Kasetten Radio 9-5 I -> Musik bei Zündung EIN ?

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
9.524
Danke
647
SAAB
9-5
Baujahr
MY01
Turbo
LPT
Moin,
bei meinem 2003er 9-5 geht das Radio sofort bei Zündung EIN an und spielt.
Beim 2000er AERO bleibt das Radio stumm. Ich muss jedesmal den Knopf drücken.

Ist das ein Unterschied zwischen FL und VFL oder hat der AERO eine Macke :dontknow:

Grüße Andreas :hello:
 
Ist denn in beiden Autos das Originalradio verbaut, oder evtl ein Nachrüstradio?
 
Hat in der Vorgeschichte mal jemand Dauer- und Zündungsplus für ein Fremdradio vertauscht?
 
Hat in der Vorgeschichte mal jemand Dauer- und Zündungsplus für ein Fremdradio vertauscht?

Im AERO ist zusätzlich das komische VDO Dayton Navi fest verbaut, wo das Display auch dunkel bleibt :dontknow:
Laut Aussage meines Ex Kollegen (Verkäufer) war dieses Display nie an :dontknow:

12909 von raser bei Saab-Cars
 
Was bin ich froh, dass die meisten meiner Autos uverbastelt sind!
Nur der 901 hat ein paar Nachrüstungen, die mir schon gehörig Kopfzerbrechen bereitet haben. :redface:
 
Das System würde ich da aber alsbald entfernen, vor allem wenn es nicht funktioniert :thumpdown:

Bei meinem 2002er 9-3I geht das Radio automatisch an, wenn ich es vor dem Abstellen des Autos nicht abschalte und dann wieder die Zündung betätige.
Da ich nicht möchte, dass die Antenne von selber ausfährt wenn ich aus der Garage fahre, wird das Radio immer manuell bei Fahrtende ausgestellt.
 
Eine solche Bastel Lösung spricht doch schon für einen vertauschten Dauerplus-/Zündungsplus Anschluss. Einfach mal die Anschlüsse am Stecker hinter dem Radio aus pinnen und vertauschen.

Dann das Dayton in die Tonne treten.

Und warum zeigt das SID nicht Rock Antenne sondern 106,8 MHz?
 
Danke Euch für Eure Tips :top:

@icesaab
Das werde ich probieren :top:
"Beim 9-5er kommt man ins Menü mit Drücken der TP/PTY Taste bei gleichzeitigem Einschalten des Radios. Mit der <Seek> Taste kann dann im Menü zwischen Startlautstärke, geschwindigkeitsabhängiger Lautstärke und Loudness gewählt werden. Habe keine Ahnung, ob das beim 9-3er auch so ist..."

@kauftnix
"Und warum zeigt das SID nicht Rock Antenne sondern 106,8 MHz?" - keine Ahnung :dontknow:
Muss mal gucken wie das beim Silberschnauzer ist.

@patapaya + @kauftnix +@Kurti
Wenn ich das Dayton nicht in Gange kriege, fliegt es raus. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langes Drücken der "Radio /Band" Taste sollte beim 9-3er lt Handbuch das RDS ein- bzw ausschalten.

Danke Dir. :top:
Werde ich nachher mal probieren.
Im Silberschnauzer werden tatsächlich die Sendernamen angezeigt :smile:

Und das alte Navi fliegt raus :smile:

12924 von raser bei Saab-Cars
 
Genau das war mein Verdacht

Muss ich noch prüfen. Soweit habe ich mich noch nicht vorgearbeitet. :smile:

....hier gab es mal nen Hinweis - Radio-Reset - und Einstellungen entsprechend wählen - ist zwar aus dem Bereich 9-3 - galt aber für 9-5er:

https://www.saab-cars.de/threads/au...sch-an-was-mach-ich-falsch.33714/#post-759978

Das Drücken von PTY/ON funktioniert genau wie beschrieben. :top:
Es gibt nur kein Power ON oder sowas :rolleyes:
 
Das VDO Geraffel hinten ausgebaut :smile:
Eine Schraube abgerissen, die andere wieder reingedreht da die durch das Bodenblech durchgehen asdf


12926
von raser bei Saab-Cars

12927 von raser bei Saab-Cars
 
So, heute weiter rausgebaut. Dabei auch noch einen Lautsprecher einer Nokia FSE gefunden und entsorgt :biggrin:
Weitere Bilder in meinem Album :rolleyes:
Leider konnte ich das SID II nicht tauschen, da ich nur noch ein SID I liegen hatte.
AUS bei Zündung EIN ist geblieben :dontknow:
Ich habe aber auch nicht den Rahmen rausgerissen.
Muss ich dann wohl mit leben.

12942 von raser bei Saab-Cars
 
Zurück
Oben