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Ein herzliches Hallo in die Community, ich hoffe, alle haben die Feiertage gut verbracht....
Ich habe mich entschlossen, bei meinem Neuerwerb, einem 2.3t Biopower, ein neues Schaltgelenk einzubauen. Da ist zu viel Spiel vorhanden, ausserdem ist das Einlegen des 2.Gangs ein Glücksspiel. Mal funktioniert es, mal springt er sofort wieder raus.
Das Gelenk habe ich über Schwedenteile gekauft, ist gestern angekommen und ich habe mich heute daran gemacht, das Gelenk zu tauschen.
Bei youtube gibt es auf englisch eine schöne Anleitung dazu.
Leider bin ich nicht allzuweit gekommen.
Batterie+Kasten sind raus, Sicherungskasten gelöst. 4.Gang eingelegt und über die beiden Bohrungen mit je einem Inbus arretiert. So weit, so gut.
Die 13er Mutter vor der Spritzwand ließ sich problemlos lösen, jedoch bei dem T40 Inneninbus war es dann vorbei. Da komme ich lediglich mit einer 1/4 Zoll Ratsche mit einem Torxbit ran. Die Hebelkraft reicht nicht aus, um die Schraube zu lösen. Da bin ich auch schon mehrmals mit dem Bit abgerutscht. Für eine 1/2 Zoll Ratsche mit einem Torx-Steckaufsatz ist kein Platz. Ich habe es über das linke Radhaus versucht, mit allen möglichen Verlängerungen, keine Chance, zu wenig Platz. Auch von unten hat man keinen ausreichenden Hebelweg, um die Schraube zu lösen, egal in welcher Position, irgendwas ist immer im Weg, das sich nicht mal so eben demontieren lässt.
Aber irgendwie muss es ja gehen.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Welches Werkzeug benötige ich?
Für Eure Tipps erneut vielen Dank an Euch!!!
Ich habe mich entschlossen, bei meinem Neuerwerb, einem 2.3t Biopower, ein neues Schaltgelenk einzubauen. Da ist zu viel Spiel vorhanden, ausserdem ist das Einlegen des 2.Gangs ein Glücksspiel. Mal funktioniert es, mal springt er sofort wieder raus.
Das Gelenk habe ich über Schwedenteile gekauft, ist gestern angekommen und ich habe mich heute daran gemacht, das Gelenk zu tauschen.
Bei youtube gibt es auf englisch eine schöne Anleitung dazu.
Leider bin ich nicht allzuweit gekommen.
Batterie+Kasten sind raus, Sicherungskasten gelöst. 4.Gang eingelegt und über die beiden Bohrungen mit je einem Inbus arretiert. So weit, so gut.
Die 13er Mutter vor der Spritzwand ließ sich problemlos lösen, jedoch bei dem T40 Inneninbus war es dann vorbei. Da komme ich lediglich mit einer 1/4 Zoll Ratsche mit einem Torxbit ran. Die Hebelkraft reicht nicht aus, um die Schraube zu lösen. Da bin ich auch schon mehrmals mit dem Bit abgerutscht. Für eine 1/2 Zoll Ratsche mit einem Torx-Steckaufsatz ist kein Platz. Ich habe es über das linke Radhaus versucht, mit allen möglichen Verlängerungen, keine Chance, zu wenig Platz. Auch von unten hat man keinen ausreichenden Hebelweg, um die Schraube zu lösen, egal in welcher Position, irgendwas ist immer im Weg, das sich nicht mal so eben demontieren lässt.
Aber irgendwie muss es ja gehen.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Welches Werkzeug benötige ich?
Für Eure Tipps erneut vielen Dank an Euch!!!