Sonstiges - Saab 900 Cabrio Baujahr 1992

Den Laden kennen wir doch als alles andere als empfehlenswert.
Schau dir die Abbildung mal in maximaler Größe an, die Oberfläche ist wellig und runzelig. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Also meine zwei Bestellungen dort waren völlig in Ordnung.
 
Ach, was sind schon 6 Monate Wartezeit gegenüber der Aussicht, gar keine mehr zu haben oder anders gesagt, Jahrelang zu warten und zu hoffen, dass es wieder neue geben wird.
Sehe ich auch so. Bin mal gespannt, was die aufrufen würden. Da ich noch einen grau lackierten als Ersatz liegen habe, würde ich denen diesen hinschicken. Damit könnten sie wohl im Zweifelsfall mehr anfangen, da der noch echt gut da steht. Mein verchromter hat im nicht sichtbaren Bereich auch schon Ablösungen und dürfte daher nicht unbedingt geeignet sein.
Wenn’s dann so aussieht wie in den Videos wäre mir das schon was wert!
 
Also,

Angebot ist gekommen.

250 tacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich fair. Dann werd ich da meinen wohl mal demnächst hingeben.
Schick mir per PN deine e-mail, Dann leite ich Dir das weiter.

Die geben momentan 4-6 Monate Lieferzeit an (mit Zusatz " meist etwas schneller")...
 
Ja super, PN ist raus. Dann werde ich mich mal die Tage damit beschäftigen, dass Gitter zerstörungsfrei da raus zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)Mein verchromter hat im nicht sichtbaren Bereich auch schon Ablösungen und dürfte daher nicht unbedingt geeignet sein.
(...)
Unter der Haube?
Da fing es bei mir auch an. Ich habe das Abgelöste dann bis in den gesunden Bereich entfernt und das ganze mit Harz ersetzt um weiteres Ablösen zu verhindern. Bis jetzt hält es.
Optik? Naja, nicht sichtbarer Bereich. :tongue:
Die Chromschicht ist ganz schön widerspenstig wenn man sie tatsächlich lösen möchte. Und relativ dick. Ein unlackierter Grill ist für eine Neubeschichtung sicher besser geeignet.
Grill.jpg

(...)Dann werde ich mich mal die Tage damit beschäftigen, dass Gitter zerstörungsfrei da raus zu bekommen.
Das Gitter ist oben und unten mit Spreizdübeln befestigt. Den dünnen Stift in der Mitte ganz rausdrücken (aber nicht verlieren) und den Niet rausnehmen. Ging eigentlich problemlos.
 
Unter der Haube?
Da fing es bei mir auch an. Ich habe das Abgelöste dann bis in den gesunden Bereich entfernt und das ganze mit Harz ersetzt um weiteres Ablösen zu verhindern. Bis jetzt hält es.
Optik? Naja, nicht sichtbarer Bereich. :tongue:
Die Chromschicht ist ganz schön widerspenstig wenn man sie tatsächlich lösen möchte. Und relativ dick. Ein unlackierter Grill ist für eine Neubeschichtung sicher besser geeignet.
Anhang anzeigen 200800


Das Gitter ist oben und unten mit Spreizdübeln befestigt. Den dünnen Stift in der Mitte ganz rausdrücken (aber nicht verlieren) und den Niet rausnehmen. Ging eigentlich problemlos.
Noch mal:
Wenn man einen Kühlergrill neu verchromen lassen will sollte man einen ehemals lackierten Kühlergrill nehmen keinen Original verchromten
 
Das Gitter ist oben und unten mit Spreizdübeln befestigt. Den dünnen Stift in der Mitte ganz rausdrücken (aber nicht verlieren) und den Niet rausnehmen. Ging eigentlich problemlos.
Und am besten vorher mit etwas WD40 oder sowas einsprühen dann geht's leichter
 
Zurück
Oben