Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Das alte Männer Tuning ist sicherlich auch wenig förderlich.
 
der kriegt halt so wie er ist auch nur die gelbe Plakette...in Kassel mit der Nähe zu Ballungsgebieten eher kontraproduktiv
dazu die fragwürdigen "Veredelungen" die man erst wieder rückrüsten müsste

An sich ist der 2.2TID ein dankbarer Geselle, der auch recht lange problemlos rollen und auch was wegziehen kann.
 
Der 2.2TiD ist ein sehr dankbarer Motor und kann trotz nur den wenigen PS mit ausreichend Drehmoment punkten.
Gegenüber dem kleinen Benziner hat er mehr Power...trotz vergleichbarer Leistung.
Kein Rennwagen, aber ein treuer Alltags-Geselle.
Motor wurde vorher im 9³ getestet, mit der EDC15-Pumpe. Im 9-5 gab es dann den Motor mit der PSG16.
(mit dammed allen Kinderkrankheiten der PSG16)
...
Es wurde sich ja schon über die goldigen Felgen und Aufklebern ausgelassen.
MIR würde die grüne Plakette für die Umwelt-Gebiete wichtiger sein. Und daher ist der Preis einfach um 2000 Taler zu hoch. Trotz goldener Felgen.
 
Hallo zusammen!
Ich bin schon eine Weile am lesen bei euch im Forum, habe aber bisher noch nicht den richtigen Saab gefunden. Ich wollte ursprünglich einen 9-3 (Bj. bis 2003) haben, dieses habe
ich aber aufgrund der (für mich) zu kleinen Größe verworfen. Ich habe nun einen anderen ins Auge gefasst, nämlich folgenden 9-5er 2.3t Aero:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=326177991

Kennt den Wagen schon jemand bzw. hat den schon jemand probe gefahren?
Soll ein AT Motor sein, Fahrzeug mit insg. ca. 200.000Km.

Danke für eure Einschätzungen!
Grüße
Wolfgang
 
Ein offensichtlich schönes & gepflegtes Auto der ersten Generation (was nicht schlecht sein muss)
Die LED Funzeln um den NSW sind freilich Geschmackssache und hoffentlich mit ABE o.ä.
EIn paar Bilder von Innen wären nett gewesen.
Gerade das SID und die Klima sind interessant und natürlich, welches Radio verbaut ist..
Einzig was mich stören würde: Schalter & Preis.
Ansonsten: hinfahren , ansehen und Bauch entscheiden lassen.
VOHER hier natürlich noch die Kaufberatung lesen.

https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.30710/

ein alternatives Fahrzeug von einem User dann hier:

https://www.saab-cars.de/threads/verkaufe-2006er-aero-limousine-in-silber.77636/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem die Sitze auch mal ausgiebig Probe fahren.
Gibt durchaus auch so einige Leute die mit den klimatisierten Vorfacelift-Stühlen unzufrieden sind.
 
Kann man die V6 eigentlich kaufen? Bei den 9-5 waren das eher die Albtraum-Maschinen, hab ich in Erinnerung.
 
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 12 Ltr/100 km heutzutage schwer zu verkaufen.
Und ich wage zu behaupten, dass die Haldexkupplung bald den Geist aufgibt, wenn nicht wider erwarten alle 30 tkm das Öl gewechselt wurde.
Weiterhin zu beachten, dass auch wenn EZ 10/2008 das Auto doch auch noch ein Modell 2007 sein könnte und damit die schmale Kette hat....
Es gibt auch Käufer denen macht der Verbrauch nichts aus, also so schwer verkäuflich ist der nun nicht.
Und das mit der Haldex ist ja nun auch nicht so dramatisch, wenn der Service-Kit verbaut wurde.
Und die Kette hat sich ab Modelljahr 2006 auf die neuere schmale Variante geändert, und wurde dann so beibehalten.
 
Zurück
Oben