Radio ausbauen und gegen Doppel-DIN Gerät ersetzen ...

Wenn du vorsichtig bist und die Kanten schützt, kannst du es mit stabilen, sehr flachen und breiten Hebeln versuchen - es ist nur gesteckt, aber schwierig ist es, es sitzt recht fest, und es ist darum einfach einfacher, vorher das Radio rauszunehmen, weil man dann gut von hinten drücken kann.
 
Ich wollte vorhin auch das Radio ausbauen, um das SID von hinten rauszudrücken, aber habe es nicht entriegeln können. Hatte es mal draußen, um die Sicherung an der Rückseite zu wechseln, und da ging das ganz einfach. Aber jetzt rührt sich da nichts.

Ich will nur nichts beschädigen...
 
Original-Radio?
 
Ja, alles original. Ist mir ein Rätsel, warum ich es jetzt nicht einfach ausgebaut bekomme. Oder haben die entsprechenden Bügel eine Saab-spezifische Besonderheit?
Ich weiß nicht mehr, womit ich das Radio damals so einfach ausgebaut habe, aber diesmal habe ich DIN-Bügel verwendet, die auch zu passen scheinen. Bloß rührt sich nichts.
 
Dann haben die DIN-Bügel nicht entriegelt,mußte mal etwas mit fummeln.
 
Hatte ich auch schon.
Im Zweifel hilft, sich die Verriegelung nochmal anzuschauen und danach die Handhabung des Entriegelungswerkzeugs auszurichten - manchmal neigt man dazu, die Bügel zu tief reinzustecken:
$_1.JPG



Hier auch nochmal die Handhabung im bewegten Bild:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich versuche das morgen nochmal. Wäre doch gelacht...
Wenn ich das richtig deute, dann muß ich die Bügel, wenn sie in der richtigen Position sind, etwas nach innen drücken.
Ja..Eben das Video gesehen...jetzt weiß ich, was zu tun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben - bevor du dir die Armaturen zerwürgst...
 
Hallo hat schon mal versucht das Radio auf dem Bild in ein 931 einzubauen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210531_134730.jpg
    Screenshot_20210531_134730.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 31
Es geht mir eher darum was modernere Radio in mein 93 einzubauen. Es sollte schon ORGINAL von saab sein .
Was gibt es für Alternativen?
 
Keine (original saabige).
 
Zurück
Oben