Einfach lecker

Um alle gute Eigenschaften eines Single Malts zu genießen sollte eine angebrochene Flasche spätestens nach einem Jahr getrunken sein. (Dürfte kein Problem sein! :smile:)
Leider kann ein Single Malt oxidieren.

https://www.maltwhisky.de/kann-whisky-schlecht-werden/

Eine angebrochene 10 jährige Talisker wegzuschütten ist auch kein Weltuntergang.

Die Flasche war definitiv länger als 1-2 Jahre angebrochen :rolleyes:
Also wech damit :hello:

Na na na! Lieber trinke ich oxidierten Talisker als Jim Beam! ;-)

:argh:


:argh:
 
Muss ich ja dann schnell austrinken:biggrin::biggrin::biggrin:
 

Anhänge

  • ArdbegCorryvreckan07_2019.jpg
    ArdbegCorryvreckan07_2019.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 28
Ich halte Whiskey für einen parfümierten Kornschnaps und damit im Allgemeinen für überschätzt, aber das ist nur meine persönliche Meinung...:vroam:
 
Ungewöhnlich ist aber, dass er oxidiert ist, obwohl nur wenig aus der Flasche raus war. Das muss dann wirklich ein sehr langer Zeitraum gewesen sein.Ich kenne es eher umgekehrt, also dass nur noch wenig in der Flasche drin ist (1 Finger breit) und es irgendwann, damals nach ca. 1 Jahr nur noch entfernt nach Whiskey geschmeckt hat.
Einige füllen die Flaschen daher wohl mit Glasmurmeln auf, um das Volumen hoch zu halten.
 
Ungewöhnlich ist aber, dass er oxidiert ist, obwohl nur wenig aus der Flasche raus war. Das muss dann wirklich ein sehr langer Zeitraum gewesen sein.Ich kenne es eher umgekehrt, also dass nur noch wenig in der Flasche drin ist (1 Finger breit) und es irgendwann, damals nach ca. 1 Jahr nur noch entfernt nach Whiskey geschmeckt hat.
Einige füllen die Flaschen daher wohl mit Glasmurmeln auf, um das Volumen hoch zu halten.

Es war wirklich wenig raus. Gerade mal der Hals gut leer. Aber er stand wirklich lange und davon das letzte Jahr in der Garage :rolleyes:
 
Dabei fällt mir ein, eine angefangene JD Black Edition stand da ja auch :eek:

Ich trinke eindeutig zu wenig :biggrin:
 
Wenn du noch mehr von dem guten Zeugs hast - also nicht dem Amerikanischen - das du nicht trinkst und daher sonst kaputt geht, nehme ich dir gerne etwas davon ab. Aber Talisker haben wir gerade erst wieder „nachgefüllt“. :biggrin:


2EFCE4B3-44FC-48B4-9EBE-18058AFE720D.jpeg
 
C34992E2-1CAA-4A3F-A8E9-31F3D3176961.jpeg Wer trotz Lockdown ein Paar Euros übrig hat kann ich diese Flasche sehr empfehlen!
Glenmorangie hat hier wirklich etwas herrliches herausgebracht.
 
Muss ich ja dann schnell austrinken:biggrin::biggrin::biggrin:
Der würde bei mir nicht lange stehen. ;-)

Ungewöhnlich ist aber, dass er oxidiert ist, obwohl nur wenig aus der Flasche raus war. Das muss dann wirklich ein sehr langer Zeitraum gewesen sein.
Ja, erstaunt mich auch. Ich habe immer parallel ca. 20+ Flaschen offen und nachdem man momentan keine Gäste empfangen kann, zieht sich da eine Flasche schon ganz schön lange hin. Bisher habe ich es aber noch nie geschafft, daß ein Whisky schlecht wurde.
 
.
Ja, erstaunt mich auch. Ich habe immer parallel ca. 20+ Flaschen offen und nachdem man momentan keine Gäste empfangen kann, zieht sich da eine Flasche schon ganz schön lange hin. Bisher habe ich es aber noch nie geschafft, daß ein Whisky schlecht wurde.
Dito,

ich habe auch manche Flaschen schon seit weit über einem Jahr "offen", da ist bisher noch keiner schlecht geworden.

Dass ein Whisky nach 1 Jahr oxidiert und damit schlecht ist, stimmt so auch nicht.
 
Dito,

ich habe auch manche Flaschen schon seit weit über einem Jahr "offen", da ist bisher noch keiner schlecht geworden.

Dass ein Whisky nach 1 Jahr oxidiert und damit schlecht ist, stimmt so auch nicht.
Hat auch niemand behauptet.
Es heißt nach einem Jahr ist der Inhalt einer angebrochenen Flasche qualitativ nicht nicht mehr so wie am Anfang. Das habe ich nur bei einer Flasche erlebt und ich dachte sie schmeckt mir einfach nicht mir.
Sonst feiert keinen Whisky bei mir den ersten Geburtstag.
 
Falls ihr angebrochene Flaschen habt, egal ob Wein oder Spirituosen - nehmt eine Weinnpumpe, wie z.B. VacuVin oder ähnliche.
Kostet nicht die Welt und ist für den Hausgebrauch sehr zu empfehlen, wenn mehrere Flaschen geöffnet wurden.
EdelgasSaver müssen nicht sein !
 
Zurück
Oben