Saabsichtung

Neben mir an der Tankstelle in Dresden (aber wohl nicht im Forum) ein blauer 9-5 Kombi der ersten Art (dunkle, große Rückleuchten, Automatik, SE):
Mei, der ließ volllaufen, da konnte Vera nicht mithalten. Für knapp 110 Euro getankt, und ich dachte schon der führe auf äußerster Reserve - auf Nachfrage meinte er aber so ein 9-5er Tank fasse 75 Liter.
 
Neben mir an der Tankstelle in Dresden (aber wohl nicht im Forum) ein blauer 9-5 Kombi der ersten Art (dunkle, große Rückleuchten, Automatik, SE):
Mei, der ließ volllaufen, da konnte Vera nicht mithalten. Für knapp 110 Euro getankt, und ich dachte schon der führe auf äußerster Reserve - auf Nachfrage meinte er aber so ein 9-5er Tank fasse 75 Liter.

Ja, das kenne ich. Mein Tankwart freut sich auch immer, wenn ich vorbeischau.
"Tanken wie ein LKW, fahren wie ein Jet." ;-)
 
Heute morgen in Köln: 9-3-I Cabrio in dunkelblau und kurz danach 900- turbo-Cabrio in dunkelgrün- ja, die Saison ist jetzt auch offiziell eröffnet....
 
Gestern auf der A7 irgendwo zwischen Kreuz Feuchtwangen und Memmingen Richtung Süden wurde ich von einem scrabäusgrünen 900 CC mit PF-Kennzeichen überholt.
Freundlich gegrüßt und zurückgegrüßt, obwohl ich incognito mit Gespann unterwegs war (roter Geländewagen mit Anhänger und Fahrzeug drauf).

Ist der Fahrer hier im Forum?
 
Heute Mittag in W'tal vor dem Denns Biomarkt: etwas abgerocktes schwarzes 900er CV mit dem guten alten FR- DIN-Kennzeichen
 
Gestern Nachmittag, Berlin-Charlottenburg, Müller-Breslau-Straße:
27032012014b.jpg
Eine sehr schöne Farbkombination, wie ich finde.
 
quote_icon.png
Zitat von SGE-SaabMeinen will keiner sehen... . ;-)
dieses Phänomen gibt es auch in Norddeutschland :biggrin: Bin häufig im Großraum Hamburg unterwegs und es grüßt auch einfach keine Sau!!! und hier fahren diverse 900er, 9-3er, 9000er und und und rum!Gibt immer nur blöde Blicke wenn überhaupt.........!!
 
Heute Morgen gegen 10 h zwischen Reiskirchen und Buseck ein grauer Brillen-9-5 aus ABG (?): Fahrer hat freundlichst zurück gegrüsst :smile:im Gegensatz zu dem weißen 9-3 Cab und dem 901 Cab aus VB :mad:
 
Heute mittag, 12:30 vor dem Restaurant: 9-5 Chrombrille Aero, Automatik, mit s/w Ledersitzen. Wusste gar nicht dass die Automatik bei Chromis auch ein "M"-Modul hat zum manuellen Schalten :confused:
 
Nur noch EIN Restaurant in Lux... Aber immerhin verständigt man sich...
 
9987028yes.jpg


Gestern, kurz vor 18 Uhr, im toom-Baumarkt Dresden - leider habe ich mir die Regalnummer nicht gemerkt, aber vielleicht ist der Besitzer ja auch hier unterwegs? Gruß wurde leider nicht erwidert.
 
hast Du für den Baumarkt-Tuning-Fred eingekauft?
 
Nönö, nur mal geguckt, was denn so alles möglich wäre... im Kleinen. Und... da nehmen die ausgerechnet 'nen Saab zum Verunstalten.
(wahrscheinlich haben sie bei der Lebensdauer des Glanzüberzuges am Kennzeichenhalter an die Saab-Embleme gedacht...)
 
Gerade eben in Berlin Tempelhof/Neukölln: Teilestrasse bis Gradestrasse/Tempelhofer WEg
Roter 902 mit durchgehendem Reflektor und Kennzeichen BWI- XX XXXX
Netter Herr der grüßte und sich später verabschiedete.
War ein schöner Formationsflug. Danke schön!


Gradestrasse/Tempelhofer Weg Linksabbiegerspur zur Autobahn: Schwarzer 9³ angeblinkt, jedoch keine Reaktion.

Autobahn A100 Richtung Süd: Silberner 902 im Stau.
 
Zwei rote Exoten...

... in Berlin-Staaken gesichtet:biggrin:
120331saab96saabotoerkl.jpg


LG an Saabotoer und natürlich auch an alle anderen!
KonradZ
 

Anhänge

  • 12-03-31 Saab96 Saabotoer klein (2).jpg
    12-03-31 Saab96 Saabotoer klein (2).jpg
    193 KB · Aufrufe: 14
Heute Morgen, noch nicht ganz wach beim Brötchenholen, im langsamen Gegenverkehr in meinem Ort ein 901 Coupé mit 4 (!) attraktiven Blondinen um die 25. Gruß an die weibliche Besatzung von S-AS 1507! :smile: Leider war ich im Golf unterwegs.
 
Zurück
Oben