Karosserie - Stoßfänger 9-5 II vorne

Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
3.310
Danke
2.134
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

habe schon gesucht aber noch nichts gefunden.
(Vielleicht gibt es auch eine Montageanleitung aus dem WIS!?)

Konkret möchte ich die silbernen Blenden des vorderen Stoßfängers beim 9-5 II Aero aufgrund von Steinschlag austauschen. Ja, ich weiß was diese kosten - habe auch schon an eine neue Lackierung gedacht aber ich weiß nicht ob man die Farbe exakt so hin bekommt.

Nun würde ich gerne wissen, wie man die Blenden möglichst heile und schonend demontieren kann.
Vielleicht hat jemand von Euch schon mehr Erfahrung oder hat eine Info aus dem WIS.
Möchte nichts abbrechen, wenn ich z.B. versteckte Schrauben oder Clips übersehe.

Die Explosionszeichung gibt mir auch nicht wirklich viel Aufschluss darüber, was ggf. vorher demontiert werden muss oder ob es wirklich nur geclipst ist.

DANKE!


Aero vorne.jpg


Aero vorne 2.jpg
 
Edit:

@kauftnix konnte mir einen Auszug aus dem WIS zukommen lassen.
Für die Aktion muss die gesamte Front demontiert werden, darauf habe ich keine Lust.
Werde mir anders behelfen.
 
Hallo Zusammen,

wollte diesen Thread nochmal kurz aufwärmen, da ich nun (laut WIS) die Front leider demontieren muss, um nach etlichem anderen Geraffel dann irgendwann an den Öldrucksensor beim 2.8t zu kommen.

Die jeweils 6 Schrauben oben und in den Radkästen und die 4 Clips der Frontschürze sind nun alle unten, aber da müssen noch irgendwo 2 "Befestigungselemente Frontverkleidung" sein, eine rechts und eine links. Leider sind die Zeichnungen im WIS im Detail suboptimal, um es mal dezent auszudrücken, und sehen kann ich die Schrauben auch nicht. Hat hier jemand einen Tipp oder vielleicht sogar ein Foto, wo ich suchen muss?

Danke schon mal und Grüße
Hägar
 
Zurück
Oben