Unterschiede B205 zu B204

Sind xx % vom Preis, ich kriegs auch nicht mehr aus dem Kopf zusammen, habe 2006 aufgehört, und als ich 2012 wieder in D war, war der Quatsch mit den Dummweltzonen soweit das Diesel uninteressant geworden war.
Hauptzollamt anrufen, die geben Auskunft, gibt auch eine Mindermenge unter der die sich das wg. Geringfügig nicht antun wollen.
 
Musst du beim Hauptzollamt als Treibstoff nachversteuern, bekommst n Wisch und den solltest du dabeihaben.
(Soll Leute geben die das 1* gemacht haben und halt nur seeeehr wenig fahren.
Früher als es noch Mineralölsteuer hiess war es Legal.
Fehlende Steuereinnahmen und gleichzeitig was für die Umwelt tun?! geht ja mal gaaaarnicht....!

Was steht auf dem Wisch dann drauf? U.a. Km-Stand, damit nachvollzogen werden kann, dass nicht mehrfach auf den Wisch getankt wird?

Da muss man schon ein Rechenfuchs sein, denn für den Weg zum Zollamt brauchts ja auch Sprit.

Was, wenn man mal "normalen" Sprit zwischentankt?

Am besten, man pfeift auf die Formalitäten und sagt der Polizei dann, dass der Fiesta schonmal Verdauungsprobleme hat. :biggrin:

Und in den Tank schauen die bestimmt nicht. :rolleyes:
 
Hab ich ja oben schon geschrieben das es Leute geben soll die mal nen IBC versteuert haben und halt sehr wenig fahren und nur manchmal PÖL tanken und halt zufällig 2 Tage vor der Kontrolle....
Nur mit dem Tip kannst du als Umrüster halt niemand nen Umbau verkaufen...

Nein, es gibt keinen Bezug zu einem Fzg. (KM etc.) könntest ja mehrere Fzge im Fuhrpark haben, das Zeug an den Nachbarn verschenken usw. usf.

Wenn man sich blöd stellt
Nennen die Jungs von der Rennleitung das Steuerhinterziehung, kosst genausoviel wie HÖL, nur macht letzteres weniger Probleme beim verfahren.
Biodiesel riecht genauso, wenn man nicht gerade in eine Treibstoffkontrolle kommt werden die einen nicht rausziehen.
Bei mir waren es damals noch Altbestände die bis zur Auswanderung gereicht haben, aber mit Altbeständen aus 2006 brauchst heute keinen Zöllner mehr ankommen.,

Den meisten kommen sie drauf weil sie einen KMabhängigen Vers. Tarif haben, PÖL für 10000Km versteuert haben und 30Tsd im Jahr fahren, wenn die sich dann verplappern wars das halt.
 
Oder mit dem Frittenfett :biggrin:

Würde mich mal interessieren, wie der besteuerungspflichtige Wert ermittelt wird. :biggrin::cool:

Hochwissenschaftlich natürlich: Pi x Fensterkreuz + MWSt.

Wie hierzulande vom Gesetzgeber nicht ungeschickt erdacht, erhöht die Mineralölsteuer ja den fiktiven Wert des Treibsoffes, so daß auf diese die 19%-ige Zusatzabgabe namens MWSt. noch addiert werden muß! Alles natürlich nur zu unserem Besten!

Wenn dem Bürger das Kalkühl nicht schmeckt, steht ihm ja auch der Rechtsweg offen :top:. Es geht hier nämlich alles immer ganz² gerecht zu!

Und nachhaltig natürlich: Lebensmittel werden zu Treibstoffen umgewandelt, das Weltklima damit gerettet und der dadurch gestiegene Welthunger auf dem nächsten EU- oder UN-Parteitag durch (Argrar-)Plansteuerwirtschaft geregelt. :hmpf:


Was man der Exekutive aber sicherlich erzählen kann, ist, daß man gerade erst aus dem Ausland wiedergekommen ist und der Rest von der dortigen Füllung noch im Tank ist. :ciao:

Rein technisch betrachtet kann man so viel Pflanzenöl tanken, wie es die Einspritzpumpe und -düsen verkraften. Alles andere ist reine Ökonomie.

Es hat sich meines Wissens aber in den letzten Jahren überraschender Weise die Sichtweise dahingehend geändert, daß die Versicherer sich bei entstandenen Schäden nicht aus der Verantwortung ziehen können, so lange die nicht genehmigten, baulichen Veränderungen nicht ursächlich für einen Unfallschaden waren. Ein Bremsversagen tritt unaghängig davon ein, ob ich Wössner-Kolben verbaut habe oder nicht. Entscheidend ist, daß ich im Umweltverkehr nur 19KW von der Trionic abrufe.

Illegale Umbauten läßt zwar die Betriebserlaubnis erlöschen, Kfz-Steuer gibt es aber dennoch keine zurück. :tongue:

Rein technisch hat @DL_SYS oben alles beschrieben.
Bemerkenswert ist die Belastbarkeit der B204-Kolben und Pleuel: Sie vertragen locker das doppelte dessen, was der Hersteller als Höchstleistung anbot. Es braucht keine Schmiedekolben, um unseren Frontantrieb aus der Spur zu schleudern.
Interessant wird die Abstimmung der Trionic, da ein Hybrid mit der dickeren ZKD meiner Einschätzung nach andere Zündzeitpunkte als der Werks-B205 bekommen sollte (vorausgesetzt alles andere bleibt wie es war).
 
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