Preis 9-5?……Schnäppchen gemacht……

Zumindest in Hessen und RLP kann man im Baumarkt online bestellen und dann, wenn die Bestellung zusammen gepackt wurde, selbst abholen. Click & Collect nennt man das verfahren. Ansonsten gibts auch noch Ebay und Co. . Und Autowerkstätten haben auf, auch da wird man an Öl kommen. Wenn man will gibt es auch jetzt einen Weg.
 
Hej,
ich habe immer alles auf Vorrat zuhause.
5-10 Liter Öl sind ja nicht so teuer und man braucht es ja sowieso für den Ölwechsel
Zu dem sind die Preise im Einzelhandel vor Ort auch zu teuer.
 
Zu dem sind die Preise im Einzelhandel vor Ort auch zu teuer.
Ja klar, kann man ja auch gut mit dem Internet vergleichen. asdf

Öl, Kühlerfrostschutz und Waschwasserfrostschutz bekommt man doch an jeder Dorftankstelle oder beim Landhandel. Waschwasserfrostschutz derzeit sogar beim Discounter mit A oder L.
Übrigens werden freie Werkstätten einem auch mal eben einen Liter Öl nachfüllen, bzw. abzapfen. Das ist dann zwar nicht so super günstig wie im Internet, aber dafür steht der Laden dann am nächsten Tag noch da, falls man nochmal sowas hat.
 
Kenne aus meiner Zei beim FSH bzw. FOH noch die Preise für Motoröl. Kunde zahlte im Schnitt für den Liter 5W-30 Dexos 2 ca. 25€. Wir Mitarbeiter haben den Liter für ~3 € bekommen und da hatte der Chef noch dran verdient.

Öl ist, wie überall auf der Welt, pures Gold.
 
Als SMT geht man doch einfach in seine Werkstatt...Falls das nicht geht: bei uns hat der Marktkauf ein schön großes Ölregal und ist als Lebensmittelmarkt geöffnet. Preise gehen, günstiger ist allerdings meistens ein typischer Ölversender. Baumärkte sind beim Öl meistens nur mit Sonderangeboten billig, ansonsten nicht...
Werksverkäufe online sind auch gut...
 
Beim FSH gibts kein 10w40 für den 9-5, zumindest nicht für den vom Kater weil 10w40 weder für die B2x5 noch für die Z19DTX zugelassen ist.
Nur beim 2.2er und 3.0er Diesel weiß ich es jetzt nicht genau, ist aber eigentlich unwichtig.
 
Juhu, noch ein ÖL Thread der langsam entsteht.
 
Beim FSH gibts kein 10w40 für den 9-5, zumindest nicht für den vom Kater weil 10w40 weder für die B2x5 noch für die Z19DTX zugelassen ist.
Nur beim 2.2er und 3.0er Diesel weiß ich es jetzt nicht genau, ist aber eigentlich unwichtig.

Ich bin mal das 10W40 im 1.9er gefahren...Mobil New Life. Damit hat er dann auch mal nen halben Liter Öl auf 5000km gebraucht. Mit 5W30 wie vorgeschrieben frisst er nichts.
 
Juhu, noch ein ÖL Thread der langsam entsteht.
Nein, ich denke nicht.
Habe lediglich gesagt, dass das Öl laut Bordbuch und WIS nicht zulässig ist und dass eine Werkstatt die sich daran orientiert das daher in den 9-5ern auch nicht verfüllen wird.
Ich denke das ist keine Öldiskussion sondern soweit lediglich eine Feststellung. Mir ist das am Ende mittlerweile auch egal was ihr in den Motor kippt.

Ich denke der Kater wird ab jetzt immer Öl im Auto oder im Keller haben und es bleibt beim einmaligen Tankstellenkracher :smile:
1 Liter auf 7000 Kilometer ist ja auch in Ordnung. Das ist ja quasi eh Ende vom Einsatzintervall.
Bei mir wäre nach 7000km nix mehr in der Wanne drin gewesen.
 
War auch eher spaßig gemeint. Vor dem Austausch des kleinen weißen Ventils, wäre meiner nach 7000km ebenfalls leer gewesen.

P.S. Und immer alles schön "schleubig " halten. :biggrin:
 
Wie macht man so einen Ölwechsel eigentlich ?

Welche Werkstatt ist zu empfehlen?
 
Also eigentlich braucht man da keine Werkstatt. Bei uns im Dorf hat da ein Bauer einen praktischen Graben an seinem Feld angelgt. Wenn man da vorsichtig das Auto darüber rangiert, kann man ganz prima die Ablaufschraube... :biggrin:

Mal ganz ohne Blödsinn: Zum Teil bestelle ich die Suppe ja auch online. Ato24, Oeldepot.... Da hat man aber mitunter (ich nicht immer, nicht wegen des Grabens im Feld :rolleyes:) etwas Mühe mit der Entsorgung. Eine gute und günstige Quelle sind manche Schmierstoffgroßhändler. Hatte dort mal ein größeres Gebinde "Hell HX 7 5W40" gekauft, was auch für alle meine Karren passt. Das war relativ günstig und man kann problemlos die gleiche Menge Altöl zurück geben.
 
Wie macht man so einen Ölwechsel eigentlich ?

Welche Werkstatt ist zu empfehlen?

Ganz einfach, wenn die Ölflasche leer ist, gehst Du in den Laden und kaufst ein anderes als das was Du vorher hattest. Aber Vorsicht: Olivenöl ist nicht zum scharfen anbraten von Fleisch geeignet! Also lieber Raps-oder Sonnenblumenöl nehmen. Die Marke kannst Du Dir dann aussuchen wenn Du wechseln willst.
:biggrin:
 
Obi-Baumarkt nimmt Altöl, auch wenn man nix da gekauft hat:hello:

Also in meiner alten Heimat (Südliche Weinstraße) habe ich oft SWR3 gehört. Da gab es eine Blödelsendung "Feinkost Zipp". Dort gab es eine Frau Werwolf die immer alle Reklamationen "bearbeitet" hat :biggrin:.
Im nächsten Obi (NOM) gibt es an der Reklamations/Pfand/Rückgabetheke ein Frau die mich irgendwie immer daran erinnert.... :eek: :biggrin: :smile:
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so läuft...aber bei mir vor Ort sind bei den großen Lebensmittel-Läden die "Non-Food"-Regale abgesperrt.
Als Begründung liest man dann auf Plakaten, daß so die Zeit des Aufenthalts im Laden möglichst kurz sein soll.

Das nächste Öl wird anderswo organisiert. Das ist schon jetzt klar.
Aber wenn man in der Not ist, dann muß man auch mal teuer kaufen. :smile:
 
Wie macht man so einen Ölwechsel eigentlich ?

Welche Werkstatt ist zu empfehlen?
Wofür eigentlich Ölwechsel? Solange er was verbraucht, oben immer fein nachkippen und gut ist. Ist fast wie beim Zweitakter. Hatte Saab doch auch mal oder irre ich mich da? Vielleicht habe ich einen der letzten davon verbaut bekommen. :biggrin::rolleyes:
 
Zurück
Oben