Karosserie - Dezentes (!) optisches Tuning. Gibts sowas?

Ach weißt du, etwas mehr Dampf würde mir schon reichen...
Aber egal.
 
Wenn ich mir das so ansehe (Quelle: Wikipedia):
2.3 Turbo R4, 16V, Turbo 2290 cm³ 191 kW (260 PS) bei 5200 min−1
geht es sicher auch ohne mehr Dampf. Obwohl ein wenig Hirsch schon wegen des Logos im Kühlergrill sein sollte... ;-)
 
Ein Leben ohne Dampf ist möglich, aber...

Ich hab für eine richtig krasse Leistungssteigerung immer den 9000 vor Augen. Und auch Bilder vom ganz klassisch breit, tief und laut. Meinem forumsstämmigen 9K würde ich das nicht antun wollen, aber so richtig auf die Kacke hauen würd ich schon echt mal gerne. Der 99 ist da auch so ein prädisponierter Kandidat..

Aber erst mal muss ich das vorhandene 96 / 99 Konglomerat vorschrifts- und originalmässig abarbeiten, bis ich ohne schlechtes Gewissen Flex und Kotflügel-Bördelgerät ansetzen kann. Dann könnte ich wenigstens behaupten: ich hab doch schon und jetzt lasst mich halt mal :biggrin:

Ein 99 mit Rochenmaul durchlaufend vom äusserem Blinkereck zum anderen, Scheinwerfer hinter dem Grill, tief, ausgezogene Kotflügel, Mittelendrohr (dazu müsste erst mal der Tank weichen)...
Heiligs Blechle im weitesten Sinne :ciao:
 
Wegen gelb und 9-5: die damalige Studie von Rinspeed ist bekannt?
Ist insgesamt nicht dezent, aber das Gelbgold und die strukturierte Folie finde ich für Details ganz originell...
 
Ja, das Gelb soll wenn überhaupt nur ein ganz kleines Detail werden.
Die Haube und der Rest werden wohl Avery Charcoal matte metallic .
 
450 PS in den 9-5 zaubern kostet aber weit mehr als 300€ für die die Motorhaube lackiert wäre :biggrin::tongue:
 
Daher sagte ich ja auch, dass ich mit 300 ps schon zufrieden wäre. :-)
 
Daher sagte ich ja auch, dass ich mit 300 ps schon zufrieden wäre. :-)

Das ging selbst bei Hirsch damals nur mit passender Auspuffanlage.
Bei meiner damaligen Chrombrille war ich mit der Leistung zufrieden. Nachdem alle Unterdruckschläuche, die Zündkerzen,die Zündkassette und der Auspuff neu waren rannte der Wagen auch richtig gut :)
 
So, erster Versuch der Haubenfolierung scheiterte an den starken Bögen nach unten seitlich...
:-)
 
So, erster Versuch der Haubenfolierung scheiterte an den starken Bögen nach unten seitlich...
:-)

Designen ist ja die eine, das Folieren selbst halt die andere, nicht zu unterschätzende, Kunst. Denke, ohne weiteren handwerklichen Input brauchts da durchaus was an Übung, Fehlschläge inkl. ;)
 
Zweiter Versuch im Alleingang heute gestartet. Besser. Lass ich so. Nicht perfekt (dank meiner Kinder, die die Folie beim Vorbeigehen aufwirbelten, sodass sie sich mit der Klebefläche verband...), aber ok!

Fürs erste bzw. zweite Mal bin ich zufrieden. Die 9-5 Haube ist definitiv nicht die leichteste zum Starten. Und alleine würde ich es auch nicht mehr machen.

Bilder folgen

Grüße
 
Und einen kleinen Reporter* im Kühlergrill! :laugh: Nee, im Ernst, das ist doch gut geworden. :top:


Gruß Michael


* Harry Hirsch natürlich!
 
Ja, ist der original Hirsch Hirsch, der ist halt zu klein...
 
Meckern ist da nicht angesagt.
Sieht gut aus.:top::top::top:
 
Zurück
Oben