Ausstattung - Kofferraum automatisch öffnen

Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
52
Danke
14
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hat jemand eine Auf- bzw Umrüstung durchgeführt, mit der man den Kofferraumdeckel automatisch nach oben fahren lässt?
Es gibt sicherlich Bastler, die das schon haben.
Ich hatte per Zufall was gefunden, bei meinem 9-3er funktioniert es.

Aus dem Laden kommen mit Tüten, die Kofferraumtaste an der FB drücken und Deckel öffnet sich.

Kosten? fast keine:
...hatte ich im Keller liegen, hat wahrscheinlich fast jeder zu Hause.

Wenn der Trick schon bekannt ist
Dann Beitrag bitte löschen.
Wenn nicht könnte ich weiterhelfen.
Darf man hier Links zu y o u t u b e einfügen?

Grüße von der Kuste
 
ist per TECH2 zu programmieren
 
Habe ich in meinem drin.
Weil ich so ein modernes Spandexband nicht hatte, bin ich auf einen alten Draht vom Kleiderhaken ausgewichen. :biggrin:

Bisschen verbogen, eingebaut, fertig.
 
Habe ich in meinem drin.
Weil ich so ein modernes Spandexband nicht hatte, bin ich auf einen alten Draht vom Kleiderhaken ausgewichen. :biggrin:

Bisschen verbogen, eingebaut, fertig.
Versteh ich nicht.
Es geht ja um ein Gummi, was die Federwirkung erhöht...
 
Gibt es für ganz wenig Geld zum nachrüsten.
Nennt sich Go Simply und ist von einem Bremer StartUp erfunden worden.

Einfach mal googlen und sich das System anschauen.
 
Versteh ich nicht.
Es geht ja um ein Gummi, was die Federwirkung erhöht...
Mit dem Drahthaken kannst du das gleiche erzielen. Ich mache morgen mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.

@vinario das System scheint aber nur bei Gasdämpfern zu klappen. Zumindest ist diese Methode hier so alt wie das Internet. :rolleyes:
 
Passt ja nicht wirklich da Aufsätze zu den Heckklappendämpfern nichts mit dem Kofferraum des Saab zu tun haben, egal, bei mir funktioniert es ohne finanziellen Aufwand...
 
Mit dem Drahthaken kannst du das gleiche erzielen. Ich mache morgen mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.

@vinario das System scheint aber nur bei Gasdämpfern zu klappen. Zumindest ist diese Methode hier so alt wie das Internet. :rolleyes:
Nö, auch mit Federn!
 
Also bei meinem 9-3 springt der Heckdeckel mit Schmackes auf, wenn ich auf die Taste drücke...in welcher Raste hängen deine Federn?
 
Also bei meinem 9-3 springt der Heckdeckel mit Schmackes auf, wenn ich auf die Taste drücke...in welcher Raste hängen deine Federn?
Hab auf jeder Seite eins...
Unterschiedlich lang...insofern bringt die Angabe nichts, wo es eingegangen ist, muss man probieren... für mich jedenfalls eine gute Idee gewesen, es zu probieren
 
Zurück
Oben