Schade, oder?

in Kassel gibt es auch einen Schrauber- soll Meister sein u. hat mal beim Baron sen. gearbeitet. Nennt sich selbst Saab Spezialist- da kann man sowas auch oft betrachten.
Aber nein Danke- denn da geh ich nie wieder hin.
In Griechenland findet man sicher auch einen echten Saab-Spezialisten- aber wie das so in Griechenland ist- der Rettungsschirm der EU kann nicht alles verbessern!
Ich gehe da jedenfalls nie wieder hin! Gründe?
Einige, aber nur im Vertrauen, denn man darf ja keine Namen nennen- sonst zeigen so Leute einen noch wegen Geschäftsschädigung an!
Da tun sich ja einige Fragen auf, die ich im Forum nicht beantworte.
Den Schriftverkehr kann man aber bei mir Einsehen, der ADAC wollte mich vertreten- aber ich musste zu dem Zeitpunkt um den Besitz meiner Immobilen Prioritäten setzen, um diese nicht zu verleieren. Meine Anzeigen gegen Angestellte wurden vom Staatsanwalt aus Kassel eingestellt mit der Begründung: ein öffentliches Interesse! Zeugen hat er nicht vernommen- so isses halt mit dem Recht! Hat mich nur ca. 200.000€ gekostet die mir heute fehlen, denn war ein Teil meiner Altersvorsorge.
Da hab den 9K halt stehen lassen, weil mir anderes wichtiger war.
Aber dauert nicht mehr lang, dann ist er wieder voll da.
 
Schade um die Saab-Freunde, die auch noch von Handwerkern unseriös behandelt werden!
 
....halt...halt....halt.....banwe, dass es nicht in die falsche richtung geht..........

bei den saabhalden in hermaringen und tuebingen handelt es sich, meiner bescheidenen meinung nach,
um ehemalige, mit gutem ruf behafteten, saabwerkstaetten , und was da jetzt rumsteht sind ueberbleibsel
aus derer aktiven zeit.......
 
....halt...halt....halt.....banwe, dass es nicht in die falsche richtung geht..........

bei den saabhalden in hermaringen und tuebingen handelt es sich, meiner bescheidenen meinung nach,
um ehemalige, mit gutem ruf behafteten, saabwerkstaetten
, und was da jetzt rumsteht sind ueberbleibsel
aus derer aktiven zeit.......
bei Tübingen mag ich dir widersprechen
 
zum Glück gibt es doch auch Handwerker mit "Saab im Blut". die haben auch einen guten Bestand an Teilen die es oft nicht mehr gibt.
Die tollen Helfer sollte man auch nennen. Denen kann man auch Vertrauen schenken!
 
In Obergünzburg sieht das auch so aus.....
DA muss ich dir aber ganz klar widersprechen. Ich war letztes Jahr nach dem Treffen der SAAB-Freunde Erftkreis im Allgäu mit meinem 901 CV dort vor Ort. Da ist alles an Autos äußerst gut in einer großen Hallle in mehrstöckigen Regallagern gelagert. Besser geht es nicht!! Auch sonstige Ersatzteile, die schon ausgebaut sind, sind sehr gut sortiert. Da kann sich so mancher aber eine große Scheibe von abschneiden. Entsprechend deiner Aussage kann ich nicht glauben, dass du schon mal in Obergünzburg reingeschaut hast. Und nein, ich bin weder verwand noch bisher Kunde in Obergünzburg. Die Würstchenfelgen in 6 Zoll, von denen er angeblich noch 3 Stück hatte, habe ich von ihm nie in Realiter angeboten bekommen und mir inzwischen welche über einen anderen Kanal beschafft, siehe
https://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-mit-der-firma-heuschmid.73794/page-2#post-1466344 Posting #24
 
DA muss ich dir aber ganz klar widersprechen. Ich war letztes Jahr nach dem Treffen der SAAB-Freunde Erftkreis im Allgäu mit meinem 901 CV dort vor Ort. Da ist alles an Autos äußerst gut in einer großen Hallle in mehrstöckigen Regallagern gelagert. Besser geht es nicht!! Auch sonstige Ersatzteile, die schon ausgebaut sind, sind sehr gut sortiert. Da kann sich so mancher aber eine große Scheibe von abschneiden. Entsprechend deiner Aussage kann ich nicht glauben, dass du schon mal in Obergünzburg reingeschaut hast. Und nein, ich bin weder verwand noch bisher Kunde in Obergünzburg. Die Würstchenfelgen in 6 Zoll, von denen er angeblich noch 3 Stück hatte, habe ich von ihm nie in Realiter angeboten bekommen und mir inzwischen welche über einen anderen Kanal beschafft, siehe
https://www.saab-cars.de/threads/erfahrungen-mit-der-firma-heuschmid.73794/page-2#post-1466344 Posting #24

Da bin ich ganz bei dir. Aber er hat mehrere Hallen wo die schönen Autos drin stehen .Die Ersatzteilträger stehen auf dem Hof oder im Regal neben der Halle.
 
In Hermaringen sind das Autos die abgestellt wurden, da sie zur Restauration nicht mehr taugen und das somit das Teilelager ist. In der Halle oben stehen die Guten, schönen.
 
Ich kann mal Zeigen wie das aussieht wenn man so ein Auto da wieder aktivieren will. Der war aus Stuttgart. Aussen siehts ganz brauchbar aus. Aber unten kommen dann die Standschäden. Der stand 3 Jahre dort rum. Batterie ist ausgelaufen und alles hats zerfressen. AW Tunnel durch. Grad da wo die Batterie ausgelaufen war. Längsträger unterm Beifahrerraum weggegammelt.
 

Anhänge

  • 85E4766A-88E9-4C0B-AD91-0F12A9BECC0F.jpeg
    85E4766A-88E9-4C0B-AD91-0F12A9BECC0F.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 89
  • 0C4E6D3E-F13E-48C2-BB6D-2A9F5F08EB85.jpeg
    0C4E6D3E-F13E-48C2-BB6D-2A9F5F08EB85.jpeg
    577,2 KB · Aufrufe: 89
  • 9FBE4E15-DD57-4BBD-98E9-CB6D12D08046.jpeg
    9FBE4E15-DD57-4BBD-98E9-CB6D12D08046.jpeg
    441,8 KB · Aufrufe: 87
Ich schlachte gerade einen ´70er 96 V4, der auch jahrelang im Freien stand. Der gesamte Unterboden schaut so aus wie Dein Foto vom Achswellentunnel... :frown:
 
Ich schlachte gerade einen ´70er 96 V4, der auch jahrelang im Freien stand. Der gesamte Unterboden schaut so aus wie Dein Foto vom Achswellentunnel... :frown:
Das hängt sehr davon ab, wo und wie die "im Freien" standen.

Tödlich ist auf einer "Wiese". Dann wächst das Gras drum herum hoch und hält den Wagen (vor allem den ganzen unteren Bereich) in einer Dauerfeuchtigkeit....
Auf einem gepflasterten oder geteerten Untergrund geht das noch...
 
Ich kann mich nicht beschweren. Das Getriebe ist Top und der Motor läuft auch gut. :smile: Krieg davon auch noch ne Tempomatanlage.
 
Zurück
Oben