Keine Spannung trotz voller Batterie

Registriert
02. Nov. 2013
Beiträge
19
Danke
16
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Weiß jemand Bescheid?
Hab gestern meine Batterie geladen, ist voll 13,8Volt und wollte starten, aber das Display blieb tot und auch der Anlasser machte nichts.
Vorgeschichte. Im November eingemottet mit voller Batterie, Auto steht schräg wegen Platzmangel, jetzt Batterie leer gewesen, WFS lämpchen hat auch nicht mehr geblinkt, nach dem Laden auch nicht. 5x den Schalter am Ei betätigt, trotzdem tot. Booster rangehangen, auch nichts . Batterie abgeklemmt und separat versucht zu starten, auch nichts.Batterie durchgemessen, wie gesagt, 13,8V. alles wieder zusammengebaut, Funkei 5x gedrückt, alles tot!
Was kann es sein.
Bleibt gesund und nicht irre machen lassen.
 
Weiß jemand Bescheid?
Hab gestern meine Batterie geladen, ist voll 13,8Volt und wollte starten, aber das Display blieb tot und auch der Anlasser machte nichts.
Vorgeschichte. Im November eingemottet mit voller Batterie, Auto steht schräg wegen Platzmangel, jetzt Batterie leer gewesen, WFS lämpchen hat auch nicht mehr geblinkt, nach dem Laden auch nicht. 5x den Schalter am Ei betätigt, trotzdem tot. Booster rangehangen, auch nichts . Batterie abgeklemmt und separat versucht zu starten, auch nichts.Batterie durchgemessen, wie gesagt, 13,8V. alles wieder zusammengebaut, Funkei 5x gedrückt, alles tot!
Was kann es sein.
Bleibt gesund und nicht irre machen lassen.

Alle Sicherungen geprüft?
Alle Massekabel prüfen.

Geht die Innenraumbeleuchtung?
 
Batterie pole und Klemmen sauber machen. Da wird Korrosion den Stromfluß verhindern.
Oder das Massekabel am Getriebe.
 
"...Display blieb tot..."

Zündschlossschalter?
 
Weiß jemand Bescheid?
Hab gestern meine Batterie geladen, ist voll 13,8Volt und wollte starten, aber das Display blieb tot und auch der Anlasser machte nichts.
Vorgeschichte. Im November eingemottet mit voller Batterie, Auto steht schräg wegen Platzmangel, jetzt Batterie leer gewesen, WFS lämpchen hat auch nicht mehr geblinkt, nach dem Laden auch nicht. 5x den Schalter am Ei betätigt, trotzdem tot. Booster rangehangen, auch nichts . Batterie abgeklemmt und separat versucht zu starten, auch nichts.Batterie durchgemessen, wie gesagt, 13,8V. alles wieder zusammengebaut, Funkei 5x gedrückt, alles tot!
Was kann es sein.
Bleibt gesund und nicht irre machen lassen.
Könnte am "+" Kabel liegen. Da gab es Serien, wo die Verquetschung an der Polklemme nicht mehr guten Kontakt machte....

Kontrolliere mal die Spannung zwischen dem kleinen Kasten am Batteriefach, wo das Pluskabel (eines) hingeht und 2 10er Muttern unter der Abdeckung sind.

Von da zum Minuspol: Wird was angezeigt?
 
Deshalb regelmäßig Pole reinigen und Polfett drauf...dann gammelt da auch nichts.
 
Ohne angehängtes Ladegerät? Dann brauchst du ein neues Multimeter...
Nö, das ist durchaus möglich, wenn der TE die Spannung unmittelbar nach Abklemmen des Ladegerätes gemessen hat. Hatte ich mit meinem Fluke 77 so auch schon gemessen, und das ist ja kein "Baumarkt"-Billigmeßgerät :rolleyes:. Die Spannung ging dann aber recht flott runter bis auf 12,8V.
 
Das hab ich noch nie so gemessen, bei den Batterieprüfungen, die ich gemacht habe, war die Spannung nach Abschalten des Motors immer gleich wieder bei den üblichen 12,x V - aber wieder was gelernt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Mal bei eingeschalteter Zündung Spannung zwischen Batterie plus und Masse Fahrzeug. Miss die Spannung zwischen Fahrzeug minus und Verteilerkasten an der Batterie. wenn da Spannung drauf ist und zb die Innenraum oder Kofferraumbeleuchtung brennt könnte es wirklich das Zündschloss bzw der Schalter sein. am Ei müssen die LED blinken beim Drücken sonst ist da auch die Batterie leer.
 
Zurück
Oben