Jetzt werden wir alle sterben!

Dem Geschäftsführer eines Unternehmens würde in einer vergleichbaren Situation der Aufsichtsrat umgehend alle Schlüssel abnehmen.
 
In meinen Augen sind diese Vorgänge eine sehr eindringliche Werbung für eine umfassende Bildungsreform - oder der Gipfel einer solchen 4jährigen Werbekampagne. :cool:
 
Die Reaktionen der systematischen Rivalen auf der Welt sind wegweisend zum Nachweis der Insuffizienz des westlichen demokratischen Systems.
Es ist erschütternd. Die Überlegenheit des demokratischen Systems steht zur Disposition.
Länder wie China, Russland, Iran oder auch Belarus wähnen sich auf der Seite eines besseren Systems.
Das wird alles noch ein langes Nachspiel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will kein Amtsenthebungsverfahren riskieren. Sonst kann er nicht in 4 Jahren nochmal antreten.
Von daher sollte nun Ruhe sein.



Es sollen ja so einige Prozesse auf ihn warten.
Vielleicht sitzt er ja in 4 Jahren im Knast.
Ich würde es ihm gönnen.
 
Er will kein Amtsenthebungsverfahren riskieren. Sonst kann er nicht in 4 Jahren nochmal antreten.
Von daher sollte nun Ruhe sein.
Ist das so, dass er nach einer Enthebung nicht mehr antreten darf oder meinst du, dass er dann keinen Zuspruch mehr hätte.
 
Die Reaktionen der systematischen Rivalen auf der Welt sind wegweisend zum Nachweis der Insuffizienz des westlichen demokratischen Systems.
Es ist erschütternd. Die Überlegenheit des demokratischen Systems steht zur Disposition.
Länder wie China, Russland, Iran oder auch Belarus wähnen sich auf der Seite eines besseren Systems.
Das wird alles noch ein langes Nachspiel haben.
Und das nicht nur vor dem aktuellen Hintergrund am Kapitol. Da ist ja das "demokratische Musterland" in einer sehr negativen Rolle.

Nein auch die positiven Signale aus den "undemokratischen Staaten" wenn man die bisherige Bewältigung der Corona-Pandemie vergleicht .... China ... Russland.
Vor zwei Tagen bemerkte so nebenbei ein kompetenter Virologe bei Lanz, dass der russische Impfstoff ausgesprochen gut sei. Man hört wenig davon bei uns, zumindest wesentlich weniger, als die mannigfaltigen zweifelnden und teilweise herabwürdigenden Bemerkungen, als die Russen den Impfstoff öffentlich machten.

Tja .... zumindest kann sich Merkel eine Zusammenarbeit mit den Russen vorstellen.
 
Optimistisch betrachtet haben ja seine Wähler jetzt 4 Jahre Zeit zum Nachdenken.
Ob es hilft???
 
Optimistisch betrachtet haben ja seine Wähler jetzt 4 Jahre Zeit zum Nachdenken.
Ob es hilft???
Das toxische Gedankengut hatte schon vor T. viele Gesellschaftsschichten ereicht.
T. aber bewies den richtigen Instinkt indem er die Stimmungen für seine Absichten kanalisierte.
Die Republikaner ihrerseits haben seit den 90ern eine Kursänderung begonnen die nun ihren Tiefpunkt erreicht hat.
Newt Gingrich gab hierfür damals den Startschuß.
T. wird am 20. als Präsident (endlich ) Geschichte sein.
Das extreme Gedankengut und seine tyrannophile Gefolgschaft werden uns noch länger begleiten.
 
Das extreme Gedankengut und seine tyrannophile Gefolgschaft werden uns noch länger begleiten.

Um das mal runterzubrechen: Das Tyrannophilie (sehr schöner Begriff) ist Wesen eines bestimmten Teils des amerikanischen Freiheitsgedankens, seit jeher. Eben des Teils, der die Verletzung von Rechten Dritter nicht akzeptiert bzw. im eigenen Interesse negiert. Das ist die (weisse) immanente Lüge des angeblich freien Amerikas mit Chancen für jedermann. Wir sehen aktuell in Washington die Blüten diese Selbstverständnisses, seine Wurzeln sehen wir aber auch hierzulande keimen.
 
Ich glaube, die Amerikaner leiden nach zwei Jahrzehnten auch weiterhin unter dem Gefühl einer nie gekannten Verletzlichkeit (Pearl Harbour haben die wenigsten zeitgeschichtlich selbst miterlebt).
Und wenn sich kein Feind von außen mehr zeigt, wird er eben im Inneren gesucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das toxische Gedankengut hatte schon vor T. viele Gesellschaftsschichten ereicht.
T. aber bewies den richtigen Instinkt indem er die Stimmungen für seine Absichten kanalisierte.
Die Republikaner ihrerseits haben seit den 90ern eine Kursänderung begonnen die nun ihren Tiefpunkt erreicht hat.
Newt Gingrich gab hierfür damals den Startschuß.
T. wird am 20. als Präsident (endlich ) Geschichte sein.
Das extreme Gedankengut und seine tyrannophile Gefolgschaft werden uns noch länger begleiten.

Das ist es, was ich mit "dem eigentlich beunruhigendem" meinte.

Und die Teile der Gesellschaft, die von Freiheit reden und immer nur ihre eigene damit meinen, sind für demokratische Prozesse immer weniger zu gewinnen, hier wie dort.
 
Was können wir daraus lernen, um es besser zu machen? Diese Frage müssen wir uns stellen.
 
Was für ein Glück, dass die Demokraten nun in beiden Kammern die Mehrheit haben.
So kann Biden zeigen, dass er das Land wieder saniert, ohne von den Spinnern
blockiert zu werden. Man sollte aber unbedingt diese Schmalzlocke hinter Gitter
bringen, da er sonst über die Medien weiterhin einen Teil der Bevölkerung aufhetzen
könnte. Der hat genug angerichtet, um da nicht mehr rauszukommen.
 
Was können wir daraus lernen, um es besser zu machen? Diese Frage müssen wir uns stellen.

Das fängt ja bei jedem selbst an.
Sich und sein Tun immer mal wieder zu hinterfragen ist ab und zu empfehlenswert.
Das ist bei manchem durch reinen Medienkonsum ersetzt, wie mir scheint.
Und wenn man dann nicht mehr urteilsfähig bei der Auswahl der Quellen ist... Oder bloßem schwarz-weiß Denken anheimfällt..
 
Zurück
Oben