Jetzt werden wir alle sterben!

Aber Spaß beisiete: Ich glaube, dass viele aus dieser gruseligen Mischung von rechts, national, esoterisch, Aluhutträger, Reichs- und Wutbürgern gar nicht verstanden haben, was eine parlamentarische Demokratie ist und dass da nu mal zuerst die gewählten Vertreter das Sagen haben. [...] Das kommt wohl davon, wenn der Blick nach vorn stier auf den eigenen Bauch gerichtet ist.
Am absurdesten finde ich es ja, daß man allen Ernstes gegen die Wegnahme von Bürgerrechten demonstriert und sie währenddessen offensichtlich ausübt. Auf Bürgerpflichten, nämlich sich und andere, insbesondere Risikogruppen, während einer Pandemie bestmöglich durch Einhaltung der Maßnahmen vor der Ausbreitung der Erkrankung zu schützen, wird andererseits geschi$$en und damit nicht genug - zu allem Hohn geriert man sich auch noch als Bürgerrechtler.

weil er vorher über kaum vorhandene Grippefälle sich gewundert wurde - Also ich bin kein Viro-oder Epidemologe - Meine Schlüsse sind folgende:
Was gegen die Ausbreitung Corona hilft, hilft auch sehr gut gegen die Ausbreitung von Grippe. (AHA Regel)
Bei Grippe ist die Phase, in der man infektiös ist, selbst aber noch keine Symptome hat wesentlich kürzer als bei Covid. Bei Grippe gibt es kaum Infektionen ohne Symptome. Wer Grippe Symptome hat, bleibt freiwillig zuhause.

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach, dass momentan die Grippe fast keine Chance hat sich auszubreiten - zumindest ist die Möglichkeit wesentlich geringer als bei Covid.

Somit sind die geringen Zahlen bei Gripe Erkrankungen für mich erklärlich.
Wir haben seit der Einführung der Corona-Schutzmaßnahmen auch tatsächlich signifikant weniger Infektionen der oberen und unteren Atemwege.
 
Stimmt das Gerücht, das "SAAB" auch mal ein Virus war und damals gezielt von GM behandelt wurde? Das war erfolgreich. Das Virus ist - außer bei einigen Hartgesottenen- eingedämmt, aber die Zahl wird immer geringer. War es GM oder doch eher Bill Gates? Nein, das klingt nach Meinungsdikatur. Bestimmt ein Märchen der Lügenpresse. Das habe ich vom Amt gehört. :cool:
 
Eine Demokratie hat zwar den Nachteil, langsam bis schwerfällig zu sein,
aber es gibt wohl keinen Diktator, der gleichzeitig reiner Idealist ist und nicht
der Versuchung erliegt, seine Macht zu missbrauchen.

Über Varianten der Demokratie à la Helvetia kann man diskutieren. Aber
ich kenne einige Schweizer, die lieber unsere Form hätten, da auch über
einiges abgestimmt wird, das eher unnötig ist. Deshalb geht die Abstimmerei
vielen auf den Geist und man beteiligt sich nicht. Dies kann dann auch zu
merkwürdigen Ergebnissen führen.

Ich würde bei uns eher bemängeln, dass sich "Landesfürsten" erlauben, die
Maßnahmen zu unterwandern. Evtl. steckt da nur dahinter, dass man sich
selbst in der aktuellen Krise nicht unterordnen will oder dass man bereits auf
Wählerstimmen aus ist.
 
Das wir in der BRD eine parlamentarische Demokratie haben ist doch unbestritten s.o. ,
wo ich die Schwachstellen sehe habe ich beschrieben.

Eine mehr direkte Demokratie, ähnlich der in der Schweiz, mit mehr Mitspracherecht, erscheint mir notwendiger.
Denn das mit dem umsetzen des Wählerwillen ist so eine Sache.

Ob der Wählerwille derzeit durch die Vertreter noch umgesetzt wird bezweifle ich stark.
Da sehe ich in großem Maße eher Eigen-Intressenvertreter mit Parteiinteressen am Werk.

Sag einmal, bitte, ganz konkret, wo und wie der Wählerwille aktuell übergangen wird. In Bezug auf die Pandemie-Maßnahmen?

Falls ja - wie sollen die Parlamentarier da einen dann von Dir unterstellten konkreten Corona-Wählerwillen umsetzen, wenn die historisch singuläre Pandemie-Lage mit all ihren Implikationen zum Zeitpunkt der Wahl gar nicht gegeben war?

Wie kommst Du darauf, dass die aktuellen Maßnahmen nicht dem Wählerwillen entsprechen? Weil es Demonstrationen gibt? Manifestieren allein diese Demonstrierenden den "Wählerwillen" in einer Demokratie, die gemäß dem Mehrheitsprinzip funktioniert?

Was ist er eigentlich, dieser "Wählerwille"?

Eine abstrakte, konstruierte Synthese aus unzähligen Meinungen, Nuancen, Widersprüchen, die den Mehrheitsverhältnissen entsprechend in einen realpolitisch praktikablen Kompromiss gegossen werden muss. Die Vorstellung etwa, dass da Menschen auf der Straße sind und etwas fordern, das so direkt politisch umzusetzen ist, wird der gesellschaftlichen Komplexität spätmoderner Demokratien nicht gerecht.

Mit anderen Worten: Es gibt noch 80 Millionen andere Mitmenschen und etwas weniger Wählende in diesem Land. Grund genug, sich an der politischen Diskussion zu beteiligen, aber doch nicht zu meinen, den mehrheitlichen Wählerwillen (den es so eben nicht gibt) gefunden zu haben oder gar zu repräsentieren, um ihn dann gegen die vermeintlichen Saboteure verteidigen zu müssen.
 
Wir können das alles abkürzen: laut Umfragen halten mehr als 75% der Bevölkerung die Maßnahmen als angemessen, oder noch zu lasch.... die,die dagegen sind, können ja gerne auswandern, bzw. aus dem Land fliehen und wo auch immer Asyl beantragen....viel Spaß dabei....

Hätte den Vorteil, dass D Menschen helfen könnte, die es wirklich brauchen....(bitte bei Abreise Wohnaddresse hinterlegen....)

.... und wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre es schön, die Begründung des Asylantrags lesen zu können..... ich lache nämlich gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er vorher über kaum vorhandene Grippefälle sich gewundert wurde - Also ich bin kein Viro-oder Epidemologe - Meine Schlüsse sind folgende:
Was gegen die Ausbreitung Corona hilft, hilft auch sehr gut gegen die Ausbreitung von Grippe. (AHA Regel)
Bei Grippe ist die Phase, in der man infektiös ist, selbst aber noch keine Symptome hat wesentlich kürzer als bei Covid. Bei Grippe gibt es kaum Infektionen ohne Symptome. Wer Grippe Symptome hat, bleibt freiwillig zuhause.

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach, dass momentan die Grippe fast keine Chance hat sich auszubreiten - zumindest ist die Möglichkeit wesentlich geringer als bei Covid.

Somit sind die geringen Zahlen bei Gripe Erkrankungen für mich erklärlich.

So hatte sich ja im Frühjahr beim ersten Lockdown die Grippe auch von selbst erledigt.
Und Grippe ist richtig böse, die hatte ich 1994 das letzte mal. Das hat mittags mit ganz trockenem Husten angefangen, abends war ich bei einem Sportmediziner im Bereitsschaftsdienst (ich musste mich fahren lassen) mit über 40°C Fieber. Der Arzt guckte mich nur an, sagte, ich soll mich umdrehen, packte in die Nierengegend und dann bin ich umgefallen, weil das richtig weh getan hat. Ich weiß von drei Tagen absolut nichts mehr, ich habe wohl nur geschlafen.
Dagegen war die Corona-Infektion im März einfacher auszuhalten, aber ich bin dafür auch nicht das Model, andere haut das richtig um.
 
Am absurdesten finde ich es ja, daß man allen Ernstes gegen die Wegnahme von Bürgerrechten demonstriert und sie währenddessen offensichtlich ausübt. Auf Bürgerpflichten, nämlich sich und andere, insbesondere Risikogruppen, während einer Pandemie bestmöglich durch Einhaltung der Maßnahmen vor der Ausbreitung der Erkrankung zu schützen, wird andererseits geschi$$en und damit nicht genug - zu allem Hohn geriert man sich auch noch als Bürgerrechtler.
Klar, mit Betonung auf dem Grundrecht Versammlungsfreiheit - dass es auch ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit gibt, wird dann schon mal unterschlagen!
Passt ja auch nicht in den Kontext...
 
Transalpler

Auch ich hab keine medizinischen Titel.
Die Inkubationszeit ist bei Grippe mit ca. 2 Tagen recht kurz.
Nach meinem Wissen ist doch aber eine Infektion nicht gleichbdeutend mit einer Erkrankung.
Zum Verlauf der Grippe verhält es sich aber anders als von Dir gedacht .

Zitat RKI :

-Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt.-

-Dauer der Ansteckungsfähigkeit
Die Dauer der Infektiosität wird als Ausscheidung vermehrungsfähiger Viren gemessen. Diese beträgt im Mittel etwa 4 bis 5 Tage ab Auftreten der ersten Symptome. Eine längere Dauer ist aber v.a. bei Kindern möglich. Eine Studie gab eine mittlere Ausscheidungsdauer bei hospitalisierten Patienten, die häufig chronische Vorerkrankungen und einen schwereren Verlauf haben, von 7 Tagen an................ Eine Ausscheidung vor Symptombeginn ist möglich.-

Auch in den Vorjahren werden bestimmt Viele ihre Grippe zuhause auskuriert haben, diese werden doch wohl auch nicht in der gemeldeten Statistik erschienen sein.
Das die Saison für Grippe erst beginnt wird auch mit für derzeitig geringe Zahlen sorgen, doch die 14 gemeldeten Fälle erscheinen mir nach wie vor als verdächtig gering.

Aber was soll dann nach Deiner Meinung an den AHA+L - Regeln nun um soviel besser gegen Grippe - als SARS-CoV-2 Vieren helfen?
 
Transalpler

Auch ich hab keine medizinischen Titel.
Die Inkubationszeit ist bei Grippe mit ca. 2 Tagen recht kurz.
Nach meinem Wissen ist doch aber eine Infektion nicht gleichbdeutend mit einer Erkrankung.
Zum Verlauf der Grippe verhält es sich aber anders als von Dir gedacht .

Zitat RKI :

-Als Faustregel kann gelten, dass es bei etwa einem Drittel der Infektionen zu einem fieberhaften, einem weiteren Drittel zu einem leichteren und dem letzten Drittel zu einem asymptomatischen Verlauf kommt.-

-Dauer der Ansteckungsfähigkeit
Die Dauer der Infektiosität wird als Ausscheidung vermehrungsfähiger Viren gemessen. Diese beträgt im Mittel etwa 4 bis 5 Tage ab Auftreten der ersten Symptome. Eine längere Dauer ist aber v.a. bei Kindern möglich. Eine Studie gab eine mittlere Ausscheidungsdauer bei hospitalisierten Patienten, die häufig chronische Vorerkrankungen und einen schwereren Verlauf haben, von 7 Tagen an................ Eine Ausscheidung vor Symptombeginn ist möglich.-

Auch in den Vorjahren werden bestimmt Viele ihre Grippe zuhause auskuriert haben, diese werden doch wohl auch nicht in der gemeldeten Statistik erschienen sein.
Das die Saison für Grippe erst beginnt wird auch mit für derzeitig geringe Zahlen sorgen, doch die 14 gemeldeten Fälle erscheinen mir nach wie vor als verdächtig gering.

Aber was soll dann nach Deiner Meinung an den AHA+L - Regeln nun um soviel besser gegen Grippe - als SARS-CoV-2 Vieren helfen?
Die Lehrer meines Gymis hätten gesagt: " streng dein Hirn an, wenn da noch was vorhanden sein sollte" - das war vor 40 Jahren - heute wohl Mobbing und Anlass, dass die genialen Eltern auf den Plan gerufen werden, oder gleich auf die Straße gehen...
 
Sag einmal, bitte, ganz konkret, wo und wie der Wählerwille aktuell übergangen wird. In Bezug auf die Pandemie-Maßnahmen?

Falls ja - wie sollen die Parlamentarier da einen dann von Dir unterstellten konkreten Corona-Wählerwillen umsetzen, wenn die historisch singuläre Pandemie-Lage mit all ihren Implikationen zum Zeitpunkt der Wahl gar nicht gegeben war?

Wie kommst Du darauf, dass die aktuellen Maßnahmen nicht dem Wählerwillen entsprechen? Weil es Demonstrationen gibt? Manifestieren allein diese Demonstrierenden den "Wählerwillen" in einer Demokratie, die gemäß dem Mehrheitsprinzip funktioniert?

Was ist er eigentlich, dieser "Wählerwille"?

Eine abstrakte, konstruierte Synthese aus unzähligen Meinungen, Nuancen, Widersprüchen, die den Mehrheitsverhältnissen entsprechend in einen realpolitisch praktikablen Kompromiss gegossen werden muss. Die Vorstellung etwa, dass da Menschen auf der Straße sind und etwas fordern, das so direkt politisch umzusetzen ist, wird der gesellschaftlichen Komplexität spätmoderner Demokratien nicht gerecht.

Mit anderen Worten: Es gibt noch 80 Millionen andere Mitmenschen und etwas weniger Wählende in diesem Land. Grund genug, sich an der politischen Diskussion zu beteiligen, aber doch nicht zu meinen, den mehrheitlichen Wählerwillen (den es so eben nicht gibt) gefunden zu haben oder gar zu repräsentieren, um ihn dann gegen die vermeintlichen Saboteure verteidigen zu müssen.

Können wir uns, bitte, für das bessere Verständnis darauf einigen offene Fragen der Reihe nach abzuhandeln .

Ich komm später auf Dein neuen Fragen zurück...........momentan AFK
 
weil er vorher über kaum vorhandene Grippefälle sich gewundert wurde - Also ich bin kein Viro-oder Epidemologe - Meine Schlüsse sind folgende:
Was gegen die Ausbreitung Corona hilft, hilft auch sehr gut gegen die Ausbreitung von Grippe. (AHA Regel)
Bei Grippe ist die Phase, in der man infektiös ist, selbst aber noch keine Symptome hat wesentlich kürzer als bei Covid. Bei Grippe gibt es kaum Infektionen ohne Symptome. Wer Grippe Symptome hat, bleibt freiwillig zuhause.

Daraus ergibt sich meiner Meinung nach, dass momentan die Grippe fast keine Chance hat sich auszubreiten - zumindest ist die Möglichkeit wesentlich geringer als bei Covid.

Somit sind die geringen Zahlen bei Gripe Erkrankungen für mich erklärlich.


Dafür, dass Du 'jetzt einfach mal selber nachgedacht hast' hast Du aber viel zu wenig Hintergründiges, über geheime Logen und milliardenschwere Manipulatoren in Erfahrung gebracht. Aber ist das nicht der ganze Sinn und Zweck des 'Denk doch mal selbst nach' ? Einfach was erklären kann schliesslich jedes Wahlschaf...
 
Einfach schneller Denken....sonst ist die Pandemie vorbei, bevor sie so manche verstanden haben...
 
Können wir uns, bitte, für das bessere Verständnis darauf einigen offene Fragen der Reihe nach abzuhandeln .

Ich komm später auf Dein neuen Fragen zurück...........momentan AFK
Ich denke, wir sollten die Diskussion auf RR und Bentley verlagern - sinnvoller....


P.S.: muss sagen, ich finde langsam Spaß daran, Blödsinn von mir zu geben - endlich verstehe ich, warum hier manches aus dem Ruder läuft - digitalisierte Selbstbefriedigung - zumindest scheint ja hier kein Nachholbedarf für Digitalisierung zu herrschen.....sollte ich einen smiley aussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns, bitte, für das bessere Verständnis darauf einigen offene Fragen der Reihe nach abzuhandeln .

Ich komm später auf Dein neuen Fragen zurück...........momentan AFK

Stell uns doch einfach mal Deine Grundsatzthese vor. In etwa so: "Also. eigentlich gehts mir um Folgendes: (...)". Und später, wenn sich unsere Lach- oder Weinkrämpfe wieder gelöst haben oder wir fertig sind mit dem Ankreuzen aller syntaktischen und logischen Fehler, dann kannst Du ja Deine Belege noch mal in einem klaren, nachvollziehbaren und umfassend eingeordnetem Zusammenhang vortragen.
 
Stell uns doch einfach mal Deine Grundsatzthese vor. In etwa so: "Also. eigentlich gehts mir um Folgendes: (...)". Und später, wenn sich unsere Lach- oder Weinkrämpfe wieder gelöst haben oder wir fertig sind mit dem Ankreuzen aller syntaktischen und logischen Fehler, dann kannst Du ja Deine Belege noch mal in einem klaren, nachvollziehbaren und umfassend eingeordnetem Zusammenhang vortragen.
Ich fang‘ mal an
Also, die Reptilienmerkel will jetzt mit Corona die Weltherrschaft, weil das mit den Chemtrails nicht so geklappt hat. Über ihr Windows Abo bekommt sie von Bill Gates ganz viele Microchips (weil Apple zu teuer und Tim naja, ihr wisst schon). Wer macht weiter?
 
George Soros installiert den deep state...
Mit Hilfe der Illuminaten!
 
Das ist ja nu alles nix Neues, das sollte mittlerweile doch jedes Wahlschaf wissen und kapiert haben.

Geht es möglicherweise um eine tatsächliche Pandemie(künstlich geschaffen und Impfstoffe gibts auch schon längst), die genutzt werden soll, um uns zu rein biochemisch funktionierenden Zellhaufen zu machen? Mit der Impfung wird eine Riesenschau gemacht, damit auch alle sich brav impfen lassen, und dann sind wir bis zum Ende unserer Tage nur noch komplexe Biomasse?

Zeiht Euch das erst mal rein...
 
Und die ganze Lügenpresse macht mit, weil,...?
Ja warum eigentlich?? Ach so, die bekommen dann neue Rechner auf Staatskosten (aber vorsichtighalber direkt mit Staatstrojaner). und dann wird Spahn Bundeskanzler und die Homoehe wird Pflicht!! Jetzt gibt es den „Impfstoff“ auch mit Applechips!! Da wird Bill sich aber wundern!
 
Und der Mann von Ursula ist doch Chemiker, oder??? Da kommt doch bestimmt das Virus her (gibt es das jetzt eigentlich, oder nicht)?
 
Es gibt ja auch schon eine Bevölkerungsgruppe, die sich leicht manipulieren lässt (war doch was im Wasserwerfer!).
So sehen wir am Ende alle aus!!
 
Zurück
Oben