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Bin gespannt, falls Du etwas erfahren solltest. -

Die Batterie Auto ist noch recht jung. Die Batterie Fernsteuerung ist gerade erst ausgetauscht worden. Das Anlernen war kein Problem. Hat wochenlang funktioniert.
Aber ich hänge nun mal die Autobatterie für ein paar Stunden ab.
 
Also bei ihm ists wohl so gewesen, das das Empfangsmodul durch Stauwärme einen Treffer hatte (laut FOH wohl kalte Lötstelle), daher gabs den Totalausfall. Solche sporadischen Ausfälle wie du hatte er aber nicht.

Auch solls laut FOH auch an Billigbatterien liegen, das die Fernbedienung insbesondere beim Keyless-GO System spackt.
 
"Billigbatterien". Vielleicht das bei der Fernsteuerung. Ja, all die Jahre hatte ich andere Knopfzellen verwendet. Wäre eine Erklärung. Beobachte das mal.
 
Info an alle V6-Steuerkettengeschädigte: es gibt den Satz wieder bei Orio lieferbar. Hat ja auch nur (mindestens) 4 Monate gedauert:hmpf:
 
Kurze Rückmeldung zur "Fernsteuerrung nicht erkannt". Hatte das bei mir im Auge. Irgendwann die Nase voll gehabt und in die Fernsteuerung eine Markenknopfzelle eingebaut. Jetzt ist bislang Ruh!
 
Hallo Zusammen,

bei 204500 km Bremssattel hinten rechts erneuert
bei 207000 km Druckwandler Nr2 (der erste war gleich bei Kauf (155000km) defekt - Muh Effekt, Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch.
bei 208000 km Federbruch Hinten rechts - beide Federn erneuert mit Lesjöfors 4263500 (Standardfahrwerk).

Hier die Frage - Wer hatte das bereits auch? Bei FB hatten bereits einige einen Federtausch. Bisher dachte ich, dass der 95er hier sparsam ist.

Alles Verschleißteile, alles günstig zu beheben. Die Federn habe ich vom Freien Schrauber einbauen lassen (0,8 Stunden).

Tüv bei 208000 km ohne Mängel.

Insg. bei 56000km Fahrtstrecke einen Verbrauch von 6,40 l mit AT6 und Hirsch. Ein immer wieder erstaunlicher Wert. Auch, dass der BC bisher der einzige ist, der bis auf 0,1l exakt den Durchschnittsverbrauch anzeigt. Jedes andere von mir gefahrene Auto lügt bei der Durchschnittsberechnung.
 
Seit heute zickt die Sitzheizung Fahrerseite wieder, ist schon die zweite.
Da noch Gewährleistung drauf ist, werde ich morgen mal nen Termin beim Freundlichen machen.
 
?? Und? Was zickt an der Sitzheizung, Matten oder sind es die Kontakte/Pins?
VG Ein Leidensgenosse (zur Zeit ist ja Ruhe) :ciao:
 
Nach mehrtägigen Standzeiten (aktuell die Regel, da ich wegen Corona kaum noch fahre) hat die Batterie keinen Saft mehr. Einmal habe ich sie über Nacht aufgeladen, hat aber nicht lange geholfen. Nach einigen Tagen Stillstand ist zwar noch Saft für Türen und Beleuchtung da, aber der Druck auf den Starterknopf bringt Alles zum Erlöschen.
Starten mit Starterpack (klein und handlich - sehr empfehlenswert!) ist dann aber immer problemlos möglich, aber wer will schon immer erst die Motorhaube aufmachen und zwei Klemmen anbringen bevor es losgeht :hmpf:

Gestern habe ich sie ausgebaut und eine neue Batterie spendiert... ich hoffe das wars...

Ach ja, dabei habe ich dann auch herausbekommen, dass es keine manuelle Entriegelung für die Kofferraumklappe gibt. Sehr ärgerlich, wenn Starterpack und Überbrückungskabel unter dem Kofferraumboden liegen (wo sie ja auch hingehören...)……
 
Info an alle V6-Steuerkettengeschädigte: es gibt den Satz wieder bei Orio lieferbar. Hat ja auch nur (mindestens) 4 Monate gedauert:hmpf:


Habe bereits den 3. Satz drin.Bis jetzt alle 80-90 Tausend Kilometer erneuern müssen.
Kratze gerade an den 200.000km.
Ich hoffe, dass das Material diesmal verbessert und nicht wieder so ein Müll verkauft wie verbaut wurde. Günstig sind die Kettensätze inkl. Schienen usw. ja nicht wirklich. Hinzu kommen die horrenden Arbeitslöhne.
Für den letzten Besuch dazu habe ich inkl. Öle und noch ein Paar Kleinigkeiten 7.500€ hinlegen müssen. Das ist richtig bitter.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass nicht Teile defekt werden, welche kaum zu bekommen sind. Man macht sich halt Gedanken... Was ist wenn mal die LED‘s an den Aussenspiegeln ausfallen...? Was ist wenn......

Hat den Jemand eine gute Lösung für die abblätternden Bedienungsknöpfe...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,
Update: die Finger waren zu schnell.

Keine Einschränkung bei der Hintergrundbeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei hblom.se gibt es die Overlays für die Knöpfe.
Laut diverser Berichte aus dem Netz funktioniert das gut und sieht wie im Original aus.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass nicht Teile defekt werden, welche kaum zu bekommen sind. Man macht sich halt Gedanken... Was ist wenn mal die LED‘s an den Aussenspiegeln ausfallen...? Was ist wenn......

Was meinst Du hier genau? Außenspiegel gibt es von Orio noch neu, da sehe ich keine Lücke in der Beschaffung.
 
Habe bereits den 3. Satz drin.Bis jetzt alle 80-90 Tausend Kilometer erneuern müssen.
Kratze gerade an den 200.000km.
Ich hoffe, dass das Material diesmal verbessert und nicht wieder so ein Müll verkauft wie verbaut wurde. Günstig sind die Kettensätze inkl. Schienen usw. ja nicht wirklich. Hinzu kommen die horrenden Arbeitslöhne.
Für den letzten Besuch dazu habe ich inkl. Öle und noch ein Paar Kleinigkeiten 7.500€ hinlegen müssen. Das ist richtig bitter.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass nicht Teile defekt werden, welche kaum zu bekommen sind. Man macht sich halt Gedanken... Was ist wenn mal die LED‘s an den Aussenspiegeln ausfallen...? Was ist wenn......

Hat den Jemand eine gute Lösung für die abblätternden Bedienungsknöpfe...?
Eine verstärkte Kette gibt es bei Speedparts.
Damit sollte Ruhe sein.

Ist auch Plug and Play.
 
Eine verstärkte Kette gibt es bei Speedparts.
Damit sollte Ruhe sein.

Ist auch Plug and Play.

Bei der nun von Orio gelieferten und jüngst bei meinem 952er verbauten Kette ist wohl auch einiges geändert und sieht der von Speedparts ziemlich ähnlich. Wenn sie nicht sogar identisch ist. Wurde nach schlappen 10 Jahren nicht aufhörender Probleme wohl auch Zeit; so ging das nicht weiter.
 

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Hat den Jemand eine gute Lösung für die abblätternden Bedienungsknöpfe...?

ich hab mir auch die Ersatzaufkleber von Hblom bestellt, einen Erfahrungsbericht findest Du unter „Bedienknöpfe abgenutzt“.

Ich weiß nicht, wie ich hier den Link auf den Beitrag reinsetzen kann....

Im Dunkeln ist die Beleuchtung der neu beklebten Knöpfe dunkler, ansonsten sieht das sehr gut aus.
 
Eine verstärkte Kette gibt es bei Speedparts.
Damit sollte Ruhe sein.

Ist auch Plug and Play.


Keine Ahnung, was ich da verbaut bekommen habe. Alleine der Satz hatte über 2500€ gekostet. Die ganze Thematik inkl. einiger "Kleinigkeiten" hat mich am Ende über 7500€ gekostet.
Wenn ich da "Müll" verbaut bekommen habe, Fachleute C+N-Autotechnik, .... Werde ich richtig sauer.
Bald kann ich lieber das Auto nochmal kaufen...
 
Puh, Ihr habt ja die größeren Motoren drin. Das ist ja ein Preisunterschied! Bei mir kostete die Steuerkette (Regeltausch bei 120 TKM) mit Einbau knapp 700 netto. Das war in 2020.
 
Keine Ahnung, was ich da verbaut bekommen habe. Alleine der Satz hatte über 2500€ gekostet. Die ganze Thematik inkl. einiger "Kleinigkeiten" hat mich am Ende über 7500€ gekostet.
Wenn ich da "Müll" verbaut bekommen habe, Fachleute C+N-Autotechnik, .... Werde ich richtig sauer.
Bald kann ich lieber das Auto nochmal kaufen...
2500€ empfinde ich als sehr teuer.

Nur mal zum Vergleich, kompletter Satz nebst Anbauteilen: Klick
 
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