Fahrwerk - Domlager ohne Gewinde

Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
102
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Saab Gemeinde,

ich habe letzte Woche beim Saab das gesamte Fahrwerk erneuert (Stoßdämpfer, Lager, Buchsen usw.)
Was mich beim Einbau etwas sprachlos gemacht hat waren die Meyle Domlager (Federbeinlager). In diesen war kein Gewinde eingebracht für die drei Schrauben, die im Motorraum oben sitzen. Die alten Lager hatte ein Gewinde deswegen habe ich die Alten erstmal wieder verbaut.
Gab es dort Unterschiede, zwischen Facelift und dem ersten Modell? Oder sind das Schneidschrauben oben?
 
Sind Schneidschrauben. Wenn die alten Lager noch nicht gequietscht haben,würde ich die auch vor Neuen den Vorzug geben. Das ganze Aftermarket Zeugs ist im Bereich Domlager meiner Meinung nach nur noch Murks.
 
Man kann auch Gewinde vorschneiden. Ich bin mir gerade nicht sicher ob die original Schrauben zum Schneiden geeignet waren.
 
Die original Schrauben sind zum schneiden geeignet und können wieder verwendet werden. Ich hatte im vergangenen Jahr auch das Vergnügen mich erst Mal über fehlende Gewinde zu wundern.
 
Zurück
Oben