Saabanhänger hier vertreten?

Um Himmels Willen, nix selbst gebastelt. Das Ding kostet 79 Euroschleifen aufwärts: ECOCAPSULE | Your new self-sustainable microhome

PS: Das Foto sieht aus, als ob dieser wunderhübsche Wonwagen gleich zum Opfer von Monty Python oder Top Gear wird...:biggrin:

Für mich sah das aus wie ein Architektenmodell ;-)

Und: Böse Gedanken! Der gelbe Waggon steht immernoch in meinem Garten, eingekuschelt im Moment in seinen Schlafsack!
Aber der nächste Sommer kommt!
 
Mauerbau.jpg



"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
 
Das Verdeck ist nass, da öffnet man das besser nicht.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wenn ich die Schatten bei diesem Bild richtig deute, war zum Zeitpunkt der Aufnahme die Sonne sichtbar. Ist dein Verdeck defekt? ;-)
Nee, das Dach funktionierte einwandfrei. :biggrin:
Das war 2018 die Anreise zur Fähre (1200km Autobahn, deutlich über 30°C). Da kam dann doch lieber die Klimaanlage zum Einsatz.
Außerdem ließen Motorradkoffer, Campingausrüstung und Moppedkleidung von zwei Leuten für drei Wochen Island keinen Platz mehr für das gefaltete Verdeck. :hello:
 
Alles fängt ja mit der Wahl des richtigen Zugfahrzeugs an. :rolleyes:

cgfjklij.PNG
 
Gute Frage. Ich bin 9er-Anhänger. Schon länger. :smile:
 
Ladungssicherung ! :hello:
Ich möchte den Kofferraum nicht aussaugen - deswegen lieber nen lütten Hänger dran.
 
Dann mache ich hier mal weiter.... Wie wohl bekannt gehört das Cabrio SAABY65... Ich habe mal auf meiner Festplatte nach alten Bildern gesucht...Zu dieser Zeit saß ich noch auf der Rücksitzbank... Und ja man kann durchaus 1300km nach Spanien auf der Rückbank verbringen - ich gebe ja zu, dass ich da noch etwas kleiner war als heute :biggrin:

So fing es mit dem Eifelland an....

K800_P1020143.JPG



Später wurde der "große" dann durch einen kleineren Fendt ersetzt...

K800__DSC4719.JPG


K800__DSC8565.JPG


Das waren tolle Erlebnisse. Freitag mittags nach der Schule ging es los... Da es durch die Schweiz nur mit 80km/h vorwärts ging, wurde stets das Verdeck bis spät in die Nacht offen gelassen... In dem ein oder anderen Stau lächelten die ein oder anderen Auto/LKW-Fahrer. Auf einem Parkplatz zückten LKW-Fahrer ihre Kamera und meinten "Ein Traum: weiß zu weiß". Das tollste Erlebnis erlebte ich im Stau an der französisch-spanischen Grenze an den Pyrenäen. Da schmiss ein LKW-Fahrer, mir als kleiner Bub, einen Apfel ins Cabrio zu (Verdeck war natürlich offen..) Mama und Papa staunten nicht schlecht als ich ihnen den Apfel präsentierte.... :cool:

Mittlerweile wurde auch der Fendt durch ein Malibu ersetzt.... Die Anhängerkupplung am CV ist seitdem nur noch Deko... Der Saab verrichtete jedoch bei jeder Fahrt mit dem WoWa einen super Job und ließ uns nie im Stich!
 
...um Überladung zu vermeiden :flute:
Rohdichte Fichte (beim Bild 1 handelt es sich um Bauholz) liegt bei ca. 450 kg/m³. Auf dem Bild sind etwas mehr als 1 m³ zu sehen.
Rohdichte Buche (beim Bild 2 handelt es sich um Brennholz) liegt bei ca. 700 kg/m³. Auf dem Bild 2 sind ca. 0,5 m³ zu sehen. Die Lehne der hinteren Bank war nicht vorgeklappt.
Leergewicht 9k mit Klima etc. liegt bei ca. 1400 kg. Zul. Ges.-Gew. liegt bei 1960 kg.
Beim Leergewicht wird meines Wissens der Fahrer mit 75 kg und ein voller Tank zugrunde gelegt. Ich wog damals noch 85 kg, der Tank war vermutlich nicht voll.
Noch Fragen? :hello:
 
Das waren tolle Erlebnisse. Freitag mittags nach der Schule ging es los... Da es durch die Schweiz nur mit 80km/h vorwärts ging, wurde stets das Verdeck bis spät in die Nacht offen gelassen...

Stark untertrieben - das Verdeck war immer offen - Nachtfahrten (1300 km am Stück) hätte ich sonst nicht geschafft - erinnere mich noch an eine Situation - Habt ihr den Geist auch gesehen....da bin ich vor dem Schatten einer Brücke erschrocken...(keine Angst, ich habe daraus gelernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark untertrieben - das Verdeck war immer offen - Nachtfahrten (1300 km am Stück) hätte ich sonst nicht geschafft - erinnere mich noch an eine Situation - Habt ihr den Geist auch gesehen....da bin ich vor dem Schatten einer Brücke erschrocken...(keine Angst, ich habe daraus gelernt)

Noch interessanter finde ich, dass ein Dreikäsehoch, der auf der Rücksitzbank eine 9 3 ll gross geworden ist, heute bereits erwachsen ist... :eek:
 
Mein SAAB-Anhänger sieht so aus :wink: ...

IMG_0936.JPG


...und rechts so...

IMG_0500.JPG


...und wieder links so...

IMG_9392.JPG


...und mehr von hinten so...

IMG_5386.JPG


...und ein bisschen versteckt so...

IMG_1994.JPG


...und mehr von vorne so...

IMG_8818.JPG


...und leer so...

IMG_9109.JPG


...und manchmal auch so...

IMG_9199.JPG


...und im Rückspiegel so...

IMG_9695.JPG


...und so tschüssiii und so :ciao:...

IMG_2183.JPG
 
Zurück
Oben