unbürokratisch was getan wird. Da habe ich größten Respekt und zolle den Menschen größte Hochachtung!
Ich habe bei den Nachrichten aus den Gebieten immer wieder nasse Augen.

Sach-Spenden werden nicht mehr angenommen...persönliche Hilfe wurde abgelehnt...Geld zuviel habe ich aber auch nicht.
 
Nö, muss ich nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich ein wenig Verständnis, warum solche Dinge dort nicht so ideal klappen, wie wir uns das normalerweise wünschen würden. Das ist für die Betroffenen der Katastrophe alles andere als schön. Alle tun was sie können, aber das Ausmaß ist so krass, daß es auch beim besten Anspruch zur Zeit nicht besser geht.

Ich habe gestern und heute wieder mit Freunden kurz Kontakt gehabt, die vor Ort im Einsatz sind. Feuerwehr, Polizei. Der Mensch ist ein kleines Licht unter den dortigen Bedingungen. Daher bleibe ich dabei, man sollte mal kleinere Brötchen backen was die Anspruchshaltung angeht. Die allermeisten Leute dort sind Freiwillige und Ehrenamtliche. Die sind alle schwer belastet, physisch und psychisch. Es ist einfach nicht fair, den Leuten da noch Vorwürfe zu machen.

Ich weiß, du siehst das anders. Aber ich finde das nicht okay und das wollte ich deutlich zum Ausdruck bringen.
 
Ich weiß, du siehst das anders. Aber ich finde das nicht okay und das wollte ich deutlich zum Ausdruck bringen.
So ist das jetzt o.k., erik, so lässt es sich - vor allem angereichert mit Info's aus "erster Hand" - doch sehr gut reden. Ich habe mir schon gedacht, dass Du , genau wie ich, zwar nicht ins Katastrophengebiet hineindarfst, aber Leute kennst, die das dürfen.
Was ich übrigens meinte und das hatte wohl auch @Sacit nicht verstanden, sind nicht die einzelnen Helfer vor Ort, sondern die Organisationsstrukturen, die bereits v o r der Katatstrophe bestanden haben und jetzt eben offensichtlich nicht ausreichen.
Eine Verpflichtung zur Bildung einer Art SOKO stelle ich mir da vor, die den ganzen Tag nichts Anderes macht als die Krankenhäuser und Hotels bzw. Pensionen anzurufen, bis alle informiert sind, dass sie Neuzugänge melden sollen. Irgendwo las ich neulich "Die Polizei hat die Hotels angeschrieben und bittet diejenigen, die sie noch nicht erreicht hat, sich zu melden."
Hallo ?
Halihallo ?
Wie und wo sollen denn die noch nicht erreichten Hoteliers das lesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit denen nicht viel anfangen, auch aufgrund ihrer m. M. Unausgegorenen Ideen, der bemerkenswerten Haltung einiger Mitglieder zum kinder... Und der wahrheitsliebe ihrer Kanzlerkandidatin und deren Umgang damit.
Aber OK, irgendwer muss die ja auch noch wählen, dass das Leute sind die Klassiker fahren ist für mich überraschend, aber jedem Tierchen sein plaesierchen.

Danke für diese Passage :adore:
 
Zurück
Oben