Jetzt werden wir alle sterben!

Sowas habe ich gestern in einem mittlerweile zu diesem Thema avancierten Fernseh-Sender auch "wahr" genommen ...

Sinngemäß wurde von einem der Beteiligten gesagt: Wir könnten bald in die Situation kommen, wo es heißt: "Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sinnlos! Ich dachte das hätte einen tieferen Sinn.
 
...am meisten leide ich unter dem Unvermögen der Regierung, nicht den nötigen Impfstoff zur Verfügung stellen zu können....)

Es ist schon immer wieder interessant, wie sich grundfalsche Informationen festsetzen können. Irgendjemand hat das aus seiner beleidigten Ecke heraus in die Welt gerufen und nu ist es Fakt...
Dabei ist das völliger Blödsin. Ja, wir sind langsamer als die Superschnellen. Das hat aber gute Gründe (Solidargemeinschaft EU, nicht nur auf den ersten Impstoff setzen sondern strategisch verteilen, denn die Bestellungen wurden aufgegeben, bevor es valide Daten zu deren Wirksamkeit gab: Da auf's falsche Pferd gesetzt zu haben, wäre eine Katastrophe gewesen).
Das ist das eine.

Und das andere ist: Hinter dem Gewinner des Sprints sind alle Verlierer. Aber das sagt nichts darüber aus, ob der 5te oder 6te im Ziel eine lahme Ente ist oder eben doch auch sauschnell. Und ordnet man Deutschland mal international ein, sind wir nämlich alles andere als langsam beim Impfen. Israel ist schneller. Aber Frankreich hat noch gar keine Impfzentren aufgebaut, Holland hat erst diese Woche mit dem Impfen angefangen und GB bekommt es organisatorisch nicht gebacken.
In der Gesamtperspektive liegt Deutschland besser im Plan als die überwiegende Mehrheit aller Länder. DAS ist der Fakt.
 
Politikern gegenüber bin ich eigentlich immer kritisch. Aber angesichts einer Pandemie
durch ein bislang völlig unbekanntes Virus sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Was auch immer die Verantwortlichen tun, es gibt automatisch Kritiker, die etwas
zu meckern haben und oft nicht einmal die fachliche Kompetenz besitzen, um die
Maßnahmen wirklich beurteilen zu können.

In meinen Augen ist es richtig und auch vertrauensbildend, erst dann mit Impfaktionen
zu starten, wenn man sich über die Wirksamkeit und mögliche Nebenwirkungen im
Klaren ist. Wäre man vorgeprescht, hätten sich die selben Leute ebenso aufgeregt.
Auch ist es unerträglich, dass jetzt einige Politiker das Thema in Hinblick auf demnächst
anstehende Wahlen missbrauchen.

Zu den gestern beschlossenen Maßnahmen hätte ich mir eine etwas härtere Gangart
gewünscht. Sicher ist es nicht schön, wenn man in seinem Bewegungsdrang stark
eingeschränkt wird, wenn Home-Office für die Erwachsenen und Home-Schooling für
die Kids verordnet werden. Geschlossene KiTas sind auch eine Herausforderung.
Gerade den Jüngsten kann man das alles nur schwer vermitteln. Dennoch könnte
man mit konsequenteren Maßnahmen die Pandemie vermutlich noch schneller in
den Griff bekommen. Das erscheint zumindest logisch. Auch sollte man gegen
Saboteure der Maßnahmen hart durchgreifen, denn es besteht ja die Gefahr, dass
gerade das unnötig verlängert wird, gegen das sie opponieren.
 
[...] Und ordnet man Deutschland mal international ein, sind wir nämlich alles andere als langsam beim Impfen. Israel ist schneller. Aber Frankreich hat noch gar keine Impfzentren aufgebaut, Holland hat erst diese Woche mit dem Impfen angefangen und GB bekommt es organisatorisch nicht gebacken.
In der Gesamtperspektive liegt Deutschland besser im Plan als die überwiegende Mehrheit aller Länder. DAS ist der Fakt.
Naja. Dafür, daß es Großbritannien nicht gebacken bekommt, ist es schon erstaunlich, daß sie bisher die dreieinhalbfache Menge an Bürgern geimpft haben wie Deutschland. Und das, obwohl die Lieferkette alles andere als trivial sein dürfte nach dem Brexit. Deutschland liegt momentan hinter Dänemark und Bahrain (aber besser als der weltweite Schnitt, zugegeben).

Die Impfsituation ist alles andere als befriedigend. Eine zentrale Steuerung wäre wünschenswert. Eine bessere Infrastruktur wäre hilfreich. Wir werden es schaffen, aber Exzellenz sieht anders aus.
 
ja, und Israel mit einem großen Land zu vergleichen, ist auch etwas oberflächlich gedacht. Vergleicht man Landgröße und Bevölkerungszahl.
 
und jetzt verkauft brose auch noch seinen Aero...wir werden alle sterben!!!
 
Allerdings muss die Frage schon erlaubt sein, warum erst ungefähr ein Viertel der vorhandenen impfdosen verimpft wurden. Irgendwo muss ja was klemmen.
 
und jetzt verkauft brose auch noch seinen Aero...wir werden alle sterben!!!
Ich habe es auch gerade gelesen und bin entsetzt. Aber anscheinend ist es die große Zeit der Veränderungen, ich habe auch in den letzten Tagen diverse Weichenstellungen für den letzten Lebensabschnitt (Rente) vorgenommen. Allerdings: mein Cabrio werde ich weiterfahren, dafür gefällt es mir immer noch zu gut.
 
und jetzt verkauft brose auch noch seinen Aero...wir werden alle sterben!!!
Nun, wer weiß welchen lang gehegten Traum er sich erfüllen möchte. Irgendwann muss man das in Angriff nehmen, solange es noch geht. Was auch immer es sein mag, ist gönne es ihm von Herzen.
 
Nun, wer weiß welchen lang gehegten Traum er sich erfüllen möchte. Irgendwann muss man das in Angriff nehmen, solange es noch geht. Was auch immer es sein mag, ist gönne es ihm von Herzen.

Solange es wieder ein SAAB wird :biggrin: :hello:
 
Zurück
Oben