900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Für den Kurs würde ich aber schon ein wenig mehr erwarten: die beifahrerseitige Planke zur Stoßstange hin ist non-Aero, ein rissfreies Armaturenbrett, schönere Spaltmasse (Scheinwerfer/Blinker/Haube beifahrerseitig)....
 
Für den Kurs würde ich aber schon ein wenig mehr erwarten: die beifahrerseitige Planke zur Stoßstange hin ist non-Aero, ein rissfreies Armaturenbrett, schönere Spaltmasse (Scheinwerfer/Blinker/Haube beifahrerseitig)....
Natürlich ... der Preis ist eine andere Sache. Aber ich soll davon nicht immer anfangen ... teile aber völlig Deine Meinung. Dafür können wir ihn noch eine Weile ansehen ... ist ja auch ganz schön.
Dennoch sehr selten - uns fast 30 Jahre alt .
 
:rolleyes::smile: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-turbo/1564717218-216-4931?utm_source=gmx&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Dieser Saab war mal meiner, schön ihn Wiederzusehen !! Rechtslenker, neue Blaukeilscheibe, eSSD, Leder gesteppt ohne Contour, die 16 Zöller Anniversary mit 205-50-16 (bei Verkauf). Dazu eine Webasto Standheizung. Den Saab habe ich dann für unter 2000 Euro vor einigen Jahren (2015?) mit og Ausstattung verkauft. Hatte alles eingebaut (u.a. mit Hilfe von hft) und eintragen lassen & für deutschen Brief Scheinwerfer getauscht etc..

Er ging so günstig, weil er Möngel hatte (obwohl ich tausende Euro in Getriebe/Motor/Kupplung/Fahrwerk investiert hatte).

Aber eigentlich war ich vor allem Saab-müde ... damals.

Die Grundkarosse mit Radläufen und AWT war seinerzeit völlig einwandfrei !!

War ein 91iger Softie mit Aerokit der in Bremerhaven stand und aus England mit der Fähre rüberkam. Bin ich gerne gefahren. Kostet jetzt 100Mio... na dann. Ich schätze, dafür ist er ordentlich aufgemöbelt worden. Der ovloV-Nummernschildhalter des lokalen Händlers ist jedenfalls noch dran.

Würde mich freuen wenn ihn hier einer kauft, das war ein nettes Fahren auf der falschen Seite !
 

Anhänge

  • 9C7B604F-B0D3-42B1-870B-5D3E7BA8F6FF.jpeg
    9C7B604F-B0D3-42B1-870B-5D3E7BA8F6FF.jpeg
    78,6 KB · Aufrufe: 97
  • 0F590FA3-3B69-4600-91B3-8E61027A8C2B.jpeg
    0F590FA3-3B69-4600-91B3-8E61027A8C2B.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wäre damals (und heute) eine schöne Ergänzung zu meinem falschgelenkten roten oben ohne.
 
Die Örtlichkeit wo er jetzt steht scheint eine auf Saab "spezialisierte" freie Werkstatt in KS zu sein. Der Name des Verkäufers passt nicht dazu, vielleicht ein Kunde dort?
 
:rolleyes:
Die Örtlichkeit wo er jetzt steht scheint eine auf Saab "spezialisierte" freie Werkstatt in KS zu sein. Der Name des Verkäufers passt nicht dazu, vielleicht ein Kunde dort?
Moin ! Du kommst von dort .... für Dich kein Aufwand mal zu schauen. Ich hatte damals Probleme mit dem Öldruck wenn er sehr warm war (er wurde dann hinten leicht blau im Leerlauf), beide Türunterkanten hatten Rost und auch die Motorhaube von innen war rostig. Innen war der Armaturenträger rissig, der Dachhimmel nur angepinselt. Der Verkaufspreis (1800 Euro oder so) war damals für 16 Zöller, AeroKit, sehr viele Neuteile und die gute Ausstattung und ein fahrendes Auto mehr als fair. Der damalige Köufer war nicht der jetzige Verköufer, ein KFZ Meister. Ich wollte jemanden der Basteln kann als Köufer und einen sorglosen Verkauf. Bestimmt sind die Mängel inzwischen alle behoben.
Das war ein prima Auto in talladega-rot !
Der große Aufkleber in der Heckscheibe stammte vom ehemaligen UK-Saab Vertragshändler.

Wenn ein Saab ginge könnte er zurück .... Hmmh.
Besser wäre einer von Euch kauft ihn.... aber ich überlege schon. Das Rechtslenker-Fahren war ein großer Spaß.
 

Anhänge

  • 003B384B-7570-469D-8DD4-2643BB3F4A0C.jpeg
    003B384B-7570-469D-8DD4-2643BB3F4A0C.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht bei Baron Jun. steht, würde ich gleich eine KFZ-Gutachter mit nehmen (nicht vom TÜV der Verkäufer ist da vielleicht Stammkunde m. Bonus).
Bei DEKRA würde er vom Prüfhallenleiter sicher gleich entsprechend "Eingenordet".
Ein Gutachter Kostet zwar etwas, aber kann einen vor vielen heimlichen Dingen bewahren die viel kosten können.
Wie bei einem anderen Forumsmitglied, dem ein "unfallfreier Saab" verkauft wurde. Hat ihm viel Freude erzeugt!
 
wenn er nicht bei Baron Jun. steht, würde ich gleich eine KFZ-Gutachter mit nehmen (nicht vom TÜV der Verkäufer ist da vielleicht Stammkunde m. Bonus).
Bei DEKRA würde er vom Prüfhallenleiter sicher gleich entsprechend "Eingenordet".
Ein Gutachter Kostet zwar etwas, aber kann einen vor vielen heimlichen Dingen bewahren die viel kosten können.
Wie bei einem anderen Forumsmitglied, dem ein "unfallfreier Saab" verkauft wurde. Hat ihm viel Freude erzeugt!
Damals war er sicher unfallfrei. Ich hatte ihn aufwendig mit Wachs konserviert - und der Body war sehr gut. 2006 bis 2015 (?) war er bei uns. Laufleistung nicht relevant, ich habe ihn mit defekten Motor gekauft, dann gingen der nächste Motor und das Getriebe kaputt .... dann noch mal einen Motor aufbauen lassen und ein sehr gutes Gebraucht-Getriebe (mit 6er Primär, ca. 300 tkm). Finanziell mein einziger Saab, der richtig richtig teuer kam. Aber - das kann jetzt alles anders sein mit Technik und allgemeinen Zustand (jetzt besser). Einfach ansehen.
http://www.baron.autoauto.de/wss/index.php?id=9456
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mazel[/USER], kann ich dir nur erwidern, dass deine Annahme, ich hätte keine Kohle, um mir das Auto zu kaufen, ganz sicher nicht zutrifft.

Du hast geschrieben, daß Du ihn Dir trotz des günstigen Preises eh nicht kaufen könntet. Erstens legt es finanzielle Gründe nahe und des Weiteren ist es auch völlig unwichtig, warum man wem unnötig Zeit stiehlt.

Ich bin schon zu lang in der Branche und zum Glück ist das ja ein Geschäft was auf Gegenseitigkeit beruht, was viele "Kunden" nur allzu selten verstehen. Ich verkaufe ja zum Glück keine Massenware und muß den Kunden die Füße küssen. Daher wer am meisten zahlt und dazu noch streßfrei ist, bekommt halt den Zuschlag.



Gesendet von meinem moto z4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
In Starnberg steht bei einem Händler ein recht ansehnlicher schwarzer 900, der steht da schon ein paar Wochen aber heute habe ich mal angehalten und ihn mir näher angeschaut. Von innen sehr gepflegt, Leder und der Himmel hängt nicht. Leider nichts ausgezeichnet, keine Infos ob zu verkaufen. Könnte sich aber lohnen, mit dem 900I habe ich mich wegen der zurecht hohen Preise noch nicht so sehr beschäftigt, demzufolge kann ich keine genauen Angaben machen. Nächstes Mal mache ich Bilder wenn ich auf der Ecke bin.
 
Wer sagte Dir das er bei Baron steht? Die Umgebung auf den Fotos sagt was anderes: "Saabspezialist" Simon
Wenn du dich auskennst dann mach doch deine Erfahrungen!
Das Geld für einen Gutachter zur genauen Betrachtung ob alle Aussagen des Verkäufers stimmen können kann ich nur empfehlen. Eine echte Saab-Werkstatt in Kassel, mit Saab im Blut gibt es schon lange nicht mehr. Dürkop verkauft ja alles u. war die letzte Saabvertretung!
Oh, die Bezeichnung kann ja Zweideutig sein, wie bei Birnen, aber wer hat schon mal elektrisches Obst gesehen?
 
nach Dürkop gab es meines Wissens in Kassel keine weitere Vertretung der Fa. Saab!
 

Anhänge

  • A696DECE-F198-4C5C-8B8E-6E1AB8546E55.jpeg
    A696DECE-F198-4C5C-8B8E-6E1AB8546E55.jpeg
    623,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht. Meinen muss ich erstmal auf die neu aufbereiteten Ronals stellen... :biggrin::ciao:

95758D7D-5F4D-40D4-B90F-1687A995F1D1.jpeg 87CC5497-DB07-44F8-906F-1AEFD01894B4.jpeg B6190A94-EAFA-47C0-AD6D-D18A880EE51E.jpeg
 
Zurück
Oben