Sorry, ich nochmal. Könnte sein, dass es langsam nervt, aber mir ist die Notwendigkeit des "längeren Hebels" nicht klar. Wenn der Anhänger an der Kupplung zerrt, dann wird diese Kraft doch primär über die 4 Schraubpunkte hinter der Reserverradwanne (wo vormals der Abschlepphaken an zweien davon befestigt war...) auf die Karosserie übertragen. Albibimäßig ist sie zusätzlich mit drei Schrauben am Crashprofil des Stoßfängers verschraubt.
Meine These: Das trägt doch nix, weil das Alu viel zu weich ist und die Schrauben im Zweifel ausreißen. Warum also braucht die Stoßstange im Bereich ihrer Halter eine verstärkte Auflage? Ich will den Anhänger nicht auf die Stoßstange stellen.
Vielleicht haben die Polen das auch nicht verstanden und deshalb den Halter nur als L-Profil ausgeführt und nur mit M6 befestigt?
Bin ich einfach nur begriffsstutzig? Oder hinterfrage ich da was, was ich besser nicht hinterfragen sollte?
Danke für eure Geduld,
Gruß Sven