Fahrwerk - Koppelstange wechseln

Direkt vorne am Hilfsrahmen, hinter bzw fast unter dem Kühlerpaket kannst du den 9-5 mit einem guten Heber zentral anheben.
 

Anhänge

  • IMG_20200614_122435.jpg
    IMG_20200614_122435.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 28
Am 9-5 hatte ich all die Jahre vorne, außer Öl- und Reifenwechsel paktisch nichts gemacht, da es nichts zu machen gab. Habe mich soeben mal runtergerobbt um mir selbst (Die Diagnose war ja von der Werkstatt, die das Auto vor 3 Wochen über den Tüv gefahren hat) ein Bild zu verschaffen. und nun Schreck: Wie der mit einem fast durchgescheuerten Bremsschlauch die Plakette bekommen hat ist mir schleierhaft. Auf der rechten Seite hat sich der Schlauch an einer Plastikverkleidung bis zum weißen Innenleben durchgescheuert. D.h. jetzt warte ich ohnehin auf die Werkstatt und werde das Auto vorerst stehen lassen. Auch wenn es sich jetzt für mich mit der Koppelstange erledigt hat, baut man die Stange vom Radgehäuse aus ein? Ich war davon ausgegangen mich drunterlegen zu müssen.
 
Wenn du das Auto einseitig aufbockst und anschließend das Rad, selbstverständlich nachdem alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt wurden, entfernst, dürften sich ziemlich viele Fragen von selbst beantworten.
 
"mit dem Wagenheber vorne in der Mitte unter dem Hilfsrahmen"

Die Stelle auf dem Bild sieht jetzt nicht nach Mitte aus oder ist das eine seitliche Alternative.

Wenn ich unters Auto gehe und die Rampen nicht in Frage kommen, wie jetzt, nehme ich als zusätzliche Absicherung den Hydraulikwagengeber plus den Reifen unter die Schweller. Beidseitig hoch habe ich aber noch nie gemacht.

Unter einem Auto nur arbeiten, wenn es durch sicher stehende, für diesen Zweck gedachte Böcke abgestützt ist! Niemals unter ein Auto legen, dass nur durch einen Wagenheber, gleich welcher Art und Preisklasse, gesichert ist!
 
"mit dem Wagenheber vorne in der Mitte unter dem Hilfsrahmen"

Die Stelle auf dem Bild sieht jetzt nicht nach Mitte aus oder ist das eine seitliche Alternative.
Ja, ich ging davon aus, dass ich die Mitte vorne nicht zeigen müsste - das ist die Stelle, die Simon9-5 für den Unterstellbock unter der hinteren Querlenkerbefestigung beschrieb.
 
Zurück
Oben