9000 -  Saab 9000 CD Nachfertigung AHK-Verstärkungsbleche

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.706
Danke
622
Hallo Saab 9000 Limousinen-Freunde !

An mein Nixle soll eine Anhängerkupplung dran. Da hatte ich zwar ein schönes Exemplar erstanden, aber wie so oft ohne die Platten, die beim CD im Kofferraum die Befestigung der Stoßstange verstärken. Glücklicherweise konnte ich bei einem Kollegen die Maße dieser Verstärkungplatten abnehmen.
Es wurde eine Konstruktionszeichung draus und ein CAD-File und schließlich habe ich die Dinger fertigen lassen:

DSCN8343.JPG DSCN8344.JPG DSCN8345.JPG

Es sind, wie man sieht, Rohlinge aus 6 mm Stahlblech (hihi) gelasert und abgekantet / gebogen. Die vier Bohrungen für die Befestigungsschrauben und die eine für die Stoßstangenschraube müssen noch gesetzt werden, außerdem wird man die "Fahne" nach oben eventuell etwas einkürzen müssen - die habe ich mit Absicht etwas länger gelassen, damit eventuelle Ungenauigkeiten ausgeglichen werden.

Weil die Konstruktionsarbeit sich über die Stückzahl amortisiert, habe ich mehr als ein Paar anfertigen lassen und biete jetzt überzählige Rohlinge - zu reinen Selbstkosten.

Der Satzpreis (1x Verstärkung links, 1x Verstärkung rechts, 2x Gegenplatte im Längsholm und 2x Verstärkungsstück untere Stoßstangenschraube, also genau wie auf den Bildern) beträgt 120 Euro inkl. Porto im Inland, Ausland gegen Mehrporto.

Kontakt per PN
 
Moin ich hätte Interesse
 
Zurück
Oben