Jetzt werden wir alle sterben!

Wenn ich mich nach Impfterminen umschaue, werden mir mal Terminpaare mit Abstand 6 Wochen angeboten und mal mit fast 2 Monaten.
Sind daraus Rückschlüsse auf den Impfstoff möglich? 6 Wochen = Biontech? 2 Monate = AZ?
AZ war ursprünglich 9 Wochen, wurde aber auf 12 Wochen erhöht. Bei Biontech bin ich gerade nicht ganz sicher ob 6 Wochen der alte oder neue Abstand ist.
 
Biontech war ursprünglich 3 Wochen.
 
Ach schon ? Ich befürchte fast , wenn der Impfstoff dann mal da ist , ham die keine Spritzen, da momentan ausverkauft asdf .
Nee,daran mangelt es nicht, wir benutzen ja die "falschen ". Nullspritzen wären ja auch noch effizienter mit der Dosierung, deswegen nehmen wir weiter die normalen. Und davon gibt es genügend.
 
Die Spritzen aus den Biontech-Starterkit sind schon Nulltotraumspritzen, nur so bekommt man 6 Dosen aus einem Vail.
Astra schaue ich mir nächste Woche an, sollte aber eigentlich genauso sein.
 
Handwerker sind offenbar immun. Ich habe im September letztes Jahr eine Schulung vor einer Gruppe Elektrikern aus 1 Firma gegeben. Als die sahen, dass ich mit OP-Maske ankam, sah man in ihren Gesichtern „Öh, jetzt müssen wir die Masken wohl auch aufziehen. So ein Quatsch!“. Bei Gesprächen hörte man heraus, dass sie sie wohl abhängig von der Empfindlichkeit der Kunden anziehen oder auslassen. Will aber nicht alle über einen Kamm scheren.
So in der Art erlebe ich es aber in einigen Bereichen. Man zieht sie an, je nachdem, ob der, mit dem man Kontakt hat, auch eine trägt oder nicht. Weniger aus „Überzeugung“.
 
Wenn ich mich nach Impfterminen umschaue, werden mir mal Terminpaare mit Abstand 6 Wochen angeboten und mal mit fast 2 Monaten.
Sind daraus Rückschlüsse auf den Impfstoff möglich? 6 Wochen = Biontech? 2 Monate = AZ?
Durchaus, aber man hat m.E. bei uns zumindest eine gewisse Wahlmöglichkeit.
Mein Arbeits-Buddy hat gestern Biontech bekommen (der ist unsere zweite Kontaktperson)
 
Die Spritzen aus den Biontech-Starterkit sind schon Nulltotraumspritzen, nur so bekommt man 6 Dosen aus einem Vail.
Astra schaue ich mir nächste Woche an, sollte aber eigentlich genauso sein.
Angeblich sind keine Spritzen im Lieferumfang enthalten. Aber das weiß ich nicht, habe ja noch nichts davon live gesehen.
 
Biontech war ursprünglich 3 Wochen.
Das ist von Schwiegermamas Impfung Anfang des Jahres bekannt. :-)

Edit: du hattest es wohl zur Klarstellung gedacht, ob die 6 Wochen der alte oder neue Abstand bei BP ist, von daher: DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas gut läuft muss man es unbedingt ändern.
Bis diese Woche haben die Vertragsarztpraxen 3 Vails Biontec pro Woche bekommen. Wir haben die ersten 18 Dosen problemlos verimpft.Ab nächste Woche bekommen wir 1Vail Biontec mit 6 Dosen und 1 Vail Astra mit 10 Dosen welche beratungsintensiv sein werden.
2 MFA, 1-2 Ärzte, pro Dosis gibt es 20 €, mehr als 6 Dosen pro Stunde ist nicht machbar zumal eine Viertelstunde nachbeobachtet werden soll. Etwas anderes kann man in der Zeit nicht machen.
Das ist schon ganz toll...Im Impfzentrum erfolgt die Applikation einer Dosis für 140 € Kosten.

Die Politiker sind unfähig, die gemachten Fehler zu korrigieren, mit jedem weiter so kommen wir einen Schritt weiter Richtung Abgrund.
In den Impfzentren Lagern 4 Millionen Impfdosen, die bewährte vertragaärtzliche Impfversorgung bekommt Krümel hingeworfen die teilweise unbrauchbar sind.
Die Politik hat die Impfstoffforschung mit Hunderten Millionen finanziert, die Produktion vergessen und wundert sich jetzt über das ineffiziente Verwalten des Mangels.
Die Schulen bleiben nach den Osterferien weiter zu.
Die Politiker stört ihr Versagen nicht sonderlich.

Tja, als Arzt ist man in den Allerwertesten gekniffen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass diese Impfzentren Wahnsinn in Flaschen sind. Was soll das?
Denn wer impft denn in den Impfzentren?

Wir diskutieren jetzt grad nur das Versagen der Impfkampagne. Verhalten kann ich nicht komplett beurteilen.
Aber nur die Impfkampagne ist der Weg aus der Misere. Schnelltest erfassen auch nicht die ersten infektiöse Tage.
Wir liegen EU-Weit 0,5 % zurück in der Impfquote und es wird immer schlimmer. 4 Millionen impfdosen liegen ungenutzt in den Impfzentren.
Die Schulen bleiben weiter zu.
Die Vertragsärzte impfen seit Jahrzehnten, in der letzten Grippesaison haben wir wenig über 20 Millionen Grippeimpfungen durchgeführt und jetzt sind wir auf einmal zu blöd...

Ja, ihr seid richtig blöd wie mein Hausarzt. Den habe ich vor 14 Tagen nach dem heftigen Zeckenbefall meiner Katze gefragt, ob wir hier ein Riskogebiet für FSME sind. Laut irgendeiner Karte im Netz ja nicht: "Aber besuchen sie häufig Verwandte im Süddeutschland?"- Ich besuche da keinen und halte mich eher selten dort auf, aber ich bin pfiffig:"Ja, da fahre ich oft hin." Zack, gegen FSME geimpft. Die gewohnte Aufklärung:"Es kann zu Impfreaktionen kommen wie Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur. Dann bitte etwas schonen, zur Not schreibe ich Sie dann auch krank. Bitte auf erhöhte körperliche Anstrengung verzichten."
Kleber in den Impfpass, das wars.

Hab gerade Anruf von meiner Hausärztin bekommen, dass ich morgen mit BionTech geimpft werde :afraid: :elefant::dancing2::nurse:
Jetzt muss ich mir erstmal eine Zigarre anzünden :canabis:
Ui, jetzt schon? Genial!

Handwerker sind offenbar immun. Ich habe im September letztes Jahr eine Schulung vor einer Gruppe Elektrikern aus 1 Firma gegeben. Als die sahen, dass ich mit OP-Maske ankam, sah man in ihren Gesichtern „Öh, jetzt müssen wir die Masken wohl auch aufziehen. So ein Quatsch!“. Bei Gesprächen hörte man heraus, dass sie sie wohl abhängig von der Empfindlichkeit der Kunden anziehen oder auslassen. Will aber nicht alle über einen Kamm scheren.
So in der Art erlebe ich es aber in einigen Bereichen. Man zieht sie an, je nachdem, ob der, mit dem man Kontakt hat, auch eine trägt oder nicht. Weniger aus „Überzeugung“.

Komme zu mir in die Firma, die begrüßen sich auch abschlabbernderweise mit erweitertem Handschlag:rolleyes: Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich die Herdenimmunität bereits auf natürlichem Wege eingestellt hat. Es hatten schon fast alle. Eine Situation wie in einem Endzeitfilm, aber meine tägliche Realität.
 
Wir leben echt in einer Bananenrepublik! Meine Schwester ist Lehrerin an einer weiterführenden Schule. Diese Gruppe ist in RLP noch nicht mit Impfungen dran. Ihr Mann ist Steuerberater, er darf sich jetzt impfen lassen...wegen Mandantenkontakt:biggrin:
In Schulen geht es mit den Infektionen gerade richtig ab, aber die Lehrer sollen sich bitte hinten anstellen. Vor dem Hintergrund dass mit Biotech geimpfte das Virus kaum weitergeben, wäre das auch zum Schutz der Schüler. Aber nein man zwingt zum Präsenzunterricht weil alles andere ja so schlimm für die Schüler wäre.

Arggh, ich darf mich nicht aufregen:mad:
 
Ja, kenn ich. Mein Bruder und meine Schwägerin sind beide Lehrer in RLP und außerdem bei der freiwilligen Feuerwehr (allerdings in Hessen - Mainz/Wiesbaden-Geschichte ;-)).

Sind beide noch nicht geimpft und unklar, ob, wann, was, wie...

In der Schule geht auch seit 2 Wochen die Post ab. Meine Schwägerin mußte wegen einem positive getesteten Schüler in Quarantäne, mein Bruder / ihr Mann aber nicht...

Alles sehr logisch und sinnvoll.
 
Über Lauterbachs Privatwagen (Smart) wurde wohl ein Farbeimer ausgeleert . asdf
Das Auto ist dadurch derzeit nicht fahrtüchtig
 
Zurück
Oben