Finanzierungen, Kredite, Bankangelegenheiten

Registriert
31. Aug. 2007
Beiträge
3.173
Danke
426
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Vielleicht gibt es ja Bankangestellte und/oder Finanzierungsexperten unter uns, oder der eine oder andere kann aus seinen eigenen Erfahrungen schöpfen.

Eine Frage aus aktuellem Anlass: Wie schätzt ihr die Entwicklung des Kreditzinsniveaus für Hypothekarkredite für die nächsten Jahre ein?
Schon klar, dass man dafür am ehesten eine Glaskugel bräuchte, aber es geht mir um eine Einschätzung. Seht ihr irgendwelche Anzeichen für eine deutliche Steigerung des Zinsniveaus?
 
Ich glaube nicht, dass sich das Zinsniveau in den nächsten 5 Jahren großartig nach oben bewegen wird.
 
Nur mal so auf die Schnelle. Meiner Ansicht gibt es derzeit keine Entwicklung auf den Finanzmärkten, die eine mittelfristige Veränderung rechtfertigen würde.

FdDBp0U.png


Quelle: https://www.presseportal.de/pm/12620/4538732
 
Gut, das deckt sich in etwa mit dem, was ich selbst auch glaube oder schätze.
Die Covid-Krise wird wahrscheinlich ihr Übriges tun, um die Zinsen für die nächsten Jahre niedrig zu halten.
 
Zurück
Oben