Jetzt werden wir alle sterben!


Wenn man etwas dort liest, merkt man welches Geistes Kind er ist.
Sowas nennt sich dann auch noch Journalist und hat solches Vokabular, Notation und Suggestion in Gebrauch.
Mag sein, dass er früher mal gut war aber das ist imho vorbei. :mad:


Der Spiegel hat sein seriöses Image leider schon lange verspielt und kämpft da wohl immer noch :frown:
 
Der beschissene Lockdown ist nötig, aber er kommt viel zu spät. Wir hätten im Oktober und November Zeit gehabt, gegenzusteuern. Stattdessen macht man den Lockdown jetzt kurz vor Weihnachten, wo Einzelhändler und Dienstleister die meisten Geschäfte machen (müssen). Die Kanzlerin, obwohl sie richtig lag, hat hier völlig versagt, die Länder ins gemeinsame Boot zu holen. Ebenso wie einige MPs, die sich gegen härtere Regeln sperrten. Jetzt haben wir den Salat und müssen ihn als Steuerzahler*innen auch noch selber zahlen! Und nachfolgende Generationen. Und nein, ich zähle eben nicht zu den Corona-Leugnern!!!

Dann bei der großen PK die Frage eines Medienvertreters, was da falsch gelaufen ist. Die Antwort sinngemäß von Merkel: „das ist heute nicht der Tag, zurück zu blicken“. Ich frage: wann, wenn nicht jetzt? Und niemand der anwesenden Journalisten hat nachgehakt. Alles wird durchgewunken. Und dann wundern sich die öffentlich-rechtlichen Medien, warum man ihre Finanzierung infrage stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beschissene Lockdown ist nötig, aber er kommt viel zu spät. Wir hätten im Oktober und November Zeit gehabt, gegenzusteuern. Stattdessen macht man den Lockdown jetzt kurz vor Weihnachten, wo Einzelhändler und Dienstleister die meisten Geschäfte machen (müssen). Die Kanzlerin, obwohl sie richtig lag, hat hier völlig versagt, die Länder ins gemeinsame Boot zu holen. Ebenso wie einige MPs, die sich gegen härtere Regeln sperrten. Jetzt haben wir den Salat und müssen ihn als Steuerzahler*innen auch noch selber zahlen! Und nachfolgende Generationen. und nein, ich zähle eben nicht zu den Corona-Leugnern!!!

Ich stimme dir zu und würde sogar soweit gehen zu sagen, aus Angst vor den Demos wurde im November nur ein Lockdown light gewählt - und das haben wir alle (incl. Covidio***) davon!
 
Eigenverantwortlich handeln wäre ja auch ohne einen Lockdown möglich gewesen. Leider ist das ziemlich aus der Mode gekommen.
 
Eigenverantwortlich handeln wäre ja auch ohne einen Lockdown möglich gewesen. Leider ist das ziemlich aus der Mode gekommen.

Da bin ich leider nicht überzeugt. Kenne nun schon drei Corona-Infizierte, die sich teils sogar extrem defensiv verhalten haben und trotzdem „heimgesucht“ wurden. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht!
 
Ja, alle drei! Deshalb sind die Maßnahmen ja leider auch richtig. Sie kommen, wie ich sagte, halt einfach viel zu spät!

PS: eine der drei ist eine pensionierte Klosterschwester in einem Kloster in der Oberpfalz, die fast keinen Kontakt zu anderen hat! Aber sie hat ein Smartphone - und jetzt Corona.
 
Handystrahlung.
Etwas anderes kann es gar nicht sein. Wenn das die Nichtdenker mitbekommen gibt es eine Demo.
Ironie aus und weg.
 
Handystrahlung.
Etwas anderes kann es gar nicht sein. Wenn das die Nichtdenker mitbekommen gibt es eine Demo.
Ironie aus und weg.
:biggrin:

PS: Mein Schwiegervater hat nun gute Aussichten, auf die Normalstation verlegt zu werden. Darüber sind wir alle natürlich sehr glücklich! Aber es war ein beschwerlicher Weg für ihn.
 
(...)
Dann bei der großen PK die Frage eines Medienvertreters, was da falsch gelaufen ist. Die Antwort sinngemäß von Merkel: „das ist heute nicht der Tag, zurück zu blicken“. Ich frage: wann, wenn nicht jetzt? Und niemand der anwesenden Journalisten hat nachgehakt. Alles wird durchgewunken. Und dann wundern sich die öffentlich-rechtlichen Medien, warum man ihre Finanzierung infrage stellt.

Was hat die Antwort von Frau Merkel mit dem ÖR denn zu tun?! Nichts. Warum schon wieder dieser Herumhacken auf den ÖR? Es gab genug andere Journalisten, die auch hätten nachhaken können! Hat offensichtlich niemanden besonders interessiert.

Wen Du auf einer PK eine aus meiner Sicht unzureichende Antwort gibts, hacke ich auch nicht nebenbei auf irgendein Pressemedium ein. Das sind zwei paar Schuhe!

Die Bandbreite der seriösen Medien ist recht vielfältig und groß. Und die ÖR senden doch verdammt viel Aufklärungsendungen. Sie machen ihren Job.

P.S. War kein Merkelwähler.

P.S. Marbo: Diese Corona App Meldungen hatten wir auch schon mehrfach.
 
Was hat die Antwort von Frau Merkel mit dem ÖR denn zu tun?! Nichts. Warum schon wieder dieser Herumhacken auf den ÖR? Es gab genug andere Journalisten, die auch hätten nachhaken können! Hat offensichtlich niemanden besonders interessiert.

Traut sich keiner, weil dann ist derjenige das nächste Mal nicht mehr dabei.
Der ÖR Rundfunk soll per definitionem staats- und auch regierungsfern sein, dafür gibt's ja die Gebühren und keine Steuerfinanzierung. Also darf der zwangsweise Zahler auch erwarten, dass mal ein bisschen scharf nachgefragt wird, wenn mal wieder ein paar Hundert Milliarden verbrannt werden.

Die Bandbreite der seriösen Medien ist recht vielfältig und groß. Und die ÖR senden doch verdammt viel Aufklärungsendungen. Sie machen ihren Job.

Bei einem jährlichen Etat, der den von Hollywood überschreitet, ist das wohl auch das allermindeste.
 
Eigenverantwortlich handeln wäre ja auch ohne einen Lockdown möglich gewesen. Leider ist das ziemlich aus der Mode gekommen.
Meine Frau wollte heute ein Paket in die DHL-Station in unserem REWE bringen. Sie hat es nicht mal auf den Parkplatz geschafft, weil schon davor eine Autoschlange war. Und Supermärkte sind so ziemlich das einzige, was weiterhin offen haben wird. Es wird echt immer schlimmer.
 
@Hardy Traut sich keiner? Wir sind nicht bei Trump. Der hat es aber auch nicht geschafft!

Nachteile? Kein Job mehr? Das ist einen Ammenmärchen. Wir sind nicht z.B. in Belarus oder Ungarn.
 
:biggrin:

PS: Mein Schwiegervater hat nun gute Aussichten, auf die Normalstation verlegt zu werden. Darüber sind wir alle natürlich sehr glücklich! Aber es war ein beschwerlicher Weg für ihn.

Das sind freudige Nachrichten :top:

Ach nur eine? Ich hatte schon 11 Stück gleichzeitig (alle grün) und bin wieder bei Null:tongue:

Ich hab gerade mal wieder 2. Aber mit 11 bist Du weit vorne :biggrin:
Bei 0 war ich seit meiner ersten Warnung eigentlich gar nicht mehr :redface:
 
Traut sich keiner, weil dann ist derjenige das nächste Mal nicht mehr dabei.
Der ÖR Rundfunk soll per definitionem staats- und auch regierungsfern sein, dafür gibt's ja die Gebühren und keine Steuerfinanzierung. Also darf der zwangsweise Zahler auch erwarten, dass mal ein bisschen scharf nachgefragt wird, wenn mal wieder ein paar Hundert Milliarden verbrannt werden.



Bei einem jährlichen Etat, der den von Hollywood überschreitet, ist das wohl auch das allermindeste.

Diese Meinung teile ich.
 
Frau Merkel ist hier ausnahmsweise kein Vorwurf zu machen, die Herren Ministerpräsidenten haben sie kalt auflaufen lassen.
 
Zurück
Oben