Motor .- Motorschaden beim Aero

@ icesaab:
So genau hatte janira das bestimmt nicht wissen wollen...:rolleyes:
Aber irgendwann lernt er's noch!
 
Oder umgekehrt und wir lernen noch etwas von ihm. :rolleyes::alberteinstein::fight:
 
Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren, vielen Dank ……

Gruß, Thomas
 
Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren, vielen Dank ……

Gruß, Thomas
Nette Idee. :smile:
Aber solang @Priich95 sich nicht weiter rührt, wir nicht wissen, was möglich und machbar ist, wo er ansässig ist, kann man keine persönliche Hilfe anbieten oder gebrauchte Teile durch die Gegend kutschieren. Ich bin an der niederländischen Grenze ansässig, bin selber Niederländer, der niederländischen Sprache mächtig...aber bis ins tiefste Bayern oder Sachsen kutschieren...da hört die Nachbarschaftshilfe irgendwo auf. :confused:

Ich persönlich finde den Thread nicht nur interessant, sondern auch lehrreich...für andere Auto-Käufer/Verkäufer.:smile:..und für Forums-User.
Ich lerne also hier ganz klar: will ich mit "Inkasso Moskau" nix zu tun haben, dann sollte ich mich von diversen Usern fernhalten.
Manchmal kann man sich auch selber disqualifizieren.
 
Nette Idee. :smile:
Aber solang @Priich95 sich nicht weiter rührt, wir nicht wissen, was möglich und machbar ist, wo er ansässig ist, kann man keine persönliche Hilfe anbieten oder gebrauchte Teile durch die Gegend kutschieren. Ich bin an der niederländischen Grenze ansässig, bin selber Niederländer, der niederländischen Sprache mächtig...aber bis ins tiefste Bayern oder Sachsen kutschieren...da hört die Nachbarschaftshilfe irgendwo auf. :confused:

Ich persönlich finde den Thread nicht nur interessant, sondern auch lehrreich...für andere Auto-Käufer/Verkäufer.:smile:..und für Forums-User.
Ich lerne also hier ganz klar: will ich mit "Inkasso Moskau" nix zu tun haben, dann sollte ich mich von diversen Usern fernhalten.
Manchmal kann man sich auch selber disqualifizieren.
Siehe #37……

Gruß, Thomas
 

kann passend gemacht werden, kein Problem

jedoch wie ich schon sagte daraus wird nichts, das Fahrzeug wird bestimmt nicht Repariert, revidierte Motoren /wie der TE sucht) für max.1500€ gibt es nicht und wird es auch nicht mehr für dieser Geld geben

alle, ausnahmslos, im Internet oder sonst noch wo, angebotene B235 Motoren sind mehr oder weniger zumindest für die Steuerketten tausch, (ja. auch alle bei AeroWorld, kettenspanner prüfen !) wenn nicht schlimmer....z.B. berühmte Hauptlager
 
Da der Motor vom @Priich95 ein Guckloch hat, wird dieser Motor garantiert nicht mehr repariert. In dem Punkt gebe ich Dir, @janira komplett recht. :smile:
Aber das alle B235R, die angeboten werden, reif für die Tonne sind, garantiert nicht!
Es gibt zig Fahrzeuge, wo schon neue Motoren oder revidierte Motoren verbaut wurden. Da wird auch noch was brauchbares zu einem "normalen Preis" zu finden sein.
Der Wagen hat 3500 Taler gekostet, die Reparatur mit einem gebrauchten Motor wird ungefähr dieselbe Summe kosten. Daher quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Aber 3500 Taler zahlen, für nur 3 Tage Spaß...wäre mir persönlich auf jeden Fall zuviel.
Es wurde hier ja schon ein Motor angeboten, zu einem anständigen Preis!!!
...
Jetzt kann man natürlich auf den TE einschlagen und sagen, er hat zu teuer gekauft, bzw. einen Vorschaden übersehen oder ist selber schuld, eine alte Kiste sofort zu treten...asdf
So ein Pech kann UNS ALLE ereilen!!! Da kann sich wirklich NIEMAND von freisprechen.
Mein Motor läuft mit 276.000km immer noch perfekt, Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 7.000km, also für den Motor B235R und der Laufleistung noch völlig im Rahmen.
Der Ölstand landet also irgendwann bei Minimum...und dann knackig auf die BAB und möglichst 200km/h fahren wollen...geht dabei garantiert in die Hose.
Darüber sind wir uns vermutlich ALLE einig.
 
Da der Motor vom @Priich95 ein Guckloch hat, wird dieser Motor garantiert nicht mehr repariert. In dem Punkt gebe ich Dir, @janira komplett recht. :smile:
Aber das alle B235R, die angeboten werden, reif für die Tonne sind, garantiert nicht!
Es gibt zig Fahrzeuge, wo schon neue Motoren oder revidierte Motoren verbaut wurden. Da wird auch noch was brauchbares zu einem "normalen Preis" zu finden sein.
.

1. Wo behaupte ich das alle B235 für die tonne sind? nun fakt ist das alle auf dem Markt angebotene eine neue Steuerkette brauchen,
neue Kette, neue Kolbenringe und Pleuellager/ Hauptlager dann rennt ein B235 weitere 150.000km
der Motor ist so einfach aufgebaut, das jeder halbwegs guter Mechaniker diese Arbeit ausführen kann

2. Und wer bitte schlachtet SAAB 9-5 mit überholter oder neuer Motor ???
 
@janira Es sterben auch etliche Saab einen Unfall-Tod...oder Gevatter Rost rafft sie dahin. Der Tacho zeigt dann 200.000km aufwärts an, aber die Motoren wurden vorher getauscht oder überholt.
Ich käme allerdings nicht auf die Idee, einen laufenden Motor blind zu zerlegen, wenn es keine Anzeichen für einen baldigen Schaden gibt.
Mir wäre es in erster Linie wichtig, den Wagen wieder ans Laufen zu bekommen.
Und wenn ich neue Lager, neue Kolbenringe, neue Ketten einbaue...dann kann ich den Motor auch komplett überholen!!!
Mit neuen Kolben und Kurbelwelle überarbeiten, denn dann ist die Arbeit dieselbe. Und die paar Taler für neue Kolben machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
 
Bei der nächsten Gelegenheit werden Wetten abgeschlossen.
Jeder User einen Taler...und der gesamte Gewinn geht...an mich.
Macht sonst kewinen Si8nn. Da der Thread schon nix bringt.
 
Zurück
Oben