Saabsichtung

Gestern bei Real das silberne 900-2 Cabrio, von dem ich neulich ein Bild hier gepostet habe und vorhin vor "meiner" Werkstatt (bei der der 96 stand - jetzt übrigens nicht mehr) ein schwarzes 900-2 Cabrio.
Somit haben wir schon mind. 3 900-2 Cabrios mit Alzeyer Kennzeichen. :)
 
Heute vier Saabsichtungen.

1. Dunkler ( schwarz oder blau ) 9000 mit Kennzeichen WES auf einer Landstraße kurz bei Rees-Haldern.
2. Silberner 9-5 Kombi Chrombrille in Gendringen in der Niederlande, Kennzeichen ebenfalls NL.
3. Schwarzes 9-3 1 Cabrio auf einer Landstraße in den Niederlanden, auch der Wagen hat ein gelbes Nummernschild.
4. Dunkelblauer 9-3 1 Fünftürer ebenfalls bei unseren Nachbarn in Holland auch mit Kennzeichen NL. Der Wagen sah mir nach einem Liebhaberfahrzeug aus. Gepflegter Zustand, sauber und die Alu 36 sehen auf einem blauen 9-3 richtig toll aus obwohl die Felgen sehen eigentlich auf fast allen Saabs klasse aus.
 
Unweit des Münchener Westkreuzes stand am Straßenrand eine weiße 900I Limo mit Bremer Kennzeichen!
 
Neben mir an der Ampel stand vor einiger Zeit ein scarabäusgrünes 900CC mit nettem Herren am Steuer, mit dem ich in der Rotphase einen kurzen Plausch hatte.
Er fährt den Wagen seit 2001 und ist super zufrieden :top:
Vom Stammtisch in Osnabrück wusste er nichts, schön mal einen Tipp geben zu können.
 
Heute SAAB-Tag am Kaufland in Oppenheim,

Dunkler FiatSAAB und roter 5-door 900 mit Kreuzspeichen, beide mit Kennzeichenhaltern von Neubauer.

Muss ich den als Roihesse kennen?
 
Wie immer enttäuscht Rostock nie. Waren am Wochenende zu Besuch. Der parkte am Freitag wieder in der Innenstadt. 20210308_095328.jpg
Am Freitag begegnete uns noch auf dem Weg zu meinen Eltern am Warnowufer ein eisblauer 9-3III SC mit Hirschgrill und Rostocker Kennzeichen mit freundlichem Gruß an der Ampel.
 
Samstag im Neuenheimer Feld in Heidelberg stand ein 9-5 Chrombrille mit Britischem Kennzeichen und Schottischer Flagge aufm Heck.
 
Kennt jemand einen grauen 9-3 III mit Hanauer Kennzeichen, der sich in letzter Zeit in Görlitz häufiger anfinden lässt?
Er steht öfter mal in der Nähe vom Neißeufer rum. :biggrin:
(scheint auch leicht tiefergelegt zu sein)
 
Bei einem kurzen Trip in die Heimat...
- nocturnblauer 9-3 II 1.8t SS (Vor-Facelift) in Halle im Paulusviertel parkend - der scheint hier heimisch zu sein
- graue 9-5er SC Chrombrille aus Potsdam am Hermsdorfer Kreuz ohne Gruß, da die Fahrerin mit Abbiegen beschäftigt war
- schwarzer 9-3 II 1.9TiD aus Frankreich auf der A9 Höhe Weiden mit freundlichem Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0214.JPEG
    IMG_0214.JPEG
    108,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Schon bisschen episch das Foto...würde sich auch gut als Hintergrundbild am Rechner machen :)
 
Gegen 18 Uhr in Bad Goisern in meinem "Ruby" einem roten 900 Sedan (oder sogar ein 90? war schon ein bissl dämmrig...) begegnet, wohl deutsches Kennzeichen.

Haben uns beide sehr über die unverhoffte Begegnung gefreut :smile:
Ist das im Salzkammergut? Wo der HvG aufgewachsen ist?
 
Ist das im Salzkammergut? Wo der HvG aufgewachsen ist?
Ganz genau :top:

Update zum gesichteten Fahrzeug: den Wagen, einen 900 GL `84 4d hab ich zwei Tage später in der dortigen Oldtimer-Werkstatt wieder gesehen, er lief ursprünglich in Nordschweden, hat deshalb keinerlei Rost, wurde an einen deutschen Saab-Freund verkauft, der das Auto nun zufällig an einen Freund von mir weiterverkauft hat.
Für den wird er nun hergerichtet (hat erst ca. 85k Kilometer drauf)
 
Am vergangenen Sonntagvormittag auf der A2/A3 am Kreuz Oberhausen ein schwarzes 9-3 2 Cabrio mit KR- Kennzeichen. Zwar kein Gruß aber zumindest interessiertes Gucken :D.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben