Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Comes wurde erstmals in der Zeit von Karl dem Großen geschichtlich erwähnt. Um 800 n.Chr
Die Kirche wurde im 12.Jhd erbaut, einige Zeit später wurde das Dorf als Gemeinde erstmalig erwähnt.
1828 wurden die Gemeinden Eus und Comes zusammengelegt.

Wegen des Klimas der 1930er Jahre war in der Region eine Dürre. Es gibt durchaus mehrere Bereiche in Frankreich wo im höheren Gebiet fast nix mehr wächst.
Es gab keine bzw nur noch sehr schlechte Wasserversorgung mehr auf Grund der Dürre. Die letzten Bewohner haben das Dorf im zweiten Weltkrieg verlassen.

Wobei fast alle.
Bis auf einen Hirten der wohl scheinbar noch immer dort lebt (das Gebäude links vom Dorf auf dem Sattelitenbild).
Auf jeden Fall liefen dort einige Hunde auf seinem Grundstück, das hatte ich gesehen.


@LCV
Du darfst weiter machen!

Erstaunlich, danke dir für den Exkurs...Ich muss Südfrankreich auch endlich mal besuchen :top:
 
Das Foto wird auf eurer Rundreise im Großraum Graz entstanden sein, aber nicht in Graz?
 
Das hast Du vollkommen richtig erkannt.
 
Als Anhaltspunkte bleiben übrig, Kurzparkzone, Wochenmarkt/Bauernmarkt, Pestsäule. Und ein etwas ausgestorben anmutender Ortskern. Die Karte ist leider nicht zu entziffern....
 
Ich weiß nicht, wie ich helfen kann.

Auf jeden Fall Kleinstadt. Das Rathaus unerwartet imposant in rot-weiß.
Sehr positiv: Es gibt eine Bar, die sehr autobezogen ist (vor allem US-Cars)
und wo man Guinness bekommt.
 
Ich sag mal, es ist Weiz.
Falls das stimmt, muss jemand für mich übernehmen, da ich kein Foto zur Hand habe.
 
800px-Das_Rathaus_von_Weiz.jpg


Von Gliwi - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=80236861
 
Na, da sind wir uns einig. Wer nun übernehmen will, nur zu.
 
OT: Obwohl ich halber Österreicher bin, war ich noch nie (bewusst) in der Steiermark. Beim recherchieren ist mir aufgefallen, dass es dort offenbar richtig schön ist. Wenn ich das nächste mal meinen Onkel in Salzburg besuche, wird bestimmt ein Abstecher drin sein, vielleicht in Kombination mit einem Ausflug nach Maribor.
 
Die Steiermark hat viele Seiten. Vom Steirischen Salzkammergut bis zur Südoststeiermark gibt's wirklich viel Sehenswertes.
 
Damit hier mal was weitergeht, ist schade wenn das untergeht

und ist ja auch nicht soooo schwer

955057CB-20A4-4D9E-BF1C-2B8B6885451D.jpeg
 
Herr Lehrer ich weiß es...aber ich hab kein neues Bild :biggrin:

St.Peter-Ording?
 
Stimmt, dann such dir eins :biggrin:
Oder gib es frei für den der will
 
IMG_2596.JPG

Na dann haut mal in die Tasten...die Winteralus bitte ich zu entschuldigen :biggrin:
(ist relativ einfach, bitte den Felsen richtig benennen)
 
Zurück
Oben