900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Der Garrett läuft m.E. aber schon deutlich anders.
Und ich habe da ja 2 vergleichbare Autos.
Der MHI würde mit dem Loch niemals immer noch ein Bar schaffen.
Und 1,25 Bar im Overboost, sind ja nicht exorbitant.
 
Nachdem der Whailtail in seinem Inneren doch immer mehr blähte, gehe ich da nochmal dran.
Ich bin selbst gespannt wie er wird, die rostenden Metallkerne sind vollends raus.
IMG_20210322_182932_compress49.jpgIMG_20210322_183118_compress11.jpg
mein, gewöhnliche Spachtelmasse ist das nicht:cool:
 
Sieht nach Fortschritt aus, bin gespannt wie es hält und drücke Dir die Daumen.

Hast Du neulich eigentlich den (nicht laufenden) 16S aus Dortmund gekauft...oder Dein Kumpel vom letzten Stammtisch?
 
Bilder vom Spoiler werden folgen, wenn komplett fertig, vorab das wird.
Ist jetzt einmal schwarz dünn grundiert um den Untergrund zu sperren.
Zusammensetzung Grund: 1 Teil Lack matt schwarz, 1 Teil Elastifizierer, dementsprechend gehärtet, dazu 30% Mikrostrukturzusatz, was ich aber für die Endbeschichtung gegen 50% erhöhen werde.
 
IMG_20210325_183650[2744].jpg
Ergebnis bis jetzt, muss erst mal durchtrocknen damit die Struktur und der Glanzgrad zu erkennen ist.
Abschleifen muß ich eh noch mal, der "Gummispachtel" zeichnet sich zu sehr ab.
Das eduardgraue wird dann einfachst.
 
Das sieht vielversprechend aus - aber noch ein bißchen nach lackierter Oberfläche?
 
Kann ich mit leben :rolleyes::
IMG-20210326-WA0003_compress24~2.jpg IMG-20210326-WA0005_compress28~2.jpg IMG-20210326-WA0006_compress20.jpg

Etwas matter wird es noch, auch die Struktur wird noch etwas feiner, hier ist der Lack erst seit 15 Minuten aufgetragen
 
Eine schöne Struktur.
Hast du Bedenken wegen der Pflege später?
 
Eine schöne Struktur.
Hast du Bedenken wegen der Pflege später?
Ist ja letztlich Lack, somit pflegeleichter als das pure "Gummi".
Und ich hatte den Spoiler ja aus einem Wrack aufgebaut.
Sah auch OK aus, aber an den Fugstellen der Form traten zunehmend Risse durch das rostende Innenleben auf.
Wasser sog der Kern auf wie ein Schwamm, bei Frost gab es dann zunehmend "dicke Backen".
Ich gehe davon aus, da kommt kein Wasser mehr hin und das Eisen ist raus.
Die Risse habe ich verklebt, Fugstellen verschliffen.


Der Glanzgrad könnte sich mit der Zeit verändern, aus dem Holzbereich kenne ich es bei Tischen z.B., dass sich Stumpfmatt oder auch Rohholzeffekt durch Ärmel in Jahren aufpollieren, wird bei so einem Spoiler eher nicht passieren, ich nutze ihn ja nicht als Frühstücksbrett :-)

Was mich sehr erstaunt hat, trotz Elasifizierer, ließ sich das klasse schleifen. Aber auf Druck in das Gummi völlig unbeeindruckt.
 
IMG_20210326_193919[2752].jpgEins habe ich noch.
3 Stunden Trocknung und Abklebung soll ja zeitnah ab. Das Ergebnis finde ich sehr geil!
Dummerweise habe ich keine Bilder, wie es nach den mit dem Cutter rausgeschnittenen Eisenteilen aussah.
Jeder der Equipment und Möglichkeiten hat, darf zur Nachahmung fragen.
Die Mischung wurde noch geändert und etwas mit dem Druck gespielt.
Vielleicht schaffe ich Sonntag die Fläche, das ist denke ich aber eher Spaziergang und null Herausforderung.
 
Was mich sehr erstaunt hat, trotz Elasifizierer, ließ sich das klasse schleifen. Aber auf Druck in das Gummi völlig unbeeindruckt.
Interessant, das hätte ich so auch nicht erwartet - aber ich hab damit gar keine Erfahrung.
 
Ein kleiner Rückschlag, die Weiterarbeit am Spoiler muß verschoben werden, da Säbel ich mir als Tischler mit einer materialfremden Säge den Finger halb weg.
Aber danke Bergmannsheil, das habt ihr, denke ich, toll hingezaubert:top:
 
Ein kleiner Rückschlag, die Weiterarbeit am Spoiler muß verschoben werden, da Säbel ich mir als Tischler mit einer materialfremden Säge den Finger halb weg.
Aber danke Bergmannsheil, das habt ihr, denke ich, toll hingezaubert:top:
Ach du scheiße, dann erstmal gute Besserung.
 
Ein kleiner Rückschlag, die Weiterarbeit am Spoiler muß verschoben werden, da Säbel ich mir als Tischler mit einer materialfremden Säge den Finger halb weg.
Aber danke Bergmannsheil, das habt ihr, denke ich, toll hingezaubert:top:

Was machst Du für Sachen,Oliver ?! Echt so schlimm, daß Du ins Bergmannsheil musstest, ui!!! Auch von mir gute Besserung!
 
Auch von mir gute Besserung und auch Gruß an die Holde!
 
Jetzt mal lange durchtrocknen, waschen, ein paar Einschlüsse auspolieren und dann den ganzen Grisu mal polieren.
Stoßfänger könnte ich auch mal aufbereiten, wenn mir danach ist.
Auf jeden Fall besser als je zuvor.
IMG_20210404_200012_compress43.jpgmit Blaustich
IMG_20210404_195930_compress72.jpgreal.
 
Zurück
Oben