Fahrerfussraum/Stehblech

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
340
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
was ist das, da fehlt doch was?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
 

Anhänge

  • IMG_20201119_165828371.jpg
    IMG_20201119_165828371.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 104
Hm, sieht bei mir auch so aus....
upload_2020-11-19_20-28-53.png
:biggrin:

Meinst du das Kupplungspedal, oder noch was anderes...?
 
Offensichtlich ein nicht genutzer Kupplungsgeber.

Aber: Warum eröffnest Du für jedes Detail ein neues Kapitel?
So wird das "Projekt" immer unübersichtlicher...
 
Hallo,
was ist das, da fehlt doch was?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
Wie schon geschrieben.

War wohl mal ein Schaltgetriebe drin.
Ich hoffe nur, dass der Umbau vernünftig gemacht wurde, sonst könnte es bei der Fehlersuche evtl. sehr schwierig werden.
 
Offensichtlich ein nicht genutzer Kupplungsgeber.

Aber: Warum eröffnest Du für jedes Detail ein neues Kapitel?
So wird das "Projekt" immer unübersichtlicher...
Hallo Klaus,
Sorry, dachte so wäre es für Forumsteilnehmer, die nicht so oft hier unterwegs sind, übersichtlicher.
Freundliche Grüsse
Gunter :smile:
 
Im Grunde gehts doch nur darum, ein Armaturenbrett wieder ordentlich zusammenzusetzen...:cool:
 
Hallo Klaus,
ganz so reduziert sehe ich das nicht - es ging um die Suche nach der Ursache für das "auseinandergerissene Armaturenbrett" in Verbindung mit dem Wasser im Fussraum, dann kam dass das ab Werk "Schaltgetriebe Auto" irgendwann ein Automatikgetriebe bekommen hat/Historie.
Jetzt kann ich durch die Hilfe hier im Forum auf jeden Fall das Armaturenbrett wieder zusammensetzen und es funktioniert wieder alles. Die Ursache für den Wassereinbruch, nicht durch das undichte Dach ist auch gefunden. Jetzt muss ich den ausgebauten Bodenteppich reinigen und mit den getrockneten Schalldämmungs-Matten wieder einbauen.
Innen bin ich dann fertig.
Dieser 900 stand insgesamt 13 Jahre und davon die längste Zeit unter freiem Himmel.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Dann würde ich auch die Bitumenmatten entfernen und die Bodenbleche entrosten und neu lackieren. Wenn Du sowieso schon alles draussen hast.
 
Hallo Robert,
die Schalldämmungsmatten unter dem Bodenteppich kann man komplett herausnehmen und die Bodenbleche sind völlig rostfrei, das ist auch für mich sehr verwunderlich und spricht für die Saab Qualität. Das Blech sieht aus wie neu.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Hallo.
hier die Bilder der Bodenbleche des Fussraumes - trotz des Wassers in der Standzeit so gut wie kein Rost "Saab Qualität"!

Freundliche Grüsse

Gunter
 

Anhänge

  • IMG_20201121_155933326.jpg
    IMG_20201121_155933326.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20201121_160936434.jpg
    IMG_20201121_160936434.jpg
    611 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20201121_160923824.jpg
    IMG_20201121_160923824.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20201121_155948924.jpg
    IMG_20201121_155948924.jpg
    494 KB · Aufrufe: 74
Da am Mitteltunnel ist doch Rost?!

Zumal du da nicht das Blech siehst, sondern die aufgespritzte Dämmmatte. Wenn du es wissen willst, ob darunter Rost ist - oft der Fall und solange die Dämmschicht drin ist nicht sichtbar - mußt du das Zeug entfernen und drunter schauen. Würde ich bei dem was ich auf den Fotos sehe auf jeden Fall machen.
 
Hallo.
hier die Bilder der Bodenbleche des Fussraumes - trotz des Wassers in der Standzeit so gut wie kein Rost "Saab Qualität"!

Freundliche Grüsse

Gunter
Ein bisschen Braun sieht man da schon...Mitteltunnel wie erik schon erwähnt hat...
 
upload_2020-11-22_11-42-4.png

Ja, diese Bitumenschicht kann extrem trügerisch sein!
 
...und nimm auch mal die weisse Glasfasermatte hoch...
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos - das schaue ich mir nochmal genauer an.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
...und nimm auch mal die weisse Glasfasermatte hoch...

Ist das tatsächlich Glasfaser?

Hatte mir darüber Gedanken gemacht und (da beim Rausnehmen sich meine Folie mit der die Matte eingetütet ist nicht vom Bitumen des Bodenblechs trennen wollte und zerriss) alles mit Gaffertape wieder verklebt.
Das Zeug will man nicht in der Lunge haben.
 
Zurück
Oben