Jetzt werden wir alle sterben!

Am besten finde ich die Raketen die das ganze bislang als harmlose Grippe und natürliche Auslese gesehen haben. Als feststand das man ungeimpft sehr wenig darf,waren sie die ersten die vollständig geimpft waren. Natürlich über Beziehungen, klar.
 
Am besten finde ich die Raketen die das ganze bislang als harmlose Grippe und natürliche Auslese gesehen haben. Als feststand das man ungeimpft sehr wenig darf,waren sie die ersten die vollständig geimpft waren. Natürlich über Beziehungen, klar.

Jepp. Davon habe ich auch ein paar im Bekanntenkreis. Teilweise auch so Instagrammer, die noch kurz vorher ihren teils mehreren Tausend Followern lang und breit erzählen, daß sie sich auf gar keinen Fall impfen lassen. Und als dann klar wurde, daß man früher mehr Freiheiten wie etwa Reisen wieder ausleben kann, waren sie plötzlich ganz vorne mit dabei und impfen ist super. Immerhin, ein paar weniger, die nicht geimpft sind. Die Motivation ist halt etwas ego.
 
Also das Mutationen nur durch ungeimpfte Personen entstehen hab ich bisher noch nicht gewusst. Ich bin davon ausgegangen das auch geimpfte Menschen noch Corona kriegen können und auch andere anstecken.

Ich befürchte durch Impfen allein wird man das Mutieren nicht in den Griff kriegen. Weltweit müsste das ja dann flächendeckend erfolgen. Das klappt doch nie.

Wir werden uns alle für ein paar Jahre immer wieder nachimpfinden lassen müssen. Mit besseren Präparaten. Es wird auch Medikamente geben, die das Schlimmste verhindern. Und so wird ein Leben mit Covid langsam den Schrecken verlieren.

Mir scheint was früher in den Augen mancher die Coronaleugner waren, sind heute die Impfverweigerer.
Aber die sollte man nun wirklich nicht in einen Topf werfen.
Es soll ja auch Leute geben die ihre Infektion verschwiegen haben damit sie nicht in Karantäne müssen. Das finde ich viel, viel schlimmer.
Ein Ungeimpfter verhält sich ja nicht automatisch rücksichtslos . Wir haben doch nun genug Regeln aufgestellt und auch den digitaken Impfnachweis.

Manche haben einfach Angst vor Schlaganfall und Herzmuskelentzündung oder sind misstrauisch. Andere lehnen grundsätzlich alle Impfungen ab. Z.B auch Windpocken.

Ich würde da eher auf so Sachen wie Anreize, Dialog und Aufklärung setzen.



Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich werden auch neue Mutationen gefördert,
gegen die womöglich die bisherigen Impfstoffe nicht helfen. Sollen wir nochmal von
ganz vorne anfangen?

Das halte ich für den relevantesten Punkt. Zwar ist eine Mutation in der Auswirkung meist wirtsfreundlicher als ihr Vorgänger, also weniger tödlich, aber wir basteln uns (oder bekommen von den Impfverweigerern gebastelt) grad so eine Grippe 2.0, was red ich: 4.0. Hochansteckend, weniger aber dennoch gefährlich und künftig haben wir regelmässige lokale Lockdowns. Und die Auguren die nur ein groß angelegtes Staatsverbrechen am Volke sehen wollen, werden sich sowas von bestätigt finden.

Deshalb kann man sie in meinen Augen auch jetzt schon zwingen, z.B. in relevanten Berufen. Da ist Masernimpfung schon lange Plicht - aber die war ja auch ohne Chip... Schlechter als sowieso werden die dann auch nicht vom Staat denken. Aber dann geht ihnen der 'Beweis' flöten. Tut politisch vlt. ein bisschen weh, ist langfristig aber die bessere Lösung.
Oder einfach per Chemtrails. Das da noch keiner drauf gekomen ist...

Und mir persönlich geht es auf den Sack, mich weiter einschränken zu müssen, eigentlich ganz ohne Not...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch geimpfte können sich noch mit Corona infizieren und es ggf. auch weiter geben. Das ist ja das blöde an der Sache. Immerhin sieht es so aus, daß eine Infektion bei einem geimpften in der Regel viel schwächer verläuft. Und man kann es in der Regel auch schlechter weiter geben, da die Virenlast üblicherweise gering ist. Ausnahmen, Regel... se' wissen schon...

Was die Mutationen angeht, muß man abwarten. Die wird es wohl immer geben, siehe Grippe.

Ja, durchaus möglich daß uns das noch eine ganze Weile verfolgen und begleiten wird. Hoffentlich wird es dann irgendwann nur noch eine lästige Nebenerscheinung sein, so wie eine normale Grippe. Lästig, aber nicht mehr so krass wie das was in den letzten ca. 1,5 Jahren abgelaufen ist.
 
24-jährige Erzieherin wurde infiziert, weil es Familien gibt, die aus
nicht nachvollziehbaren Gründen jegliche Schutzmaßnahmen ignoriert
hatten. Also haben deren Kinder das eingeschleppt. Folge: Mehrere
Wochen sehr krank, und jetzt (1/2 Jahr später) bei kleinster körperlicher
Anstrengung Atemnot und Schwindelgefühl - immer noch. Ob das aufhört,
weiß keiner. 2 mal in der Woche beim Arzt für irgendwelche infusionen.
Immerhin, Antikörper etwa 10 x so hoch wie sonst üblich. Nur wenn sich
das als Langzeitfolgen etabliert, ist das schon schlimm. Alles nur wegen
irgendwelcher Ignoranten.

.....
Ich halte den Beweis für og Schuldzuweisung als unmöglich zu erbringen. Es ändert nichts an den schweren Folgen und macht auch nichts ungeschehen, was soll das also bezwecken? Zumal da wohl auch kein Vorsatz dahinterstehen wird.
 
Man muss schon unterscheiden ob jemand einfach nur nicht will oder nicht kann. Meinem Schwiegervater haben sie aus gesundheitlichen Gründen von der Impfung abgeraten.
 
Man muss schon unterscheiden ob jemand einfach nur nicht will oder nicht kann. Meinem Schwiegervater haben sie aus gesundheitlichen Gründen von der Impfung abgeraten.
Das ist vollkommen richtig und eben auch der Grund, warum Impfen kein Wunschkonzert sein kann und darf.
Es müssen sich möglichst viele impfen lassen damit diejenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, auch geschützt sind.
 
Rechtlich ist und bleibt eine Impfung ein invasiver medizinischer Eingriff und damit eine Körperverletzung, wenn auch eine erlaubte Körperverletzung.
Aus guten Gründen werden daher für die Verpflichtung zu medizinischen Maßnahmen sehr hohe Voraussetzungen gesetzt.

Für eine verpflichtende Impfung zu rechtfertigen muss es regelmäßig zu Todesfällen und/oder schweren, bleibenden Gesundheitsschäden kommen.
Derzeit kommt es in Ländern, in denen die Risikogruppen weitgehend geimpft sind, trotz steigender Infektionszahlen kaum zu schweren, oder gar tödlichen Verläufen.
Wie häufig tatsächlich ein post-Covid Syndrom auftritt oder wie lange es letztlich anhält ist noch nicht erforscht.

Ich glaube daher nicht, dass eine Verordnung oder ein Gesetz zur Pflichtimpfung gegen Corona vor deutschen Gerichten Bestand hätte
 
Wer sich bewusst nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, der gefährdet nicht nur sich,
was ja noch akzeptabel wäre, sondern auch andere.

ist das so ? Oder glaubst du das?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass über 99% der deutschen Bevölkerung eben nicht an Covid 19 erkrankt sind.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei über 85 % der "Infizierten" Corona relativ harmlos verläuft.
Mit ziemlicher Sicherheit könnte man dazu diverse Links hier anhängen.
Fazit für mich: das Thema Corona spaltet eine Nation.
Die einen glauben zwanghaft an die Erleuchtung durch die Impfung...der andere Teil nimmts relativ gelassen.
Ich denke: beide Seiten haben irgendwie Recht und beide Meinungen muss man akzeptieren.
Und selbstverständlich gibt es besonders tragische Fälle.
Aber...es gibt genau so die harmlosen Fälle.
In meinem Bekanntenkreis hatte ich alles zwischen: ich habs gar nicht gemerkt - und: das muss ich nicht noch mal haben.





Wenn durch Impfgegner andere
am Ende auf Intensiv landen oder gar sterben, ist das nicht hinnehmbar. Es wird in
vielen anderen Bereichen wegen Sicherheit, Menschenleben usw. ein Riesendrama
veranstaltet (vor allem von der Politik), aber hier gilt das nicht?.


Warum?
Lt Statistischen Bundesamt sind letztes Jahr ca 30.000 Menschen in Deutschland an/durch Corona gestorben.
Die 40.000 vom RKI wurden revidiert.
Jeden Tag sterben ca 2500 Menschen in Deutschland.
Im Jahr ca 900.000.
Macht mathematisch gesehen 12 Tage ....von 365.
Es sterben wesentlich mehr Menschen an den Folgen des Rauchens, an Krebs, Herz- Kreislauf Erkrankungen , Unfällen und was weiß ich.
Wäre es denn icht nur konsequent von unserer Regierung, wenn man beispielsweise das Rauchen verbieten würde?
Jedes Jahr sterben daran ca 120-140.000 Menschen...also 3x mehr als an Corona. Jahr für Jahr.
Warum jetzt dieses Theater?
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ja Corona gibt es. Und ja: für eine Gruppe der Menschen ist es hochgefährlich.
Und ja: für eine bestimmten Teil der Menschen ist die Impfung richtig und wichtig.
Genau so aber anders rum.
Für die meisten Kinder ist Corona eben nicht gefährlich.
Und ich bin der Meinung: schwachsinn diese zu impfen.
Luftreiniger und AhA Regeln in der Schule tuts auch.

Wir reden hier über einen RNA Impfstoff. Einen Impfstoff, wo die Hersteller (zu Recht) jegliche Verantwortung ablehnen- weil in der Kürze der Zeit eben keine ausreichenden Daten vorhanden waren.
Vor paar Monaten sind die Menschen auf die Strasse gegangen und haben gegen Gen manipulierten Mais und Getreide demonstriert-...heute lassen sich die selben Menschen einen genetisch veränderten Impfstoff verabreichen.
Verrückte Welt.
Den Quark mit Gates Chips kommentiere ich nicht weiter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der klar bei Verstand ist, an den Quatsch glaubt.





Darüberhinaus kann durch Verweigerer wieder eine neue Welle kommen, was vor allem
Kinder in KiGa und Schule trifft. Letztendlich werden auch neue Mutationen gefördert,
gegen die womöglich die bisherigen Impfstoffe nicht helfen. Sollen wir nochmal von
ganz vorne anfangen?


Glaubst du oder weißt du?
Ich fahre bspw. Schüler in eine Schule und Behinderte in die Werkstätten...und das in der damaligen Hochinzidenzhochburg Sachsen.
Weder in der Schule , noch in der DRK Werkstatt ist auch nur ein Corona Fall aufgetreten.
Meine Frau arbeitet in einer KITA...auch dort ist kein einziger Corona Fall aufgetreten.
Ist natürlich nicht räpresentativ...aber eben auch eine Wahrheit.


Es ist nicht hinnehmbar, dass sogar Ärzte und Pflegepersonal ohne Impfung ohnehin
geschwächten Patienten zu nahe kommen. In solchen Berufen muss die Impfung
verpflichtend sein. Wem das nicht passt, der kann ja kündigen, sollte sich aber auch
nicht wundern, wenn er von vielem ausgeschlossen wird.


na nee eben nicht.
Es gibt ein Grundgesetz.
Darin steht verbürgt dein RECHT auf körperliche Unversehrtheit.
Ein Arzt hat auch die Möglichkeit sich und andere auch ohne Impfung zu schützen.
Das was du willst ist tiefster Kommunismus.
Hast du das Wissen, wass der RNA Impfstoff in 3, 5 oder 10 Jahren mit dir macht?
Siehe Narkolepsie in Schweden...



Jemand sagte, dass im Büro gleich drei Verweigerer sitzen. Was sagt der Betriebsrat
dazu? .

Was soll der Betriebsrat sagen? Geht ihn einen Scheiß an.


Dagegen wäre das verpönte Rauchen am Arbeitsplatz doch geradezu harmlos.
Bin übrigens Zeit meines Lebens Nichtraucher. Ist nur ein Beispiel.

Sehe ich genau anders rum.
Für mich stellt (aktiv/passiv) Rauchen eine viel größere Gefahr dar.
 
Oh Gott, ein selber-Nachrechner…
Die diesjährige Übersterblichkeit korreliert 1:1 mit Corona.
Grippe und sonst was sind wg. der Hygienemassnahen diesmal völlig aussen vor.

Es gibt Physiker und Mathematiker, die das, was Du hier versuchst, besser können.

Neben dem eigenen Recht gibt es noch sowas wie Solidarität und sozialem Gewissen. Kann man sich natürlich auch frei von machen. Ich hab Rechte und der Rest interessiert mich nicht. Imho eine gaaaanz kleingeistige Einstellung, vorsichtig formuliert.
 
@ Saab Frank,
zunächst finde ich es gut das du hier mal deinen Standpunkt vertrittst.
Bei den Kindern geb ich dir Recht was die bis 16jährigen Betrifft, hatte hierzu in der letzten Woche ein Gespräch mit dem Kinderarzt. Er sagt aktuell rät er von der Impfung unter 16jährigen ab, denn statisch gesehen ist eine Impfung auf Basis des aktuellen Wissensstand gefährlicher.
Das mag jedoch in ein paar Monaten anders aussehen. Muss man halt immer beobachten.

Schule find ich auch insgesamt höchst unbefriedigend was dort so getrieben wurde. Gibt aktuell keine wirksamen Konzepte gegen die Delta Variante.
Bei uns Zuhause hat aber im Gegensatz zu deinen Erfahrungen 4 mal der Fahrdienst angerufen weil Kinder Corona im Bus hatten.
Wenn man dann zur Hochrisikogruppe gehört wir einem schnell mulmig.:frown:

Einige deiner Vergleiche hinken ein wenig.
Solltest du ggf. noch mal hinterfragen.

Du must immer bedenken das wir ja hier in Deutschland und auf der ganzen Welt sofort extrem versucht haben den Virus wieder einzudämmen. Wenn mann das alles so laufen gelassen hätte, wären ganz anderes Zahlen zustande gekommen. Sozusagen eine riesige "Welle."
Du darfst halt nicht die einzelnen Wellen die wir hatten über das ganze Jahr ausmitteln. Dadurch entsteht ein Trugschluß.
Das Argument mit dem Langzeitverhalten hab ich schon öfter gehört. Bei mir in der Verwandtschaft haben auch zwei sehr viel Angst davor.
Und ja, dann macht es Sinn sich hierzu genauer zu informieren und sich dann aber auch konsequent verantwortungsvoll zu verhalten.


Viele Grüsse
Frank
 
Warum jetzt dieses Theater?
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ja Corona gibt es. Und ja: für eine Gruppe der Menschen ist es hochgefährlich.
Und ja: für eine bestimmten Teil der Menschen ist die Impfung richtig und wichtig.
Genau so aber anders rum.
Für die meisten Kinder ist Corona eben nicht gefährlich.

Hast du das Wissen, wass der RNA Impfstoff in 3, 5 oder 10 Jahren mit dir macht?
Siehe Narkolepsie in Schweden...
Sorry aber deine Argumentation ist in sich nicht schlüssig. Du pickst dir da Teilaspekte raus die dir gut passen: Aus unklaren Datenlagen ziehst du völlig unterschiedliche Schlüsse.
Mal abgesehen, dass es bei Impfstoffen so etwas wie Spätfolgen im klassischen Sinn nicht gibt (auch bei Pandemrix sind die meisten Fälle relativ zeitnah aufgetreten), ist der genaue Grund für die Narkolepsie immer noch nicht 100%ig aufgeklärt. Aber das Beispiel dient immer wieder als Argument Impfen sei irgendwie gefährlich.

Auf der anderen Seite schreibst du, dass Covid nur für bestimmte Menschen gefährlich sei. Dies wiederum ist die Datenlage aus dem letzten Jahr (passt natürlich gut wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört). Richtig ist zwar das bestimmte Merkmale oder Vorerkrankungen zu schweren Verläufen oder gar Tod führen können. Weshalb aber auch auf Intensiv gerade viele zwischen 30 und 60 liegen, beatmet werden müssen obwohl sie vorher gesund und sportlich waren ist leider noch nicht geklärt. Für sich möglicherweise festzuhalten, dass man ein sehr geringes Risiko hat weil man evtl. gesund, sportlich und Nichtraucher ist kann da durchaus ein Trugschluss sein. Meine Oma hat Covid mit 93 Jahren bekommen, obwohl sie eine Reihe von Vorerkrankungen hat die eigentlich zum sicheren Tod hätten führen müssen, hat sie nicht mal gewusst, dass sie sich infiziert hatte. Ein noch milderer Verlauf als mein 5-Jähriger Neffe...passt erst mal nicht ins typische Bild.
 
Es gibt ein Grundgesetz.
Darin steht verbürgt dein RECHT auf körperliche Unversehrtheit.
Ein Arzt hat auch die Möglichkeit sich und andere auch ohne Impfung zu schützen.
Das was du willst ist tiefster Kommunismus.

Gilt das Grundgesetz nur als Einbahnstraße?

Wenn sich jemand nicht impfen lässt aus Feigheit, Bequemlichkeit, wegen Verschwörungstheorien
oder was auch immer, dann könnte er ja jemanden anstecken, der auch noch nicht geimpft ist,
evtl. weil es noch keine Freigabe gibt (Kinder) oder medizinische Gründe dagegen sprechen.
Also wird das von Dir reklamierte Grundgesetz für den Betroffenen außer Kraft gesetzt?
Der Pieks steht in keinem Verhältnis zu Intensiv oder gar Tod.

Mit Kommunismus habe ich nichts zu tun. Aber es hat möglicherweise mit den
Erfahrungen in der Vergangenheit mit dem DDR-Regime zu tun, dass grundsätzlich alles
angezweifelt wird, was "von oben" kommt. Deshalb gab es ja auch in den neuen Bundesländern
besonders heftige Proteste und Verweigerung.
 
Meine Oma hat Covid mit 93 Jahren bekommen, obwohl sie eine Reihe von Vorerkrankungen hat die eigentlich zum sicheren Tod hätten führen müssen, hat sie nicht mal gewusst, dass sie sich infiziert hatte. Ein noch milderer Verlauf als mein 5-Jähriger Neffe...passt erst mal nicht ins typische Bild.

Einzelfälle beweisen erst mal gar nix und es ist fahrlässig, von Einzelfällen auf die Masse zu schließen. Aber in einem Autoforum gibt es auch immer einen, der mit sensationell niedrigem Verbrauch fährt und das für allgemeinverbindlich hält.
 
Ihr habt natürlich auch Recht.
Und selbstverständlich hätten die Zahlen ganz anders ausgesehen, wenn man nicht gegengesteuert hätte. Sei es durch einen Lockdown, oder durch Impfungen.
Ich bin übrigens gegen jeden möglichen Scheiß geimpft.
Allerdings habe ich noch nie eine Grippeschutzimpfung erhalten und somit auch keine Corona Impfung.
Mein letzter Schnupfen liegt 5 Jahre zurück.
Das kann gern jeder machen wie er will. Wir sind ein freies Land.
Wenn sich jemand gegen Corona impfen lassen will, dann soll er das bitte machen.
Er/Sie wird seine persönlichen Gründe dafür oder dagegen haben.
Die die ich gesprochen habe, wollten zu 90% ihre Freiheiten zurück. (mal abgesehen von älteren Menschen)
Es war kaum jemand dabei, der sagte: ja ich will mich und andere schützen.

@klawitter
ich bin ein Mensch, der nicht alles glaubt, was einem erzählt wird. Damit bin ich in meinem Leben ganz gut gefahren.
Wie ich schon sagte: Corona ist ein bösartiges Ding. Dieses Virus hat viel Leid verursacht. Gar keine Frage.
Aber es ist die Art der Berichterstattung, die mich sprachlos bzw wütend macht.

@LCV

natürlich ist das Grundgesetz keine Einbahnstrasse.
Mich stört es nur, dass es eben einseitig interpretiert wird.
So auch von Dir.
Ich habe das Recht auf köperliche Unversehrtheit - aus & fertig.
Mein Körper gehört mir. Weder du, Tante Hilde oder gar der Staat hat mir zu sagen, was ich mit meinem Körper anstelle.
Der Staat darf mir gern ein Impfangebot unterbreiten. Ich habe das Recht, dieses anzunehmen oder auch abzulehnen.
Will ich mich nicht impfen lassen, so muss ich eben mit den Konsequenzen / Einschränkungen leben.
Das was du machst, ist das Gleiche was die Medien machen.
Da wurde den Kindern auch erzählt, dass sie Oma und Opa infizieren können.
Da wurden Bilder von Bergamo gezeigt- wohlwissend, dass das bei den Italienern bei jeder Grippewelle genau so ist, dass das Gesundheitssystem kollabiert.
Da wird die Zahl "300.000 infizierte Inder an einem Tag" in den Raum geworfen und dabei "vergessen", dass bei den Indern gleich mal 1,4 Milliarden Menschen leben.
Kann man endlos so weiterführen.
Deine Aussage dass gerade in den "neuen" ("neu" ist übrigens ü 30 Jahre her) besonders heftige Proteste und Verweigerung stattfanden, kann ich nicht so stehen lassen.
Es gab sogar kühne Behauptungen, dass die AFD Wähler dran schuld sind.
Ich möchte zu Bedenken geben, dass es große "Aufmärsche " auch in Hannover , Frankfurt und Stuttgart gegeben hat.
Natürlich auch in vielen anderen Städten im Westen von Deutschland.
Ich find es immer traurig, wenn man Begründungen für das Handeln einiger Menschen, (gern auch den gemeinen Sachsen) dann im Osten sucht .
Davon ab: natürlich ist der Osten Deutschlands "vorbelastet". Eben durch einen Scheindemokratie und eine Fast Diktatur.
Aber will man dann im Gegenzug behaupten: die im Westen sind bequeme Lahmärsche die sich alles gefallen lassen?
Ich denke: das ist genau so falsch.
 
Man sollte zuerst damit aufhören, Corona mit einer Grippe zu vergleichen. :hmpf:
 
"Mein Körper gehört mir", klar.
Trotzdem wirst du auch (böse böse) gezwungen, dich anzuschnallen, um Unfallfolgen (die du ja vielleicht gern hättest?) abzumildern.
 
Zurück
Oben