Jetzt werden wir alle sterben!

Sodele, jetzt ist die Messe verboten. Der Veranstalter will aber dagegen rechtlich vorgehen. Er sieht seine Veranstaltung nicht wesentlich anders als einen Baumarkt etc. ..... :rolleyes::confused:
Entscheidung vor Gericht, Baumesse darf am kommenden Wochenende stattfinden, wie gesagt ca. 20.000 Besucher an 3 Tagen:

Baumesse2.jpg Baumesse1.jpg

Begründung: "Keine Freizeitmesse, sondern eine wirtschaftlich orientierte Messe" .... :mad: als ob Freizeitmessen nicht auch wirtschaftlich orientiert seien.

Warum lässt man sowas zu? Mit Leugnern hat das alles nichts zu tun. Was soll der Bürger nun davon halten und welche Schlüsse zieht er für sein eigenes Verhalten?
 
Danke Leute... bleibt einfach alle wachsam und möglichst gesund. Wir müssen weiterleben!

Meine Mutter wirds sicherlich packen, die ist zäh, Preußenmädel eben :top:
 
Entscheidung vor Gericht, Baumesse darf am kommenden Wochenende stattfinden, wie gesagt ca. 20.000 Besucher an 3 Tagen:

Anhang anzeigen 188177 Anhang anzeigen 188178

Begründung: "Keine Freizeitmesse, sondern eine wirtschaftlich orientierte Messe" .... :mad: als ob Freizeitmessen nicht auch wirtschaftlich orientiert seien.

Warum lässt man sowas zu? Mit Leugnern hat das alles nichts zu tun. Was soll der Bürger nun davon halten und welche Schlüsse zieht er für sein eigenes Verhalten?
Sowas kommt dabei raus wenn Richter den Sinn einer "Kontaktbeschränkung" offensichtlich nicht verstehen...vielleicht bleibt ja noch der Gang vor das Oberverwltungsgericht?
 
Langsam bröseln den Leugnern auch die Argumente weg, weil das Virus nun präsenter wird.

Meine Mutter hats auch erwischt, seit nunmehr 10 Tagen positiv mit ordentlichen Symptomen. Bisher aber ohne KH-Aufenthalt. Sie kann atmen, hat etwas Husten, starke Erkältungssymptome, keinen Geschmacks - und Geruchssinn mehr...aber immerhin kein Fieber.
Noch hält sie sich Wacker...60 Jahre alt, Risikogruppe mit Bluthochdruck und seit 44 Jahren Raucherin^^.
Gute Besserung!
 
Danke dir :)


Das Urteil zur Baumesse ist irgendwie grotesk...Der Grund warum die Regierungen so übervorsichtig sind ist doch recht einfach. Grippeviren können wir mit Tamiflu und Co. ganz gut behandeln...Gegen Sars und dessen Ableger gibts einfach leider noch nichts wirklich wirksames. Wir können ledeglich die Symptome lindern und Folgeerkrankungen behandeln.

Selbst der Impfstoff wird nicht allzuviel ändern. Richtig sicher sind solche Großereignisse m.E. erst wenn es wirksame Mittel zur Bekämpfung solcher Viren und Seuchen gibt.
Wenn Covid-19 dann bekämpft sein wird...kommt irgendwann die nächste Seuche auf uns zu. Die Welt ist in jedem Bereich im Wandel. Viele begreifen das nicht und scheuen sich vor jeder Veränderung...leider...
 
Was soll das denn sein?
Da hast du offensichtlich eine wissenschaftliche Neuentdeckung gemacht. Würde ich publizieren...:biggrin:

Oh, der Eintrag in Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae und die Ausführungen von hier https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7176174/ oder hier https://www.helmholtz-hzi.de/de/wissen/wissensportal/keime-und-krankheiten/coronaviren/ stimmen nicht? Sind doch Grippe oder grippeähnliche Erkrankungen? Scheint mir so neu nicht?

"Beim Menschen sind sieben Arten von Coronaviren als Erreger von leichten respiratorischen Infektionen (Erkältung / Grippaler Infekt) bis hin zum sog. Schweren akuten Atemwegssyndrom (SARS, Severe acute respiratory syndrome) von Bedeutung.
Unter den menschlichen Coronaviren besonders bekannt geworden sind die folgenden Coronaviren:

  • SARS-CoV[-1] (severe acute respiratory syndrome coronavirus [1])
  • MERS-CoV (Middle East respiratory syndrome coronavirus)
  • SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus 2)
Sie waren bzw. sind die Auslöser der SARS-Pandemie 2002/2003, der MERS-Epidemie (ab 2012) und der COVID-19-Pandemie (ab 2019).

Anmerkung: Zur klareren und sinnvolleren Unterscheidung zwischen den Coronaviren SARS-CoV und SARS-CoV-2 wird SARS-CoV gelegentlich auch als SARS-CoV-1 bezeichnet."
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß Du einen Teil der Quelle gelesen hast.

Nicht so schön, daß Du nicht weitergelesen hast.

Gar nicht schön, daß Du ein Exzerpt aus dem Kontext reißt und es zur Unterfütterung (D)einer Aussage verwendest, die in der Studie gar nicht getroffen wurde.

Ich darf aus der Originalquelle zitieren:
Die Relevanz der vorgelegten Ergebnisse zu Krankheitshäufigkeiten in Deutschland ergibt sich aus ersten Untersuchungen zu schweren Verläufen der COVID-19-Krankheit, die darauf hindeuten, dass der Verlauf schwerwiegender ist, wenn bestimmte Vorerkrankungen vorliegen. Die Erkenntnisse solcher Untersuchungen unterliegen jedoch großen Limitierungen. Zunächst ist aktuell noch unbekannt, welche der untersuchten Vorerkrankungen tatsächlich relevant sind. In den bisherigen Untersuchungen konnten aufgrund der begrenzten Fallzahlen nur häufige Vorerkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes untersucht werden. Seltene Vorerkrankungen wie Immunschwächekrankheiten blieben entweder unberücksichtigt oder konnten aufgrund der geringen Fallzahlen nicht verlässlich untersucht werden. Zudem sind die Ergebnisse aus China gegebenenfalls nicht auf die Versorgungssituation in Deutschland übertragbar.


Link: https://www.wido.de/fileadmin/Dateien/Dokumente/News/wido_dat_correct_paper_covid-19_2020.pdf

Danke, daß du genau das zitiert hast:

Die Erkenntnisse solcher Untersuchungen unterliegen jedoch großen Limitierungen. Zunächst ist aktuell noch unbekannt, welche der untersuchten Vorerkrankungen tatsächlich relevant sind. In den bisherigen Untersuchungen konnten aufgrund der begrenzten Fallzahlen nur häufige Vorerkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes untersucht werden. Seltene Vorerkrankungen wie Immunschwächekrankheiten blieben entweder unberücksichtigt oder konnten aufgrund der geringen Fallzahlen nicht verlässlich untersucht werden. Zudem sind die Ergebnisse aus China gegebenenfalls nicht auf die Versorgungssituation in Deutschland übertragbar.

Genau, aber Madame entblödet sich trotzdem nicht, pro forma schonmal ALLE Vorerkrankten der Risikogruppe zuschreiben, um eine möglichst hohe Zahl zu generieren, wegen der man auf keinen Fall spezifische Maßnahmen zu deren Schutz finden/testen/beschließen kann. Sowas halte ich für unlauter, um mal deine Wort dafür zu verwenden.

Schwerere Krankheitsverläufe bei Vorerkrankungen sind nunmal kein alleinig Covid-19-spezifisches Problem, da reicht die einfache Grippe schon mehr als aus, auch andere Erkrankungen. Dennoch wurde dafür bisher kein ganzes Land in Quarantäne gesteckt (übertrieben formuliert natürlich).
 
Dann jetzt meine Standard - Fragen an alle Corona-Verharmloser (die übrigens noch von keinem Verharmloser schlüssig beantwortet wurden):

1. Warum sollte unsere Regierung ein Interesse haben, die Wirtschaft absichtlich an die Wand zu fahren?

2. Warum macht die ganze Welt (die sich NIE bei irgendwas einig ist) in schöner Eintracht mit bei den "unsinnigen" Maßnahmen?

3. Warum wird ausgerechnet in dem Land, das (bisher) mit am besten durch die Corona Krise kommt, am lautesten rumgeheult von den Querspinnern?

Und jetzt: Bier und Popcorn und zurücklehnen...
 
Manchmal wäre es aber auch gut, die publizierten Zahlen klar und deutlich
zu erklären. Nicht jeder ist Mediziner und viele Leute haben echt andere
Sorgen und können sich nicht permanent mit der Geschichte auseinandersetzen.
Also hört man in den Nachrichten x Neuinfektionen und Y Intensivpatienten und Z Tote.
Man versteht auch, dass die Kapazität der Intensivbetten begrenzt ist, aber noch
schlimmer, dass es an Personal fehlt. Zumal ja das Personal selbst ein hohes
Risiko eingeht, sich anzustecken und auszufallen.

So würde mich mal interessieren:
Noch vor ein paar Monaten sprachen Merkel & Co davon, dass der Reproduktionsfaktor
unter 1 gedrückt werden muss, also ein Infizierter weniger als einen anderen ansteckt.
Damals war er mal etwas drüber, dann wieder drunter.
Aber die Zahl der Neuinfektionen war weit von den heutigen entfernt. Nun hatten wir gerade
knapp 20.000 und trotzdem soll der R-Faktor eher noch niedriger sein als damals. ???

Kann das jemand so erklären, dass es ein Laie versteht?
 
Ja, weil der R Wert immer ein Weilchen zurückreicht...

Quelle Bayrischer Rundfunk:

Die Reproduktionszahl 7-Tage-R
Seit dem 14. Mai 2020 gibt das Robert Koch-Institut zusätzlich zu R eine geglättete Reproduktionszahl heraus: 7-Tage-R. Bei einer kleineren Anzahl von Neuerkrankungen, wie wir sie inzwischen erleben, sorgen einzelne Ausbrüche für verhältnismäßig starke Schwankungen der Zahl R. Um Trends zuverlässig abbilden zu können, bezieht sich der Wert 7-Tage-R auf einen längeren Zeitraum und gleicht tagesaktuelle Schwankungen dadurch aus.
 
Langsam bröseln den Leugnern auch die Argumente weg, weil das Virus nun präsenter wird.

Meine Mutter hats auch erwischt, seit nunmehr 10 Tagen positiv mit ordentlichen Symptomen. Bisher aber ohne KH-Aufenthalt. Sie kann atmen, hat etwas Husten, starke Erkältungssymptome, keinen Geschmacks - und Geruchssinn mehr...aber immerhin kein Fieber.
Noch hält sie sich Wacker...60 Jahre alt, Risikogruppe mit Bluthochdruck und seit 44 Jahren Raucherin^^.
Ich drücke beide Daumen und hoffe das Beste !
 
Manchmal wäre es aber auch gut, die publizierten Zahlen klar und deutlich
zu erklären. Nicht jeder ist Mediziner und viele Leute haben echt andere
Sorgen und können sich nicht permanent mit der Geschichte auseinandersetzen.
Also hört man in den Nachrichten x Neuinfektionen und Y Intensivpatienten und Z Tote.
Man versteht auch, dass die Kapazität der Intensivbetten begrenzt ist, aber noch
schlimmer, dass es an Personal fehlt. Zumal ja das Personal selbst ein hohes
Risiko eingeht, sich anzustecken und auszufallen.

So würde mich mal interessieren:
Noch vor ein paar Monaten sprachen Merkel & Co davon, dass der Reproduktionsfaktor
unter 1 gedrückt werden muss, also ein Infizierter weniger als einen anderen ansteckt.
Damals war er mal etwas drüber, dann wieder drunter.
Aber die Zahl der Neuinfektionen war weit von den heutigen entfernt. Nun hatten wir gerade
knapp 20.000 und trotzdem soll der R-Faktor eher noch niedriger sein als damals. ???

Kann das jemand so erklären, dass es ein Laie versteht?
Der R-Wert drückt aus, wieviele weitere Menschen ein Infizierter durchschnittlich ansteckt. Damit ist er unabhängig von der Zahl der aktuell Infizierten, sondern erlaubt eine Abschätzung von neuen Fällen. Wenn jetzt also der R-Wert abnimmt, könnte man daraus aus die Wirksamkeit von Maßnahmen schließen.
 
Danke, daß du genau das zitiert hast:

Die Erkenntnisse solcher Untersuchungen unterliegen jedoch großen Limitierungen. Zunächst ist aktuell noch unbekannt, welche der untersuchten Vorerkrankungen tatsächlich relevant sind. In den bisherigen Untersuchungen konnten aufgrund der begrenzten Fallzahlen nur häufige Vorerkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes untersucht werden. Seltene Vorerkrankungen wie Immunschwächekrankheiten blieben entweder unberücksichtigt oder konnten aufgrund der geringen Fallzahlen nicht verlässlich untersucht werden. Zudem sind die Ergebnisse aus China gegebenenfalls nicht auf die Versorgungssituation in Deutschland übertragbar.

Genau, aber Madame entblödet sich trotzdem nicht, pro forma schonmal ALLE Vorerkrankten der Risikogruppe zuschreiben, um eine möglichst hohe Zahl zu generieren, wegen der man auf keinen Fall spezifische Maßnahmen zu deren Schutz finden/testen/beschließen kann. Sowas halte ich für unlauter, um mal deine Wort dafür zu verwenden.

Schwerere Krankheitsverläufe bei Vorerkrankungen sind nunmal kein alleinig Covid-19-spezifisches Problem, da reicht die einfache Grippe schon mehr als aus, auch andere Erkrankungen. Dennoch wurde dafür bisher kein ganzes Land in Quarantäne gesteckt (übertrieben formuliert natürlich).
Die Grippe wird durch Influenzaviren ausgelöst, nicht durch Coronaviren.
Auch wenn das die „einfache“ Grippe ist, ist diese sehr häufig durch schwere Verläufe mit erheblicher Sterblichkeit verbunden.
Allerdings gibt es verschiedene Stämme von Influenzaviren, die im Fall der saisonalen Grippe sich auch jedes Jahr ändern (mutieren), so dass es jedes Jahr einen neuen Impfstoff gibt. Dieser ist gegen 3-4 der Stämme gerichtet. Ua aufgrund der Notwendigkeit schon im Frühjahr sich auf diese Stämme festzulegen, zeigt der Impfstoff unterschiedliche Wirksamkeit.
 
Der R-Wert drückt aus, wieviele weitere Menschen ein Infizierter durchschnittlich ansteckt. Damit ist er unabhängig von der Zahl der aktuell Infizierten, sondern erlaubt eine Abschätzung von neuen Fällen. Wenn jetzt also der R-Wert abnimmt, könnte man daraus aus die Wirksamkeit von Maßnahmen schließen.
So ganz richtig ist das natürlich nicht. Man muss ja mal hinterfragen wie der R-Wert ermittelt wird und wie die Neuinfektionen. Auch bei der R-Wert-Ermittlung spielen selbstverständlich die Neuinfektionen in einem bestimmten Zeitraum die entscheidende Rolle. Ich sag mal vereinfacht, der R-Wert gibt die Steigung der Infektionskurve wieder.
 
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