Motor .- Mal wieder - Ölverlust aus der Zylinderkopfdichtung 9-5 Aero - GELÖST

Kleiner Nachtrag:

Motor hat gestern die 600km voll gemacht und ist dank dem Corteco Simmerring nun auch endlicht dicht. Kein Ölverlust mehr.

Dazu gab es heute einen neuen Luft-, Kraftstoff-, und Innenraumfilter.

Im "P0106 Fehlersuche" Fred berichtete ich von einem "Ölgestank" nachdem der Motor abgestellt wurde. Tatsächlich ist der Dichtring des Ölmessstabes hart wie Stein. Es ist etwas nebelig (ölig) um den Messstab und da müffelt es raus.

Dichtung ist daher bestellt !
9-5 fahr'n macht einfach Spaß :-)
 

Anhänge

  • IMG_20201226_144147.jpg
    IMG_20201226_144147.jpg
    354 KB · Aufrufe: 31
Der O-Ring von Trichter in das Messrohr ist neu. Bei mir ist die Flachdichtung Nr. 34 zwischen Peilstab und Trichter undicht / defekt.

Der Effekt ist aber natürlich identisch.
 
Dichtung heute montiert. Den Zustand der alten sieht man ja.

Gefahren bin ich noch nicht. Dank Angi kostet es nun wieder mehr an der Tanke :-D

Wenn es da undicht ist, funktioniert die Motorentlüftung natürlich auch nicht wie sie soll.
 

Anhänge

  • IMG_20210105_142048.jpg
    IMG_20210105_142048.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben