Sonstiges - Ersatzteilversorgung Aftermarket

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo, kommt mir das nur so vor oder lässt die Teileversorgung im freien Handel für unsere "Babys nach???
Mir habe sie den rechten Spiegel kaputtgefahren, das war eine Odysse, ein Glas zu bekommen, genauso den Endschalldämpfer auch schwer zu bekommen. Klar Skandix, Schwedenteile usw., aber die haben Kurse, das wird einem schwummerig. Bei bestimmten Komponenten wie Fahrwerk, weiche ich schon aus Opel aus, da bekommt man komischerweise besser Ersatzteile, wie ist dazu Eure Meinung oder Erfahrung!:confused:
 
Da ich nicht auf die Idee käme, Spiegel o.ä. bei freien Händlern zu suchen: nein, deine Erfahrung kann ich nicht teilen - im Gegenteil, ich wundere mich oft, was für selten gebrauchte Teile es bei den einschlägigen Skan-Händlern immernoch gibt. Aber dass es immer wieder auch Teile gibt, die man auch für viel Geld nicht mehr bekommt, ist ja nicht neu.
 
Ich würde mich freuen wenn die Teileversorgung bei Opel so gut wäre wie bei Saab. Warte einen Opel Omega B von meiner Schwägerin ab und zu.......dagegen ist Saab ein Neuwagen.
Verschleisteile OK, aber Interieurteile so gut wie gar nicht oder über ebay (warscheinlich NOS) zu Apothekenpreisen.

Ausserdem sind die Ersatzteilkataloge bei Opel schlecht, auch auf Daparto kann man sich nicht verlassen (bei Saab eigentlich schon).
 
Keine Ahnung wo du guckst aber offensichtlich falsch ?
 

Anhänge

  • 0423744A-F383-45C1-83E3-CBB095B8D10C.png
    0423744A-F383-45C1-83E3-CBB095B8D10C.png
    685,4 KB · Aufrufe: 47
  • 4E85A85B-6733-4FF7-97E2-100694A92969.png
    4E85A85B-6733-4FF7-97E2-100694A92969.png
    1.023,1 KB · Aufrufe: 42
Wenn die Qualität und der Service stimmen, bin ich bereit etwas mehr zu bezahlen.
Bei Saab waren Teile noch nie ein Schnäppchen aber man muss einfach etwas Geduld haben und suchen.
Bei freien Teilehändlern würde ich in der Regel eher nach Filtern, Bremsen etc. schauen aber nicht nach all zu speziellen Teilen der Karosserie etc.

Bei Aero-World gibt's ganze Außenspiegel für weniger als 20,00€, das lohnt sich auch.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe bis jetzt keine Probleme, Ersatzteile zu bekommen, und das auch zu verträglichen Preisen.
 
Teile Versorgung ist doch super.
Wenn es halt bei dem ein oder anderen Teil mal was teurer ist, dann sollte man aber immer im Hinterkopf halten, wie günstig doch letztendlich der Anschaffungspreis für unsere Saabs ist.
Also meiner Meinung nach alles fair und in Ordnung.
 
Ich habe früher alles bei meinem Jugend Freund bekommen, nur auch seine Einschätzung es wird schwieriger.Ein Beispiel, Radläufen hinten, er hat sie ranbekommen, aber unterirdische Qualität, Blech sehr dünn, habe ich gleich wieder zurückgegeben, wo bekommt man vernünftige.asdf Ich weiß ja das es Youngtimer sind und es den Hersteller nicht mehr gibt und ich habe mich auch auf das Abenteuer eingelassen, weil ich diese Autos liebe,also nicht verzagen, im Notfall Tante "Google "fragen.:top:
 
Also die Radläufe haben wir bei ihren 9-3 letztes Jahr getauscht. Waren weder dünn noch von schlechter Qualität - waren vollverzinkt.
Irgendeine Dänische Firma produziert die.
 
Weißt Du noch wie die Firma heißt oderwo habt ihr die bezogen:confused:danke
 
Gefunden. Ist die Firma Klokkerholm - Dänemark. Hab die Teile in Belgrad bei einer Firma gekauft, die einige Teile für die Klokkerholm produziert, aber auch andere Teile von der Klokkerholm verkauft.
Ah ja, werden offiziel als 900-II Radläufe geführt, aber hat alles gepasst bzw. wurden verschweißt.
https://www.golas.rs/proizvod/6048

Aber wenn man die Firma Klokkerholm eingibt kommen auch Firmen in AUT/DE die ihre Teile anbieten.
 
Zurück
Oben